Jump to content

Recommended Posts

Hallo.. Fahre eine monster s4r und habe folgendes Problem.. Kann auch sein das es normal ist.. Folgendes.. Sie lässt sich ganz normal starten im Leerlauf.. Wenn ich den ersten Gang drin habe die kupplung ziehe lässt sie sich nicht starten.. Ist das normal??? Habe sie erst seit März.. Bitte um info.. Danke Andrea 

IMG_20210426_142746.jpg

Link to post
Share on other sites

Hey Andrea, kann schon mal so sein wenn die Kupplung nicht 100% aufmacht und in der Regel kein Grund zu Sorge.

 

Leg mal im Stand den ersten Gang ein, zieh die Kupplung und schiebe, wenns nun etwas schwerer als im Leerlauf geht weißt du wo es herkommt, von einer nicht 100% trennenden Kupplung. 

 

Ist kein Drama, und mit ein Grund weshalb man nicht lange mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung rumstehen sollte, an ner Ampel z. B.. 

Link to post
Share on other sites

Hm, das interpretiere ich jetzt nicht als nicht komplett trennende Kupplung, sondern eher als ein elektrisches Problem, da das Motorrad ja mit eingelegtem

Gang gar nicht startet.

Also eher ein defekter Schalter am Kupplungshebel, sofern das Motorrad einen solchen hat.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte mehrfach Kisten, bei denen eine schleifende Kupplung die Anlassdrehzahl soweit gesenkt hat das es eben garnicht mehr reichte.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollten wir mal fragen ob sie nicht anspringt oder der Startermotor gar nicht dreht. Das sind nämlich zwei gänzlich verschiedene Dinge mit eben verschiedenen Ursachen 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Seitenständer ausgeklappt?

Es gab auch Kisten, bei denen war kein Start mit ausgeklapptem Seitenständer möglich...egal ob ein Gang eingelegt war oder nicht. Sind gewisse Sicherheitsvorkehrungen.

 

Meines Erachtens sollte sie starten wenn

- Neutral und Seitenständer ausgeklappt

- Neutral und Seitenständer eingeklappt

- Gang eingelegt, Seitenständer eingeklappt und Kupplung gezogen

 

Letzteres ist aber baujahrabhängig. Ob es bei den Monstern auch die Variante D (Gang eingelegt, Seitenständer ausgeklappt und Kupplung gezogen) gibt, bezweifle ich. Das sollte eigentlich nicht möglich sein...

Edited by Flip1478
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.