Jump to content

Neu: Aus Sportbike Pokal wird DMV Rundstrecken Championship


Ben

Recommended Posts

Der DMV macht nun nicht mehr mit Art Motor, sondern mit Bike Promotion gemeinsame Sache.

Dazu hier der Pressebericht. Man suchte mehr "organisatorische und sportliche Qualität".

Welche Kategorien dort übernommen werden, gerade in Hinsicht auf Sound of Thunder und Pro Thunder, ist anscheinend noch nicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Tstststs, was so eine Fahrerlagerdusche alles weiß!

Da werden dann sicherlich einige gute Fahrer abwandern.

Für ArtMotor tut´s mir leid. Ich fühle mich da immer recht wohl.

Wobei ich Bikepromotion jetzt keinesfalls schlecht finde oder so.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hm, da sind wer mal gespannt was nu Sache ist, wenn alle Fakten feststehen...

Denke aber nicht, dass die für unsere Rüttelplatten ne eigene Klasse ala Sot oder Pt aufziehen...

Artmotor wird aber sicherlich die Italos im Programm behalten, da bin ich mir sicher...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Art Motor Newsletter:

Sportbike Masters und Sportbike ClassiX auch 2010

Über all die Vorbereitungen fürs Frühjahr haben wir natürlich unsere Rennserien für 2010 nicht vernachlässigt. Fest steht, dass die Sportbike Masters auch in 2010 wieder stattfinden werden, und auch die Sportbike ClassiX mit Läufen in Schleiz und in Oschersleben. Allerdings haben wir uns entschieden, unsere Meisterehrungen und Abschlussparty für beide Serien aufgrund der aktuellen Turbulenzen um den DMSB-Status zu verschieben. Solange verhandeln wir mit weiteren Strecken insbesondere für die Sportbike Masters, darunter (für uns) bekannte wie auch neue. Sobald das Karussell zum Stillstand gekommen ist, werden wir die Kalender für beide Serien veröffentlichen. Bis dahin werdet ihr sicher Kenntnis davon haben, in welcher Form der DMSB-Pokal in 2010 stattfinden wird. Unsere Position dazu haben wir geschrieben (siehe News-Archiv) und den Verbänden mitgeteilt. Was sich daraus ergeben wird, wird sich in Kürze zeigen. Wie auch immer - die Sportbike Masters wird´s weiter geben - und "racing with friends" natürlich auch. Oder erst recht.

Link to comment
Share on other sites

Gerade aus dem R4F gefischt:

Es werden wie es aussieht bei Bipro 5 Events zum DRC ausgetragen.

Die Events werden getrennt von der Bipro Meisterschaft veranstaltet und man braucht eine Lizens.

Oschersleben

Most

Schleiz

Hockenheim

Lausitz

Klassen 600, 750, 1000 und das einmal Open und einmal Stock mit Reifenpartner (Hersteller noch offen)

http://racing4fun.de/viewtopic.php?t=19181&postdays=0&postorder=asc&start=180

Soweit ich das weiß ist die 750er Klasse zusammen mit 1000er Zweizylinder. Das nenne ich mal dufte. EIne schöne Klasse, wobei die Gixxer einem schon über den Kopf wachsen dürften bei Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

jepp macht bestimmt Spass auf Platz 14 und dahinter...

bzw.. bei genug Mitteln zwischen Daumen und Zeigefingern, seis durch Fahrpraxis und / oder auch durch erheblichen Tunignaufwand kommt an als Hobbyracer bestimmt auch mal unter die top TEN, oder bei REGEN...

Link to comment
Share on other sites

Laber doch nich son Quark Alter. Wenn de fahren kannst, dann kannste eben fahren. Also nich so wie ich und du. Nimm den Fetsch in der Pro Thunder. Die Gurke is gut gemacht, aber hat auch nich elendig viel Leistung weil sie ins letztjährige PT Reglement passen musste. Und damit ist er :34 gefahren in OSL.

Nur weil einer son Suzikomaten fährt heisst das noch lange nicht, dass V2 da kein land sieht. Die Karre von meinem Kumpel hat 160PS am Rad, da wirst du mit ner Ducati nicht ohne weiteres dran kommen. 160+ Kupplungs-PS aufm Dynojet ja. Dann hast du von mir aus 10 PS weniger. Aber, mal ganz ehrlich, glaubst du der Vorteil auf den Geraden ist so riesig, gerade bei so Mickimausstrecken wie Oschershausen?

