Jump to content

Bördesprint 2010


Ben

Recommended Posts

Schon gesehen?

http://msf-sauerland.de/msf-homepage/10_Veranstaltungen_2_files/BS10_Ausschreibung.pdf

750 Okkolüten fürn 8h Sprint :gaga::gaga::gaga:

Wie gut das ICH dieses Jahr Motocross fahre! Den Scheiss könnt ihr finanziell mal alleine machen.

1. Teilnehmer, Nennungsschluß, Nenngeld

Berechtigt zur Teilnahme an Bördesprints sind nur Fahrer, die im Besitz

einer gültigen DMSB- I-, B, C- oder V-Lizenz sind.

Nennungsschluß für Einzelnennungen ist jeweils 14 Tage vor der Veranstaltung,

Nachnennungen sind bis zur maximalen Starterzahl auch vor Ort möglich.

Das Nenngeld beträgt für die Klassen 1 - 4 : 4-Std. = 380,- Euro je Team, 6-Std. = 599,-,

bei 8 Std. = 750,- Euro. Das Nenngeld ist der Nennung als Scheck beizufügen oder ist zeitgleich

mit der Nennung an den Veranstalter zu überweisen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, finde ich jetzt preislich nicht schlechter als das 4 h-Rennen:

4 h = 380 €, 8 h = doppelte Fahrzeit für etwas weniger als doppelte Kohle.

Wenn man das auf 4 Fahrer aufteilt (ist das im Reglement erlaubt???), kostet es pro

Nase bei gleicher Fahrzeit auch fast die gleiche Knete.

Falls 4 Fahrer nicht erlaubt sind, kostet es halt pro Kopf mehr bei mehr Fahrzeit.

Ist doch okay...

By the way - Mein früherer Erdkundelehrer:

Schüler:"Wieso heißt das eigentlich ´pro Kopf´?"

Lehrer:"Man könnte auch sagen ´pro Doppelfuß´, aber da wären die Amputierten dann nicht bei!"

Stimmt ja irgendwie :gaga:

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

@ Ben: War das nicht vielleicht doch das 6 h Rennen für 540 €???

@ Stefan: Jo, da hätte ich schon Bock drauf... wobei ich Oschersleben nicht mehr sehen

kann. Lieber würde ich sowas mal am Nürburgring machen!

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

@ Ben: War das nicht vielleicht doch das 6 h Rennen für 540 €???

@ Stefan: Jo, da hätte ich schon Bock drauf... wobei ich Oschersleben nicht mehr sehen

kann. Lieber würde ich sowas mal am Nürburgring machen!

Bollergruß,

Armin

Da bietet sich der Dortmunder Motorsportclub an. Die haben für 2010 vier 6-Stundenrennen geplant. :D

Link to comment
Share on other sites

Zitat Ottmar Bange (MSF Sauerland)

Hallo, kurz zur Info: 8H Bördesprint ist das Hauptrennen zur Speedweek mit internationaler Beteiligung in Klasse 4. Rennen am Samstag 13.00 - 21.00 Uhr (ohne Licht am Motorrad möglich). Dazu zusätzlich 3 1/2 Stunden Training, 12 Tickets je Team für die Speedweek und 15.000 € Preisgeld! Dazu entfällt die Boxenmiete, sollte sich also rechnen.

6H BS zählt zusätzlich zum DLC, somit haben wir uns mit den anderen Veranstaltern auf ein möglichst einheitliches Reglement verständigt. Das kann doch nicht so falsch sein.

Dazu gibt es eine Gesamtwertung der 4 Bördesprints mit richtig guten Sachpreisen von HITACHI, Rockstar und weiteren. 1. Preis = Werstattwagen im Wert von 2.500 €!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
@ Ben: Dann seid Ihr demnach ein 8 h Rennen zu zweit gefahren?

Bollergruß,

Armin

Nöööö! Das 8 Std Rennen war im letzten Jahr ein sechs Stunden Rennen....!

