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Grüße vom Niederrhein


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Hallo zusammen,

 

ich möchte mich hier kurz Vorstellen.

Seit kurzem steht eine schöne 1000er Multi in meiner Garage. Die GS davor musste dafür weichen. Mit meinen 39 freue ich mich auf Emotion, Voodoo, Zahnriemenwechsel, Fahrspaß und alles was bei Ducati dazugehört. Ich schraube gerne, fahre aber noch lieber :)

 

Schönen Gruß in die Runde aus dem beschaulichen Dornick bei Emmerich am Rhein.

Marcel

 

 

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Moin,

 

ja, nach Kawa GPZ 500, Yamaha FJ 1200, Triumph Tiger 800, BMW R 1200 GS, Triumph Speed Tripple, Ducati Streetfighter 848, Honda Afrika Twin, BMW R 1150 GSA und wieder BMW R 1200 GS dachte ich es wird mal ein Motorrad auf das ich mit meinen 195 cm drauf passe UND das mir ein Grinsen entlockt.

 

Das basteln geht ja schon los, Zahnriemen sind für "Peace of Mind" getauscht und ich merke dass es nicht einfach ist an gebrauchte Seitenständer der späteren Generation zu kommen. 

Schon erstaunlich was sich die Damen und Herren Ingenieure bei der Konstruktion dieses ersten Seitenständers überlegt haben...

 

Schönen Gruß

Marcel

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Hallo Marcel,

willkommen im Forum und einen gruß aus dem Westerwald

Willi

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Willkommen hier ! 
Die DS ist eigendlich weniger das bastelopjekt weil sehr zuverlässig. Aber dafür ein "Reisesofa " für große Menschen. 

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Moin,

danke für den warmen Empfang.

 

Basteln ist auch nicht das richtige Wort, insbesondere wenn ich an "verbasteln" denke. Ich kümmere mich einfach gerne selber um mein Motorrad.

 

Wie ich nun auch gemerkt habe, ist das Standgas der Multi zu niedrig. Der Motor dreht im Leerlauf deutlich unter 1000 rpm und geht aus. Kalt genau wie in der Warmlaufphase und auch wenn Sie heiß ist. Das Laufverhalten während der Fahrt ist bei niedrigen und hohen Drehzahlen gleichermaßen gut.

 

Der Vorbesitzer hat einen K&N Luftfilter und eine Zard Auspuffanlage, komplett mit Krümmern, verbaut.

Von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich mich um die Justierung des TPS kümmern. Hat von euch einer die Standardwerte für Spannung und Öffnungswinkel der Drosselklappe? 

 

Gibt es auch erfahrungsgemäße Standardpositionen für die CO-Schrauben? Ich habe keinen CO-Messer für den Auspuff. Aktuell sind die 1,5 Umdrehungen rausgedreht.

 

Viele Grüße

Marcel

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