Jump to content

749/999 Hitze Sitzbank


DonStefano01

Recommended Posts

Hallo,

 

Evtl kann mir jemand helfen bzgl dem Thema ob die Sitzbank wie oft gelesen wirklich so derartig heiß 🔥 wird dass man es nicht aushält zb mit Jean zu fahren oder auch Textilgewand im Sommer bzw Stau? Aufgrund der Auspuffanordnung kann ich mir das schon vorstellen aber ist das echt so schlimm ?

 

Vielen Dank im Voraus 

Link to comment
Share on other sites

Kann mich Robert nur anschließen.

 

Ich fahr beide im Sommer auch mal mit na Kevlarjeans. Klar wird es an der Ampel heiß, aber die Baureihe ist generell nichts für den Stadtverkehr.

Die gehört auf die Landstraße bzw. die Renne.

Und da fährt sie sich richtig gut. Und überleg mal wieviel du davon in freier Wildbahn bisher gesehen hast und wie oft dir im Vergleich dazu eine Panade begegnet.

 

Für mich ein geniales Motorrad und über die hart gekochten Eier muss man halt drüber wegsehen, da das positive überwiegt.

 

Außerdem ist es im Herbst angenehm auf der 999, mit der „Sitzheizung“ 😉

Link to comment
Share on other sites

Ok ja in der Stadt fahre ich eigentlich so gut wie nie, außer natürlich durch Ortschaften 😅

 

Mir geht's darum dass die überland beim Bummeln nicht unerträglich heiß wird denn das wäre ein Ausschlusskriterium. Das Problem ist nämlich dass ich eine gelbe 749er erste Serie im Auge habe welche mir sehr zusagt und auch alles gemacht wurde ( aus einer Sammlung ) aber leider nicht angemeldet und nur die 5 min Fahrt hat man nicht viel Eindruck davon leider. Was mich eher überrascht ist dass die Sitzposition nicht viel anders zu meiner 900 SS ie ist.

Link to comment
Share on other sites

Beim „bummeln“ auf der Landstraße und in den Ortschaften ist das kein Ding.

Wenn du dann halt mal länger stehst, weil es z.B. auf der Landstraße einspurig ist wegen Grünschnittarbeiten, mit so einer provisorischen Ampel, da merkst du die Abwärme vom Auspuff schon ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

Dann musst du mal ne 998 fahren.

Da wird es dir aber anders.

Aber da gilt auch : Freie Fahrt alles gut . Ampel oder ähnliches da wird es heiss.

Musste sie beim wdw mal abstellen nach 20 Minuten im Pulk stehen. Ist aber schnell abgekühlt. 
Eine gelbe 749 ist ein Traum. Optisch und fahrtechnisch. 

Link to comment
Share on other sites

Gestern das erste mal die 999 Stadtauswärts durch 1h stop&go und zähfliessenden Verkehr bewegt, Lüfter hatte gut zu tun. Am Hintern hab ich nicht mal gemerkt das es warm wird, im Stand wird es halt an den Innenoberschenkeln recht warm. Aber ich würde jetzt nicht sagen das es unerträglich war, war allerdings in Leder unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Als 999 User empfand ich den OEM Auspuff mit Hitzeschild als recht warm, im Hochsommer durchaus unangenehm aber ertragbar. Mit der Spark Komplettanlage ist es bedeutend besser, sogar ohne Hitzeschild, weil der Schalldämpfer nicht so ein übelst riesiges Teil ist und überall etwas Luft zirkulieren kann.

 

Wer in der Stadt aber nicht im warmen Fön enden will, sollte sich ggf nach einem anderen Gefährt umsehen - erträglich, selbst bei minimaler Leidensfähigkeit, ist es aber dennoch, auch in Jeans; die aktuellen SBKs kochen ihre Passagiere wohl deutlich schlimmer, wenn man Forenaussagen aus dem www glauben kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.