Jump to content

Umrüstung Einspritzdüsen 999


duca-chim
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

beim Umbau meiner Monster S4RS auf die Showereinspritzung der 999 hatte ich damals die 12-Loch-Düsen

aus der S4RS übernommen.

Macht das Umrüsten darauf auch bei der 999 grundsätzlich Sinn?

Gibt es hierzu Erfahrungen?

 

Danke im Vorraus

 

Achim

Link to comment
Share on other sites

Aufwand und Nutzen werden wohl nicht im Verhältnis stehen.  Der Umbau würde nur Sinn machen, wenn man sowieso nen Mapping machen muss.. ansonsten ist das dann wohl eher  aus dem Bereich   "uiii .. gugg mal, was ich habe.."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Aufwand besteht weniger im Einbau als vielmehr in der Abstimmung und den Prüfstandsläufen. Als Privatperson macht man sowas nur in Verbindung mit anderen Anpassungen.

Soviel ich weiß hat nur die R die 12 Lochdüsen und der Unterschied zwischen meiner R und meiner S die beide ähnlich modifiziert waren, war für mich nicht spürbar. Selbst der Hubraumzuwachs zwischen S und R war nicht spürbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man ja eh wegen Steuergerät, Auspuff und Luftfilter auf den Prüfstand muss, ist halt die Frage, ob die ca. 100,-€ für die 12-Loch-Düsen lohnen oder Perlen vor die Säue sind 😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.