Jump to content

Ducati Streetfighter v4s Sitzhöhe

MarcelB1985

Recommended Posts

Guten Abend an alle,

interessiere mich seit mitlerweile knapp 2 Wochen für die Ducati Streetfighter v4 s.Stelle mir aber die Frage,ob Sie nicht aufgrund Ihrer hohen Sitzhöhe von 845mm doch etwas zu groß für mich ist.Ich bin 1,68m groß/klein und hoffe hier von euch Antworten darauf zu finden ob dieses Motorrad überhaupt geeignet für mich ist.Ich muss dazu sagen,dass Ich gerade erst mit meinem Motorradführerschein angefangen habe.Aber das wäre dann schon das Motorrad das Ich dann am Ende gerne hätte.Vielleicht könnt Ihr mir ja hier helfen.

Mit freundlichen Grüßen 

Edited by MarcelB1985

• MarcelB1985 changed the title to Ducati Streetfighter v4s Sitzhöhe
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Du kannst ja Gabel und Federbein durchschieben/Vorspannung verringern. Zuwenig Bodenfreiheit wirst du dann naemlich nicht haben, ich bekomme trotz intensiven Bemühens nichtmal den Reifen auf die Kante. Der 200/60er ist unglaublich riesig 

Und obwohl die V4S das zärtlichste Motorrad ist das ich je hatte, bin ich nicht zu tausend Prozent überzeugt ob sie einem Fahranfaenger nicht eher Kummer bereiten könnte 

vor 8 Minuten schrieb RaoulD:

Und obwohl die V4S das zärtlichste Motorrad ist das ich je hatte, 

Ist die im ernst gut zu fahren?

Ich fahre die 1299.

Die V4 würde mich sehr reitzen.

Aber gegen die V4 ist meine 1299 ja eher Spielzeug.

Also der Motor ist eher absurd, ich muss oft lachen so wie das Ding anschiebt. Keine Ahnung wer das wirklich verwenden kann, aber der Rest ist das mit Abstand beste Motorrad das mir je untergekommen ist.

Es ist, als ob zum ersten Mal jemand ohne jegliche Kompromisse das perfekte Motorrad bauen wollte und durfte. So ist auch der Preis absolut ok, es ist jeden Franken wert den es kostet. Das fährt so idealisiert, so unglaublich zielgenau, es ist unbeschreiblich. Ich kann damit auf einem 30cm breiten Streifen (weiss ich weils heute stellenweise feucht war) eine halbwegs flott (nicht sehr schnell) gefahrene Kurve durchfahren, die ganze, lange Kurve. Sowas hatte ich noch nie. Alles ist total selbstverständlich und logisch.

Probier eine aus, bei Ducati Genf gibts noch einen Vorführer, da war der Händler zu tollpatschig mir was zu verkaufen 

• Like 1