Link to comment
Share on other sites

Naja, WM... wenn du dir anguckst, was da nach 1 Renntag in die große Mülltonne kommt, dann wird dir ganz schlecht. Da hat UXO schon recht mit Zeigefinger und Daumenreibung.

Aber das is eben so. Guck dir die ganzen 998 und 999 an die schnell sind. Da ist schon ein bisschen was gemacht. Räder hier, Kopf da, Motor tüdelüüü, Utpuff, Abstimmung... und die Gixxerjungs sind da keinen deut besser. Klar ist ne 3/4 Gixx aus der Kiste besser im Preis Leistung. Aber das man mit nem V2 da nicht gewinnen kann, halte ich für falsch.

Link to comment
Share on other sites

Wartet doch erstmal das Reglement ab, wenn es dort auch Leistungs- und Gewichtslimits gibt das regelt sich das schon... denke auch das es möglich es mit nem V2 da was zu holen...

Übrigens hätte da ja auch was passendes zum verkoofen im "Biete" - Bereich. ;-)

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

Laber doch nich son Quark Alter. Wenn de fahren kannst, dann kannste eben fahren. Also nich so wie ich und du. Nimm den Fetsch in der Pro Thunder. Die Gurke is gut gemacht, aber hat auch nich elendig viel Leistung weil sie ins letztjährige PT Reglement passen musste. Und damit ist er :34 gefahren in OSL.

Nur weil einer son Suzikomaten fährt heisst das noch lange nicht, dass V2 da kein land sieht. Die Karre von meinem Kumpel hat 160PS am Rad, da wirst du mit ner Ducati nicht ohne weiteres dran kommen. 160+ Kupplungs-PS aufm Dynojet ja. Dann hast du von mir aus 10 PS weniger. Aber, mal ganz ehrlich, glaubst du der Vorteil auf den Geraden ist so riesig, gerade bei so Mickimausstrecken wie Oschershausen?

Genau Quark Labern....

jepp der Vorteil ist riesig.. eben wegen der von dir später zitierten Mülltonne... und soviel Quark ist das nicht..

Nehmen wir mal SemiProfi Frank, steckt Kohle ohne Ende in das Hobby und fährt in der PT auf Platz 8- 12, da ist glaub ich alles bei.... in der V2 Klasse---.. und dann noch die Sushi-meute... na denn ist die Laune gleich viel höher...

brauchst dir schon beim Quali keine Gedanken machen, und vor allen Dingen beim Start.. das man von hinten abgeräumt wird.. sozusagen schon nicht schlecht...

und wie ich schon schrub... sowas wie einen Fetsch ranzuzitieren wäre genauso wenn ich Fritz Spenner oder nen Hebisch nenne... nur das die jede Woche fahren...

Man Alter ich denk immernoch ans Hobbyfahren und nicht an die Hobbyelite so wie du.. ich mess mich gern mit meinesgleichen...oder nen Tacken besser und greif nicht nach den Sternen um dann nichtmal aus der Umlaufbahn zu kommen...

Wems schmeckt bitteschön.. die Geschmäcker sind verschieden...

Ich denke, das wird der Tot der V2......

Das Gewinnen eines V2 hängt im Gegensatz zur 3/4 gixxer von einem großzügigem Geldbeutel ab(abgesehem vom Talent des Fahrers)... das ist wohl man Fakt....

und soviel Potente DUCATI-sponsoren gibts nicht....oder irre ich da?

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

UXO mein Bester, ich geb dir Recht wenns um Geld und Investitionen sind. Aber wenn du an Hobbyfahren und nicht an Hobbyelite denkst, bist du da definitiv im falschen Boot gelandet. Das ist nämlich Hobbyelite. Oder was hatte die Pro Thunder (SOT schreibe ich ja lieber gar nicht!) sowie der Sportbike Pokal in den 600er und 1000er Klassen auf dich für einen Eindruck hinterlassen?

2006 hätte man in der PT noch nen Blumentopf abholen können. Seit 08 für Hobbygurker keine Chance.

Das wovon Du sprichst ist imo eher Festival Italia - Festival Klasse (Italia Open, Classic blabla) bei Wolf. Aber bei nem Rundstreckenpokal oder zuvor Sportbike Pokal kannst du als Hobbybohrer eh nix reissen. Sag ich jetzt mal einfach so.

