Jump to content

Welche Reifen auf der 996s


Recommended Posts

Also ich mag meine Reifen gern rund und in gewöhnlichem Schwarz gehalten. Wenn du Bock hast, endlose Diskussionen in einem Motorradforum loszutreten, dann fragst du entweder nach den richtigen Reifen oder nach dem richtigen Öl. Viel Spaß hier.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Nee, du musst dich nicht entschuldigen, es wird sicher auch Empfehlungen geben. Aber das ist halt so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Mein Vorschlag wäre, dass du mal guckst, was passt (Budget und persönliche Anforderungen) und dann die einschlägigen Motorradmedien nach Tests scannst. Am Ende kann dem einen Reifen gefallen, denn der andere richtig doof findet von der Charakteristik. Man muss sich wohl leider ranarbeiten.

Was ist an den Pilot Power 3 nicht gut für dich?

Edited by asphaltlove
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der ist schon 6 Jahre alt. Hab auf meiner alten den pilot power 2 CT drauf. Bin damit immer super zurechtkommen. Würde trotzdem mal auf einen neueren umsteigen. Aber ich denke das findet man erst heraus wenn man ihn fährt. Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen 

 

 

Edited by Xandi 89
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fahr auf der 996 den Conti Road  Sport Attack 2 nachdem vorher der PiPo drauf war. Mit dem Conti deutlich handlicher und weniger Aufstellen beim Bremsen. Einsatz auf der Landstrasse, Fahrstil engagiert aber dem Alter des Mopeds und meiner Lebenserwartung angepasst.

 

Edit sagt Asche über mein Haupt. Sport Attack 2 sind es natürlich - 

Edited by Goddi8
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Konnte mich mit den PiPo's auch nie anfrreunden.

Im Nassen, für damalige Verhältnisse aber recht gut. Handling echt gut. ABER: Viel zu nervös, unpräzise, zu knautschig, schwammig. Hatte immer das Gefühl das Vorderrad zu verlieren, wenn es mal etwas zügiger und schräger herging.

 

Irgendwie ließ mich der PiPo (auch als 2 CT) nie wirklich los, er verfolgte mich förmlich.

Hatte immer mal wieder mit den Teilen zu tun.

- FZR 1000 EXUP gekauft, PiPo drauf :giveup:

- 2. 900ssie, gekauft, PiPo drauf :grmpf:

- 1. Multi 1000 gekauft, PiPo drauf:grmpf:

- Monster gekauft, PiPo drauf:grmpf:

- 2. Multi 1000 gekauft, Pipo drauf:grmpf:

 

Jedesmal habe ich, nach kurzem Antesten und den Reifen eine Chance zu geben, noch die fast neue Reifen runter geschmissen,

Ergebnis: Mit anderes Socken waren die Mopeds kaum wieder zu erkennen, deutlich harmonischer, besser, berechenbarer.

Meine Favoriten auf der 996 waren:

- Supercorsa's, die ich auf dem Kringen mal gefahren bin, dann auf der Strasse runter fuhr.

- Für die Strasse: Conti SA 2 & 3

Im öffentlich-rechtlichen Strassenbetrieb bin ich, dem Selbsterhaltungstrieb geschuldet, zügig, aber doch weit weg von der LETZTEN RILLE unterwegs Für Monster und Multi taugen mir:

- Metzeler M7, Z8,

- Pirelli Angel GT2

Multi z.Zt. Dunlop Mutant (siehe Muti Ftred)

 

ABER:

Reifen sind immer Gechmack- und vor Allem, Kopfsache und jeder muss SEINEN Reifen selbst finden.

Link to comment
Share on other sites

Der Pilot Power ist kein schlechter Reifen, er reagiert empfindlich - je nach Moped mehr oder weniger - auf zu geringen Luftdruck, insbesondere vorne.

 

Bin den jahrelang auf der 998 und der F4 gefahren. Die F4 war da richtig extrem, da habe ich 0,2 bar Unterschied deutlich gespürt. Wollte ich zunächst selbst nicht glauben, war aber so.

 

Aber. Das Bessere ist des Guten Feind und das ist für mich derzeit der Diablo Rosso 3.

 

Gruß
Roland

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.