Jump to content

Monster


Danyael

Recommended Posts

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Für 60000km macht die doch nen klasse optischen Eindruck! Mir persönlich nen bisschen zu silber, aber muss ja dir gefallen :)

Ich sach ja - bei der Frischzellenkur wird Hand angelegt - Motordeckel schwarz, linker Fußrastenträger wieder schwarz (weil der frische Neue ist mir beim Sturz zerbrochen), Lampenhalter schwarz, Zahnriemenabdeckung schwarz (weil Rizoma bietet keine schwarzen für die 900 i.e. an, Drecksmarke :mecker:), wenn das mit pulvern geht. Ansonsten irgendwann in Carbon.

Das läuft also. :grinz:

Die neue Farbe wird auch Knaller, der aufmerksame Powerwheelie-Leser ahnt es schon. :wahnsinn:

Naja, ein Traum bleiben dann noch schwatte geschmiedete 5 Y-Speichen PVMs und die FG845 Öhlinsgabel. :eek: :krank:

:grinz:

Link to comment
Share on other sites

Yo Danyael,

chices Teil so in schwarz-matt. Die M900 S i.e. hatte ich auch mal, binse immer gern gefahren.

Ich würde noch den Kotflügelwurmfortsatz unter der Schwinge wegnehmen. Am Heck würde ich den Refelktor weghauen und das Nummerschild nen cm runter setzen, dann brauchste da auch keine anderes Teil und hast ne gute Optik.

Am Vorderrad würde ich den Carbon-Kotflügel New Style verbauen, kommt etwas schmaler und moderner.

Vielleicht nochn Schriftzug aufn Tank, evtl. die 70´s Doppellinie.

Voran, voran!

Richie

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, hinten ein knackigerer Spritzschutz schwebte mir auch immer vor, aber der große hält so schön viel Schmodder ab, ich denke da geht Zweckmäßigkeit vor. Will ja kein komplettes Bling-Bling Showbike.

Ein Schriftzug bekommt sie nach dem Lackieren auf jeden Fall wieder, die Low-Profile Zeit ist vorbei! Ich putze sie jetzt ja auch ab und an mal. :grinz: Werd mal ein Fake bauen und vorführen.

Kotflügel vorn - da geb ich dir recht, muss mal sparen...

Und das mit dem Heck werd ich mal Photoshoppen, kanns mir gerade nicht so richtig vorstellen. Aber auch da lass ich glaub ich den Reflektor dran, bin da was empfindlich wenns kein ABE hat oder nicht mehr TÜV-konform ist.

Bin auch manchmal was nervös wenn ich die Eater raushole aber manchmal muss es einfach sein, sorry Welt. :grinz:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, hinten ein knackigerer Spritzschutz schwebte mir auch immer vor, aber der große hält so schön viel Schmodder ab, ich denke da geht Zweckmäßigkeit vor. Will ja kein komplettes Bling-Bling Showbike.

Ich meine auch nicht den oberen Spritzschutz, sondern den Bürzel UNTER der Schwinge! :D

Und nach dem Refelktor hinten hat mich der TÜV noch nie gefragt.

Link to comment
Share on other sites

Hast recht, der sieht echt wie ein Blinddarm aus. Ich werd mir das mal ansehen - wenn er nützlich ist dann bleibt er aber dran. Und das mit dem Reflektor - du hast recht, an meiner 848 hab ich den auch nicht montiert...

:guenni:

Sagt mal, brauche ich bei neuen Bremszangen auch zwingend neue Scheiben und Leitungen? Weil S4RS Gabel mit Monoblocs... Nur theoretisch! :geschockt:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nur die Zangen tauschst, nein nicht zwingend. Scheiben nicht, nur Leitung is schwierig zu sagen. Manchma passen die Anschlüsse nicht gut, aber probiers halt aus. Würde erst Zangen kaufen, dann den Rest. Wenn du auf Radial umbaust von der S4RS, kannst du davon ausgehen das sie zu kurz sind. Die Zangen sitzen weiter unten.

Link to comment
Share on other sites

K.a. ob die das gleiche Gewinde haben. Dürft ja aber auch schwerer werden wegen der Druckstufe die da drin ist. Die dürfte unterschiedlich sein bei Öhlins zu Showa.

Im Endeffekt nimmst du entweder Kohle in die Hand und machst es hübsch so wie du denkst, oder du prökelst hier ein bisschen und da ein bisschen und es wird so lala.

Spar und machs vernünftig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, neverending story, wenns nervt einfach sagen. :grinz:

748 R Gabel in mein Monsti - wie am besten?

Die Brücken der 748R lassen sich leider nicht verwenden, das passt nicht sagte man mir.

Gibts von einem anderen Modell eine die passt oder muss ich mir was anfertigen lassen?

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Leute, ich hab gute Nachrichten!

Ich werde euch in Zukunft nicht mehr mit dem Gabelthema auf die Nüsse gehen sondern euch sehr bald zu Abwechslung mal Ergebnisse präsentieren! :wahnsinn:

Natürlich in Bildform!

Zudem habe ich bei Desmoworld mal um mich gewütet um meine Lady zu entgammeln.

Die Schrammen vom Abflug sind mir erst mal egal, nur die Beule muss weg und neuer Lack druff.

Ergo: Ich behalte sie und fahr sie weiter. Keine neue Monster.

Das bisher gesparte wird schön verblasen, ich werde berichten! :grinz:

Auf die nächsten 60000 km! :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So. :grinz:

War eben noch beim Dickel, meinem Mopped-Papi, und da stand sie aufm OP-Tisch mit offenem Herzen und vielen amputierten Teilen.

Mein Herz machte einen Sprung - da wusste ich, ich hab alles richtig gemacht, kein neuer Schnickschnack gehört in meinen Stall! Ein Bund für die Ewigkeit! Meine Monster! :w00t::buttrock:

Leider war die neue Brücke noch nicht da und die neue Gabel stand schäbbich inner Ecke. :grinz:

Und zum ersten mal hat sie Aua am Motor, am stehenden Zylinder (ich hoffe ich sage nix falsches jetzt als Schrauber-DAU) hatte der Ventilschaft(?) Spiel, ich durfte auch mal fühlen und dran wackeln. Ventil is wohl in Ordnung, Teile werden an beiden Zylindern getauscht. :huh: So ganz billich wird das nich aber naja, auf 60.000 km gerechnet isses zu verschmerzen, außerdem hau ich eh fett auf die Kacke! :tuete:

Die neue "Farbe" wird auch was ganz was Feines, bin schon ganz wuschig! :evil2:

Bisschen Fett wird auch abgesaugt und hier und da was Botox - da simma dabei! :schmidti:

Fertig wird sie im Februar. Stay tuned! :geschockt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.