Das Ding is die Klasse unter der IDM, so soll es ja laut DMSB auch sein. Und wenn du da nicht das ganze Jahr bei der Musik bist, dann is das eben Scheisskrams und du bist gefrustet.

Was Fränkie angeht, der hat imo nicht sinnvoll investiert. Wenn du dir mal das Reglement ansiehst, dann haut das mit dem technischen Stand seiner Karre nicht hin. Denn auch in der PT musst du ordentliches Material haben, denn auch da wird hart gefightet. Und das er mit der untermotorisierten Schleuder nicht schneller als :40 oder mal :39 fahren kann liegt ja nicht an der Karre. Das ist ja aber bei den meissten die in der Region fahren auch so, mich eingeschlossen. Willst du irgendwo mit den großen Jungs spielen, brauchst du Material und Praxis, Praxis, Praxis. Das kostet sauviel Geld. Und wer das nicht hat, der hat im Rennsport - und auch im Hobbyrennsport - meisst die Arschkarte. Auch in "unseren Klassen".

Mit deinesgleichen messen kannst du dich also bei dieser Art Veranstaltung nicht. Da musst du mal den Lars Mertens ausfindig machen, motorradrenntraining.de wieder aktivieren und wir zünden zusammen im seligen Poznan auf. Da kommen mir warme Gefühle. Das ist auch das was Du meinst. Den Pokal hab ich allerdings noch. Schöne Erinnerung. Irgendwo hab ich auch noch ein Bild wo ich dein Moped putze :D

Edited by Ben
rätschraipung
Link to comment
Share on other sites

mmh...hast ja Recht.. das niveau is echt hoch geworden.. und es beginnen Gelder zu fliessen, was sich Otto Normal nicht mehr leisten kann...

PT geht meines Erachtens noch... ausser die ersten 4... die sind zu weit wech.. aber man hatte wenigstens noch ne Chance auf nen Pokal....

und bitte erwähne Laars M. nicht.. das bekomm ich gleich was mit dem Magen...

Ach Poznan.... Das war schön.... ich glaub SCHÖN trifft es ...

Ich bin ja sowieso nur noch Schrauber und Zugucker....

Und Rundstrecke mit der DUC.. das wär mir zu teuer... aber mal sehen, was nächstes Jahr noch so bringt..

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an, das es bei dem "Semiprofi" um mich geht.

Woher der Uxo die Info nimmt, das ich da Kohle ohne Ende reinstecke entzieht sich meiner Kenntnis.

Richtig ist, das ich mich um Sponsoren bemühe. Auch richtig ist, dass ich von meinen Sponsoren Gelder bzw. Güter fürs Moppedfahren bekomme. Ob das Semiprofessionell ist weiß ich nicht. Ich habe die Spitze der IDM immer als Semiprofessionell gehalten. Zumindest hat sich der Günther Knoblauch mal so in einem Gespräch ausgedrückt.

Das Niveau durch den Spochtbikepokal bzw. jetzt DRC ist angezogen. So sollte es ja auch sein. Ich komme mit meinen Platzierungen gut klar. Ein Streben nach mehr ist immer gut. Zum Vergleich bin ich auch dieses Jahr den Italoopen lauf mal mitgefahren. Schmitti und ich haben da zwei tolle Podiumsplätze eingefahren. Spaß hat das Rennen nicht wirklich gemacht. Dazu war das Leistungsniveau der einzelnen viel zu unterschiedlich. Da klopp ich mich lieber mit 15 Leuten die Innerhalb von 1,5 Sekundenfahren und werden 6. oder 10. und hab spannende Rennen.

Jeder wie er mag.

nur meene zwo Pfennich....

Link to comment
Share on other sites

Woher der Frank die Info nimmt, das er sich irgendwie rechtfertigen muss,entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es bei ihm nicht so ist, dann ist das doch ein Grund zur Freude und zum Feiern.

Bei mir und ich wage mal zu behaupten, bei den meisten ist es eben anders als bei ihm. Ich weiss wieviel Geld mich eine Saison Ducati fahren kostet. Und ich zerfließe dabei nicht in Selbstmitleid.

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Oh, war mir gar nicht aufgefallen, dass ich dies tue...

Danke für den Hinweis.

