Jump to content

Der neue aus dem Siegerland


DruckDuc

Recommended Posts

Ich hatte meinen PC oberhalb der Batterie am Rahmen mit Kabelbindern befestigt.

Im Falle eines Sturzes ist er dort super-geschützt.

Ein Halter braucht man da nicht, hält bombenfest.

EDIT:

Genauer gesagt an der diagonalen Rahmenstrebe des Rahmenfeldes über der Batterie (in dem das Gummi für Kupplungsleitung fehlt ... :tuete:)

999-11-Motor_l_1024.jpg

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mal an die Elektrik-Experten hier.

Die Eingebaute Wegfahrsperre/Alarmanlage lies sich nach dem Umbau nicht mehr betätigen. Was ist da passiert? Kann es sein dass es an den abgeklemmten Lichtern hängt? Ich hab bis jetzt noch nicht die Zündung initiert. Wenn das Ding dann Krawall macht bekomme ich es ja net aus mim Schlüssel.

Bei dieser Gelegenheit werde ich das Teil wohl besser aus der Elektrik verbannen.

Link to comment
Share on other sites

@ROB

da du ja auch diese Anlage fährst...

Hast du was gegen das Schaben des Krümmers an der Schwinge gemacht?

Irgendwie ist das nicht so befriedigend für mich.

Gruß

Sergej

Diese Frage ist mir damals entgangen. Ich hab leider nur den Slip-On. Grösseren Krümmer aus Prototyp liegt noch rum und soll diesen Winter angepasst werden. Am anderen Mopped hab ich aber die Termi 57 oval und die hat beim letzten Einsatz auch etwas geschliffen. Das lässt sich aber bestimmt richten.

Apropos DB-killer: Wo hastn die her? Meine hatte orig. DB-Killer dabei und war dann mit 94 oder 97db (muss nachschauen) sogar in der Schweiz eingetragen. Habe dann aber einen in Hockenheim verloren :thumbs_down:. Mir wurde gesagt, die sind nicht mehr lieferbar. Habe kurzerhand welche Fräsen lassen, die sind aber offiziell zu laut und wahrscheinlich etwas strömungsungünstiger.

Die Elektrikfrage habe ich nicht verstanden, wie meinen? :keinplan:

Gruss

ROB

Edited by ROB
Link to comment
Share on other sites

Hi Rob,

die dB Killer habe ich bei Startseite | Haensle.de gekauft.

Das war einer der Händler die ich über die Suche bei Leo auf der HP gefunden habe und der auch Liefern konnte. War aber sonderanfertigung und relativ teuer. Hab für beide incl. Porto 96€ bezahlt.

Was die Elektrit angeht sieht es folgendermaßen aus.

Verbaut ist momentan eine Alarmanlage aus GBR.

Diese lässt sich seit dem Umbau auf die Rennverkeidung nicht mehr deaktivieren. Der Sender zeigt eine Übertragung zwar an (LED blinkt) aber ich bekomme kein Signal von der Anlage. Ich hab keine Lust die Zündung anzuwerfen und dann die ganze Nachbarschaft zusammen zu piepen. Weis auch nicht wie ich die Anlage deaktivieren soll, wenn das so schon nicht geht. Bin leider nicht so geübt im knacken von Alarmanlagen.

Nun kam aber ein anderer Vorschlag. Den kompletten Kabelbaum samt Alarmanlage ausbauen und auf die Insel verkaufen oder an jemanden der sowas braucht. Nen zweiten, der sogar schon gestrippt ist, hätte ich auch schon in der Garage liegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte meinen PC oberhalb der Batterie am Rahmen mit Kabelbindern befestigt.

Im Falle eines Sturzes ist er dort super-geschützt.

Ein Halter braucht man da nicht, hält bombenfest.

EDIT:

Genauer gesagt an der diagonalen Rahmenstrebe des Rahmenfeldes über der Batterie

Grazie für den Tipp.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.