Jump to content

WSBK 2021


Rock`n Roll

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb ducatist:

Das hoffe ich auch.

Roland, weißt Du, wie Toprak generell zur MotoGP steht? Wäre das für ihn zum jetzigen Zeitpunkt eine Option, wenn Yamaha da ein Angebot hätte für 2023?

Bautista müsste mal öfter ins Ziel kommen. Mal sehen was nächstes Jahr passiert.

 

Nochmal zu den Drehzahlen: Wenn die Drehzahl generell frei gegeben wäre, hätte Kawa dann auf Grund des Budgets einen Vorteil gegenüber der Desmo von Ducati?

 

Gibt es bei Kawa eventuell einen Plan für die MotoGP? Oder ist dazu das Budget dann doch zu klein, um beides zu machen, wie die anderen Hersteller?

 

Ralf


Razgatioglu und sein Manager Sofuoglu haben mit Yamaha schon über die MotoGP gesprochen. Nach Saisonende soll Toprak die M1 testen, aber der ist auf die WSBK fokussiert. Razgatioglu sollte Morbidelli ersetzen, aber lehnte ab.
2022 wird er auf alle Fälle weiter WSBK fahren.

 

Hätte Kawa volle Drehzahl, müsste man sie Ducati auch zugestehen, dann hätte Yamaha keine Chance mehr. Die Kawa hätte vermutlich mehr Reserven, sprich würde in einem größeren Fenster arbeiten. 
Das der Ducati ist jedenfalls zu klein.

 

Kawa hat glaub ich keine Ambitionen bzgl MotoGP. 
Deren Credo ist für den Bruchteil der Kosten für die MotoGP lieber die WSBK zu dominieren. 
Für die MotoGP bräuchte Kawa auch einen liquiden Sponsor, obwohl der Kawasaki Konzern Kohle genug hätte.
Aber WSBK ist halt nicht MotoGP. Selbst wenn sie noch 10x WM werden, das Prestige schlechthin gibts nur in der MotoGP!

Mit der Petzerei in Magny Cours haben sie jedenfalls einen enormen Imageschaden erlitten.

Nicht nur Kawa, sondern auch oder vor allem Rea!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Sohn von Troy Bayliss, Oli, wird nächstes Jahr bei Barni eine V2 in der neuen SSP-WM pilotieren. Und Phillip Öttl steigt in die WSBK auf und übernimmt den Platz von Chaz Davies bei Go Eleven mit einer V4R. 

https://www.speedweek.com/sbk/news/183918/Troy-Bayliss-Hoffe-auch-Oli-liebt-die-V2-Ducati.html

https://www.speedweek.com/sbk/news/183932/Fix-Philipp-Oettl-mit-Ducati-in-der-Superbike-WM-2022.html

 

Xavie Vierge und Iker Leguona bilden das neue Honda-WSBK-Werksteam. 

 

https://www.speedweek.com/sbk/news/183802/Fix-Honda-in-SBK-WM-2022-mit-Lecuona-und-Vierge.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sintflut bein Saisonfinale

Irre, die Wassermassen, die von oben fallen.

c380a2530c3a47bdaf8c607ee3e86200.jpg?pre

Rennen 1 ist komplett canceled. Morgen fällt, do das Wetter dann passen würde, das Sprintrennen weg, dafür soll es 2 volle Rendistanzen geben. Schwierig für Rea.

 Superpole wurde gefahren

 

1. Razgatlioglu, Yamaha, 1:32,877 min
2. Rea, Kawasaki, +0,324 sec
3. Redding, Ducati, +0,379
4. Gerloff, Yamaha, +0,668
5. Locatelli, Yamaha, +0,711
6. Sykes, BMW, +0,795
7. Bassani, Ducati, +0,898
8. Bautista, Honda, +1,174
9. Van der Mark, BMW, +1,203
10. Mercado, Honda, +1,277

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Gestern dachte ich mir noch wie dumm und naiv es von Seiten der Dorna war, das Saisonfinale mitten in die Monsunzeit in Asien zu legen - zumal es da gestern gegen 16Uhr wohl trockener war als heute um die gleiche Zeit. Hab für Lauf 1 ein bisschen auf einen Ausfall von Toprak gehofft, weil Rennen 2 dann unendlich spannend geworden wäre - aber steckst du nicht drin, und die Action in den zwei Rennen heute war letztlich doch wieder vom feinsten

 

Trotzdem war oder ist Toprak ein verdienter Weltmeister. Er, Rea und manchmal auch Redding fahren da in ihrer eigenen Liga und letztlich war seine Saison dahingehend makellos, als dass er nie aus Selbstverschulden ausfiel. Zweikämpfe von/mit ihm sind hart aber fair, und auch sonst scheint das ein fairer Sportsmann zu sein, zumal seine Nervenstärke beeindruckend ist.

 

Zur nächsten Saison... Sykes wird mir persönlich fehlen, und ich hab jetzt schon Schiss vor dem dauerhaften Geheule von Redding, dass die BMW nicht so potent ist wie die V4R. Von Bassani erhoffe ich mir nächste Saison sehr viel, auf Bautista würde ich erstmal kein Geld setzen, und was HRC auf die Kette kriegen könnte, weiß auch keiner. Bin mal gespannt, ob Kawa irgendwas neues in der Pipeline hat, was dann vllt auch von der FIM/Dorna abgenommen wird. Hoffe weiter, dass Locatelli noch den nächsten Schritt macht und sich Gerloff wieder fängt, damit die Rennen auch weiterhin so spannend bleiben wie bisher. Partycrasher könnte nächste Saison vdM werden, der zuletzt richtig starke Rennen hatte, und das nicht nur im Nassen. Nur Baz ist jmd, den ich überhaupt noch nicht verorten kann. Der und die V4R waren eigentlich ein gutes Team, keine Ahnung, wie er mit der BMW zurecht kommen wird.

 

Und jetzt wieder warten bis 2022 😭

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.