Jump to content

offizieller EICMA 2009 thread


Ben

Recommended Posts

aber davon mal abgesehen fahren die 'ne richtig durchgestylte Schiene, gefällt mir!

Ich find ds eher total doof. Kann mich damit auch gar nicht so richtig identifizieren momentan. Vielleicht dauert das nen bisschen. Weil Ducati ist in meinem Alltag eigentlich was ganz anderes als dieser Kaugummi Nike Bubblelogoschickimicki scheiss. Ich kenn nur verstrahlte Typen deren Herz ihren Verstand ausgeschaltet hat.

Hättest alleine mal in Spa nen Blick in die Box werfen müssen. Das waren keine Leute, die "nur Ducati gefahren" sind. Ziemlich geil, aber auch anders als die Marketingrealität von "da hinten". Naja, Geschmäcker sind verschieden, und das is auch gut so.

Link to comment
Share on other sites

Moin Ben!

Naja, das ist aber doch schon seit fast 10 Jahren bei Ducati so!

Die neuen Produkte sind Lifestyle, Sonnenbank und -brille und Gel im Haar.

So zumindest die Prospekte.

Die Realität ist dann halt der verarmte Schrauber, der seine alte Gurke

am Laufen hält und Rennen fährt.

Aber die kaufen halt nicht jedes Jahr was Neues vom Werk.

Ducati ist mit der Rennerei wieder auf die Beine gekommen. Und verdient heute

Geld mit Klamotten und bunten Performance-Kupplungsdruckplatten.

Weil das solvente Kunden, die den Scheiß bezahlen können, mögen.

Und solche Kunden braucht man halt, um am Leben zu bleiben.

Ist nunmal so.

Gut finde ich das auch nicht, aber ich mache es halt nicht mit.

Sollen sie doch damit Geld verdienen und unsere Ersatzteilversorgung somit

sicher stellen! ;)

Beser als am Ende den Laden dicht machen zu müssen wie z.B. Buell, die ich

für eine geile Marke halte.

Bollergruß,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ich find ds eher total doof. Kann mich damit auch gar nicht so richtig identifizieren momentan. Vielleicht dauert das nen bisschen. Weil Ducati ist in meinem Alltag eigentlich was ganz anderes als dieser Kaugummi Nike Bubblelogoschickimicki scheiss. Ich kenn nur verstrahlte Typen deren Herz ihren Verstand ausgeschaltet hat.

Hättest alleine mal in Spa nen Blick in die Box werfen müssen. Das waren keine Leute, die "nur Ducati gefahren" sind. Ziemlich geil, aber auch anders als die Marketingrealität von "da hinten". Naja, Geschmäcker sind verschieden, und das is auch gut so.

Ich seh das eher so dass Ducati es endlich schafft hat den Ruf der "dauernd-kaputt-Moppeds" und "schön-aber-in-der-Werkstatt" loszuwerden und was Neues aufzubauen.

Die Exklusivität und Individualität geht für mich durch die Schicki-Micki-Sache nicht verloren - sicherlich gibt es genau das Klientel was darauf abfährt und das sind die Sonnenbrille-Gel-im-Haar-Poser-Typen mit 'ner gepimpten 1098. Darf man halt nicht auf sich beziehen.

Die Seele meiner Monster bleibt trotzdem erhalten und ich weiß wieso ich sie abgöttisch verehre. :D

Trotzdem verstehe ich auch dass einen das nervt da einem etwas von seinem Kult genommen wird...

Link to comment
Share on other sites

Hahaaaa, das Heck der MV Agusta haben die ja eindeutig von der 1098 kopiert :uglyhammer::uglyhammer:

Also, mir gefällt die MV prima. Die haben zumindest daraus gelernt, was Ducati mit

der 999 passiert ist und die Modellpflege relativ sanft ausfallen lassen, so daß man sie

eindeutig noch als F4 wiedererkennt.

Die Marke hätte sich einen Flop auch nicht leisten dürfen, deshalb sind sie wohl auf

Nr. Sicher gegangen.

Also, mir gefällt sie nachwievor.

Ebenso wie die Lackierung der 1198R.

Aber sind auch "meine" Farben - Schwarz, Silber, Rot, Weiß. Wie an meiner Duc und

an meiner Kombi - also alles bei mir kopiert! :D

Bei Guzzi verstehe ich nicht, warum die so eine Luftpumpe wie die V7 mit den Leistungsdaten

einer GS 500E bringen. Ob das jemand kauft? :keinplan:

Und Danyael muß ich Recht geben... man muß das ja nicht an sich heranlassen!

Das mit dem Dauernd-Kaputt-Image stimmt auch, wie Du es sagst.

Bollergruß,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.