Desmo_V2 10 Posted December 4, 2018 Report Share Posted December 4, 2018 Grüß Gott Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Spielzeug um in den Dolomiten schön Pässe zu ballern auch gerne das engere Geläuf. Deshalb Grundsätzlich die Frage ob die Hyper dafür passt, Reichweite, Fahrwerk etc. Anreise erfolgt entspannt via Anhänger. Punkt Zwei der Tagesordnung ;-) 1100S oder Hyper Evo SP ??? Meine Verlobte fährt bereits eine Monster 11S aus 2010 von daher konnte ich den Doppelzünder schon ein paar mal fahren. Der "alten" Hyper wird ja kippeligkeit und einklappendes Vorderrad nachgesagt, Welche sinnvollen Modifikationen gibt es für die Bikes. schon jetzt vielen Dank für die Bemühungen Quote Link to post Share on other sites
dm-arts 85 Posted December 4, 2018 Report Share Posted December 4, 2018 Zu 1) auf jeden Fall!! Die Dolos sind für die Hyper gemacht! Zu 2) wenn, dann die Evo SP, die hat das beste Fahrwerk und ist nicht so "kippelig" Schau doch mal rein bei Hypermotard.de 😎 Quote Link to post Share on other sites
micky 378 Posted December 4, 2018 Report Share Posted December 4, 2018 Bei der kippeligen Hyper muss nur das Fahrwerk und auch die höhe richtig eingestellt werden. Höhe vorne stimmt, höhe hinten muss eingestellt werden. Dann sind die top zu fahren. Aber das wissen sicher die Jungs von hypermotard.de besser. Quote Link to post Share on other sites
Desmo_V2 10 Posted December 5, 2018 Author Report Share Posted December 5, 2018 Danke für die Tipps, war an einer Evo SP dran aber leider schon verkauft... Schade... Naja mal sehen was demnächst noch so zum Verkauf steht. Quote Link to post Share on other sites
Glückspilz 26 Posted December 6, 2018 Report Share Posted December 6, 2018 Ich hab die Hyper 11 ohne S. M.E. fährt das Teil ab Werk sozusagen "auf dem Vorderrad". Gehört auch so; ist ja als Kurvenräuber Supermoto angepriesen. Mich hats trotzdem genervt; vor allem das tiefe Eintauchen der Gabel beim Bremsen. Ich hab auf die Gabelfedern von Wilbers umgerüstet; das passt super. Hinten die Federvorspannung noch zurückgenommen; jetzt ist das Teil super ausbalanciert und liegt neutral; auch in engen Kurven. Da klappt nichts ein. Die 11 EVO bin ich noch nicht gefahren; die Eckdaten klingen für meine Ansprüche nach noch mehr "Racing"; also nichts für mich: Keine Doppelzündung; weniger Schwungmasse, noch längere Federwege. Grüße Quote Link to post Share on other sites
Hypster 0 Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 Meine HYM 1100 S BJ 2008 war viel zu kippelig - 2011 ZUPIN Gabelmodifikation für 500 € (Aus- und Einbau selbst gemacht - alternativ Werkstatt oder ZUPIN etwa 150-200 €) - seitdem ist sie traumhaft fahrbar. Überlege ernsthaft mir eine zweite mit wenig Laufleistung zu sichern - dann natürlich erneut ZUPIN Modifikation - Preis für Modifikation etwas gestiegen. Fürchte die unkomplizierten luftgekühlten 1100er sterben so langsam aus - daher noch eine für später bunkern bzw. an zwei Standorten nutzen (Zuhause+Ferienwohnung Allgäu). EVO SP reizt mich alternativ - aber anderer gestrippter Motor (Standfestigkeit?!) und neue Elektronik - ggf. zu radikales Fahrverhalten. Hatte noch keine Gelegenheit zur Probefahrt. Lese aber auch hier, dass eine optimierte 1100 S für Normalos wie mich - also kein Supermoto Drifter - kein Rennstreckentreiber - die bessere Wahl ist. Andere Meinungen dazu erwünscht! Besten Gruß - insbesondere an die Lufgekühlten - Martin Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 430 Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 vor 13 Minuten schrieb Hypster: ... Ferienwohnung Allgäu) So ähnlich handhabe ich das auch. Meine Hyper steht in Nesselwang ... Quote Link to post Share on other sites
Hypster 0 Posted January 12, 2019 Report Share Posted January 12, 2019 Nesselwang ist direkt nebenan Fözzi - denn ich bin so 3 bis 4 Mal im Jahr, zusammen mit meiner besseren Hälfte, für jeweils eine Woche in Hopfen am See - FeWo vom netten Schwager! Vielleicht geht´s im Februar zum Langlauf-Ski dorthin - fahren dann im Tannheimer Tal. Wäre für mich das erste Mal, dass ich auf Brettern stehe...2 Räder sind mir lieber - aber eben nicht im Winter! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.