Darum auch nur 540,---

War´s doch, oder?! Scheiß Demenz!

Wir werden dieses Jahr dabei sein, alle Bördesprints mit

Randy Andi, Rocket Ron und Toddi...

Die Fireblade liegt zur Zeit noch zerlegt beim Motorradhaus Schreiber. HRC hat ein paar Teile geschickt, die verbaut werden wollen.

Ziel 2010 ist neben dem Sitzenbleiben eine 1:31 in Oschersleben... also, jetzt heißt´s Wasser statt Cola und die Hanteln nicht immer nur angucken... auch mal anheben :wahnsinn::wahnsinn:

Edited by toddi
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mal 'ne Rundfrage: hat irgendjemand Bock den 8h-Bördesprint am 12.-14.08. zu fahren?? Mir hat Ben und Schmidti diesen Flo ins Ohr gesetzt, nur leider haben meine Kumpels jetzt beide zu 99% abgesagt!! :(

Ich hätte dennoch Lust so im 3'er Team!!!

Noch 2 Verrückte die sich das antun würden??? Michael? Schmidti?? Anyone??

Gruß,

Dali!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

startet auch ein Powerweehlie Team?

Schade auch, dass jetzt keine WM-Cracks mit dabei sind. Weiterhin stellt sich mir die Frage warum ich 20€ für ein Samstag ticket bezahlen soll. Sonst kostet der Bördesprint immer 5€.

German Speedweek - Der Bikertreff in der Motorsport Arena Oschersleben - 12.-15. August 2010

German Speedweek - Der Bikertreff in der Motorsport Arena Oschersleben - 12.-15. August 2010

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich werde Freitag (Ü-Morgen) Tickets ordern.

Kosten für 4-Tages-Ticket sind 15€ / pro Nase.

Wenn jemand zur Speedweek hin möchte und Tickets haben möchte, möge sich melden.

Ich würde dann ne Sammelbestellung machen.

Gruß

Michael

Edited by ducdaemon
Link to comment
Share on other sites

Wir haben dann alles mal sortiert und uns einen 3. Fahrer gesucht. DLC und Bördesprints haben wir bislang zu zweit gemacht....

Wir werden die #11 auf Moped pappen. Das ist ohne Aufwand aus #111 Seriensport bzw. #116 DLC zu machen.

Ich selbst werde irgendwann am Mittwoch aufschlagen. Wenn das Wetter gut ist, haben wir zwei Ziele. Das eine Ziel ist der persönliche Rundenrekord von Onno - Das zweite Ziel ist, die Bördesprint-Wertung (die 8 Stunden zählen dazu), auszubauen. Ach ja, und ein wenig Preisgeld hätten wir dann auch gern......

:thumbdown: keine 24 Stunden mehr

:thumbdown: keine WM mehr

aber:

:thumbs_up: wieder der Traditionstermin statt Pfingsten

:thumbs_up: immernoch eine Speedweek und kein Speed-Weekend

Link to comment
Share on other sites

Da sind ja schonmal 2 Teams die man streichen dürfte.

Das Schreiber Racing Team besteht wohl dieses Jahr nicht mehr und Marc Monhof wird auch kaum in 2 Teams an den Start gehen, sondern eher in 0. Scheint für jemand kurzentschlossenen ja noch ein freudiges Plätzchen oder zwei frei zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Da gibts noch mehere Ausfälle.... So ist das in einer laufende Saison. Auch MSF Sauerland "Moto Monster" in der DLC mit Dierk Mester, Thorsten Junker und Michael Droste unterwegs, wird nich am Start sein. Da haben wir dann mal schnell unsere "Schwester(-Team)" Michael Droste als dritte Mann ins Boot geholt. 8 Stunden sind für zwei alte Männer etwas lang....

Sind eh nicht die überwältigenden Starterzahlen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.