Ich betreibe mein Hobby wie ich meine da es richtig ist. Das dies von vielen als Gehampel abgetan wird ist mir dabei relativ egal. Ich habe meinen Spaß dabei und bin froh mein Hobby so ausleben zu dürfen. Ohne dieses "Gehampel" hätte ich vielleicht nicht die Möglichkeit so oft an der Strecke zu sein. Wäre toll wenn man sich manchmal einfach um seinen eigenen Kram kümmern würde. Es werden halt nicht alle mit nem Sack voll Kohle in die Welt geworfen. Mann mann mann.

Wenn ich hier was in den falschen Hals bekommen haben sollte, streite ich alles ab und behaupte das Gegenteil.

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

Woher der Frank die Info nimmt, das er sich irgendwie rechtfertigen muss,entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es bei ihm nicht so ist, dann ist das doch ein Grund zur Freude und zum Feiern.

Bei mir und ich wage mal zu behaupten, bei den meisten ist es eben anders als bei ihm. Ich weiss wieviel Geld mich eine Saison Ducati fahren kostet. Und ich zerfließe dabei nicht in Selbstmitleid.

Paah, was kost schon ne Runde Ducati fahren?!

Nimm Dir einen Hond-O-maten und feuer den ein- zweimal richtig in die Ecke.

Da bekommst Du Freudentränen in die Augenwinkel, wenn Du an deine Ducatikohle

denkst ;-) :guenni:

Link to comment
Share on other sites

Hihi...interessanter Fred!!! :D

Was ich nicht verstehe: Ihr argumentiert alle gleich um die neue Meisterschaft bei BiPro und jammert, dass das Niveau dort hoch sein wird aber niemand verliert ein Wort darüber, dass vllt. der Weggang des DMSB der PT evtll. gut tun würde??? Vielleicht folgen die schnellen Spitzenfahrer aus Imagegründen dem DMSB und das Niveau (Zeitentechnisch) sinkt wieder in der PT??

Ich würde es begrüssen: ich fand die PT-Meisterschaft vom Reglement her genial, nur war mir das Niveau zu hoch!! Mit mittleren 1:45 Zeiten ist man vor 2 Jahren noch evtl. in die Punket gefahren, heute holt man keinen 20. Platz mehr raus!!!

Also....alles wird besser, nix wird gut!!!!

Link to comment
Share on other sites

Das Niveau sollte in einer Prädikatswertung eigentlich immer höher sein, als ohne.

Ich gehe auch davon aus, dass in der PT das Niveau auch wieder leicht fallen wird.

Ist mir aber auch egal, weil ich möchte Spaß bei den Rennen haben mit schönen fights. Die habe ich nicht wenn ich alleine rumgurke und die Schnelleren deutlich vorne weg sind und die langsameren deutlich hinter mir sind. Siehe Italoopen 2009. Dann lieber kloppen wie die Kesselflicker..., aber das wird sich dann in 2010 ja zeigen... die Spannung steigt. :-)

Link to comment
Share on other sites

Paah, was kost schon ne Runde Ducati fahren?!

Nimm Dir einen Hond-O-maten und feuer den ein- zweimal richtig in die Ecke.

Da bekommst Du Freudentränen in die Augenwinkel, wenn Du an deine Ducatikohle

denkst ;-) :guenni:

ja..kenn ich ....ist mir aber zu wenig EMOZIONE...und wenn es blosses Fluchen über die Duc ist.

@fsracingteam

ja, fascher Hals...ich glaub nicht das BEN, das mit dem "nicht sinnvoll investiert" so persönlich gemeint hat.

Von meiner Seite hast du für dein Engagement höchsten Respekt und ich stimme dir zu...

Es werden halt nicht alle mit nem Sack voll Kohle in die Welt geworfen.

@ connader..

stimmt so hab ich das noch nicht gesehen...

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

@Uxo ich hab den Ben eigentlich auch nicht gemeint. Sicherlich hätte man ein dem Reglement passenderes Bike zusammenbauen können. Aber so war es auch schon ok. Soooo weit war ich vom Gewicht und PS nicht entfernt bei 137PS und 195kg.

Es ging mir eher um den Begriff "Semiprofi" hab mich da nen bißchen dran hochgezogen.

Lass uns nen Haken dran machen un gut is. Geh da manchmal nen bißchen ab, wenn nicht immer alle Hintergründe bekannt sind, aber dann schon geurteilt wird. Ist nun aber auch egal.

Bin mal gespannt wie sich die Reglements entwickeln werden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.