Jump to content

Nordschleife Touristenfahrten

Recommended Posts

Nun ist es aus! Touristenfahrten für Motorradfahrer gibt es auf der Nordschleife nicht mehr.

Die NBR Gmbh hat Reißleine gezogen und dem irren Treiben Motorrad und Auto und... was auch immer noch so da rumknattert, ein Ende bereitet.

Motorräder dürfen nicht mehr auf die Nordschleife Weter nur noch im Rahmen von Fahrsicherheitstrainings und / oder geführtem Fahren.

Im Gegenzug hat man die Termine auf der GP Strecke von 26 auf 38 Termine aufgestockt. Da ist man dann als Mopedfahrer auch unter sich.

Jahreskarten können mit dem Auto auf der Nordschleife , der GP Strecke mit dem Moped abgerutscht, oder zurückgegeben werden.

Man kann da geteilter Meinung sein. Was nicht mehr auf der Nordschleife gemacht wird, verlagert sich dann auf die Umgebung. Andererseits hört vielleicht auch der Tourismus zur NBR evtl. etwas geringer werden.

Ich selbst hatte in den 80ern ca. 10x Jahreskarten genutzt, bis sie mir einfach zu teuer wurde. Schon damals, bei bedeutend weniger Verkehr, nicht immer ein Spass. Gefahren bin ich früh morgens, und am späten Nachmittag. Dazwischen habe ich mir den damals schon gewaltigen Wahnsinn angeschaut. Oft bei KM 5, oder Pflanzgarten.

Nun ist vorbei.

Wir haben letztes Jahr dort einen Stopp bei Eschbach und Breitscheid eingelegt, um mal zu schauen.

Absolute Irre, was da abgeht. NICHT nur auf der Strecke, auch im Umfeld auf der normalen Strasse.

Da sind viele, wirklich viele unterwegs. Engländer, Holländer, Belgier, Franzosen,...Bund gemischt.

Ich würde da heute nicht mehr fahren wollen.

Edited by Ductal

Eben, geht mir ähnlich. Und wenn man im Fluss ist steht einem nach ner Kurve son dämlicher VW T2 oder was auch immer für eine Ranzkiste im Weg die sich "nen Spaß" macht.

Ebenso die Jungs, die Knete für Alibaba C63 haben aber Fahrdynamik noch nie gehört haben.

Die siehst du auch oft an so Autotagen in OSL oder so. Permanent jede Kurve 20% zu schnell rein und sich dann wundern weshalb der Schrotthaufen über die Vorderachse schiebt.

Mit solchen Leuten würde ich nicht zusammen auf der Strecke sein wollen..

Aber bei üblichen Motorradstrecken wie z.B. im Harz ist es ja ähnlich. Da kannst du auch nur noch in der Woche früh morgens fahren.  Am Wochenende kannst abhaken.

• Like 1

Ich hab mir lediglich Yt-Videos angeschaut. Ok, nicht die Realität, sieht aber aus wie die schlimmste Kombination aus Landstraße und Rennstrecke.

Ich denke mir schon seit Jahren, welch ein Grauß, dass mit anzusehen.

Ich bin selbst mal ein paar Runden mit dem Auto gefahren, da hat man nicht noch Augen für Motorradfahrer.

Ich selbst fand die Kombination Auto & Motorrad schon immer Irre... Aber jeder wie er will.

Ich finde die Lösung des Nürburgrings als nicht sonderlich fair den Motorrädern gegenüber.

Sollen sie halt 1x im Monat Nachmittags etwas für Motorräder anbieten.

Wo wäre das Problem?!