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ROB ist neu


ROB

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Moin Jungens,

ich bin ROB, Komme eigentlich aus der Schweiz, lebe nun aber so zwischen HHR und NBR.

Mein Werdegang, kurz, zielstrebig aber bisher noch Strasse (wie dumm, ich weiss):

Nach Studium Kohle.

900SS -> Leichter Schwung, Keihin 41, Kurzgas.

Später mehr Kohle -> Köpfe komplett, 944, Pistal, Akrapovic tangential.

-> Jetzt bei Freunden

2h 748 SP im Schwarzwald. Öhlins, Desmoquattro mit standesgemässen Atemwegen und entsprechender Brennstoffversorgung.

-> Seele komplett verkauft.

999 S Unfall hergerichtet. Lange zufrieden, höchstens an der Optik, da könnte man doch...

ich hab doch da noch nen dicken Krümmer rumliegen...

Bevor ich dazu kam - ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte -> 999 R rennbereit in Garage.

tja, da waren sie wieder, meine 3 Probleme:

- mit was fahr ich dies Jahr auf Renne? (R zu schade, zum Anfangen sowieso :smile_wacko:, S irgendwie auch zu schade, gebrauchtes Renneisen?)

- wie krieg ich die S weg?

- wie scheisse ich Geld?

Wie ich sehe bin ich hier mit meinen Fragen nicht ganz allein, wie schön!

Seid gegrüsst

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Moin Rob, danke für die Vorstellung und willkommen nochmal :D

Geld scheissen -> keine Ahnung, aber PM wenn rausgefunden bitte

S weg -> wieso weg? Zum Schrottfahren is die doch super ;)

Auf Renne fahn -> na mit der R! Mehr kaputt machen als bei der S kannste auch nich. Würde das nehmen woran du am meissten Spaß hast.

Du hast jetzt ne 748, ne 999S und ne 999R? Oder bin ich aufm Holzweg?

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... nee, die 748 SP hab ich mal für 2h gefahren (Tausch währen Schwarzwaldtour), hat mich aber böööse beeindruckt. Ihr kennt bestimmt solche Momente. Du steigst von der Kiste und kriegst dich nicht mehr ein. Dein Kiefer ist für alle Ewigkeit ausgerenkt. :D Kannst über nichts anderes mehr reden. Die nächsten zwei Nächte geleiten dich die Termignoni Trompeten von Jericho beim anbremsen einer mittelschnellen Öhlins-Sahne gebügelten welligen Rechts in den Schlaf.

Der Plan (?) war ein Upgrade auf R für bezahlbar. Die S soll im Frühjahr weg, eigentlich.

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Moin Rob und willkommen im Forum....

Unbedingt die R für die renne fertig machen, für den anfang reicht rennpappe und Termi allemal..... Der spaß faktor ist unbezahlbar.....Und sobald du 2-3 mal auf die renne gefahren bist, wirst du sowieso kein bock mehr haben auf die Strasse zu fahren!!

Seb

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Rob? Heißt Du mit Nachnamen Halford??? :smile_bow:

Ja, dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen bei uns Sackgesichtern!

Und viel Spaß mit der Boller-Bella und allzeit gute Fahrt!

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei dem einen oder anderen Event am Kringel.

Z.B. Festival Italia :toocool:

Bollergruß,

Armin

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Hi rob und herzlich willkommen.

Du hast jetzt also zwei 999ér, das ist doch das beste für die rennstrecke was dir pasieren kann. Ich würde also immer die zwei moppeten zur rennstrecke mitnehmen. Bei einem sturz (was ich dir nicht wünsche) hättest du jedes erdekliche ersatzteil mit dabei. Was besseres gibt es doch nicht oder?

Gruß Hendrik

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Moin!

@Duc-Schmidti: Rob Halford kannte ich bisher nicht, aber ich glaub der Junge hat Potential!

@SEB: die R ist schon wie sie eigentlich gehört, keine Strassenausrüstung, nur Rennplastik, Termi 57, PC (müsste wohl mal abgestimmt werden), Quickshifter, Slicks, Böse Bremsbeläge, Lenkkopf auf steil und hinten wohl etwas höher. Kommt mir verdammt handlich vor, so einmal um den Block gefahren. Also massiv handlicher als die S im Strassentrim.

@Alle: Kann man so ein Set-Up tendenziell auf der Renne brauchen?

Mein inziges Problem: ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich mir vorstelle, wie sie sich im Kiesbett überschlägt. Ich meine, wenn man sich hier oder bei R4F so reinliest scheint sowas irgendwie fast unvermeidbar, oder kann man sich sagen: "isch fahr ma neunzisch prozent und fall dafür nich auffe fresse?" Ich hätte dafür eigentlich lieber eine angeschliffene Rennhure.

Ich werd wohl fürs erste mit S, Rennplastik, Verschleissteilen und ev. R Rädern anschwuchteln. Erst mal sehen ob alles so flutscht, wie ich mir das vorstelle, dann weiterschauen. Fahrwerk ist für Strasse gut abgestimmt. Potential ist allemal genug da.

Fortsetzung folgt... wäre mir natürlich eine grosse Freude den einen oder anderen mal in der Box anzutreffen.

Gruss

Roberto

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@Alle: Kann man so ein Set-Up tendenziell auf der Renne brauchen?

Mein inziges Problem: ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich mir vorstelle, wie sie sich im Kiesbett überschlägt. Ich meine, wenn man sich hier oder bei R4F so reinliest scheint sowas irgendwie fast unvermeidbar, oder kann man sich sagen: "isch fahr ma neunzisch prozent und fall dafür nich auffe fresse?" Ich hätte dafür eigentlich lieber eine angeschliffene Rennhure.

Ich werd wohl fürs erste mit S, Rennplastik, Verschleissteilen und ev. R Rädern anschwuchteln. Erst mal sehen ob alles so flutscht, wie ich mir das vorstelle, dann weiterschauen. Fahrwerk ist für Strasse gut abgestimmt. Potential ist allemal genug da.

Fortsetzung folgt... wäre mir natürlich eine grosse Freude den einen oder anderen mal in der Box anzutreffen.

Gruss

Roberto

Stürzen is immer sone Sache. Ich habs nichtmal 2 Tage meiner Karriere geschafft ohne, war aber eben mein Fehler. "Weh" tut das immer bedingt. Bin damals nur von der Strecke abgekommen und hab dann die 996 vor dem Reifenstapel losgelassen bei 20 kmh. Nich so schlimm. Danach gings auch 2,5 Jahre ohne, bis dieses Jahr. Aber ich denke mal, Ducatis stürzen ganz gut. Und bevor sich das Ding kugelt musste echt schweine Pech haben. In diesem Fall isses find ich genau so schlimm ne S zu kugeln wie ne R. Denn wenn du mal guckst, sind die Teile an der S und der R eigentlich die gleichen. Die ganze Peripherie ist eben Baukasten bei Ducati, das tolle an der R ist eigentlich nur der Motor. Ich red jetzt mal von 05er S die schon roten Rahmen und SBK Schwinge hat.

Wenn die R schon fertig ist, dann würd ich die fahren. Das dich einer abräumt oder du hinfällst, davor kannst du dich kaum feien. Öl auf der Strecke, Fahrfehler, Regen...

Wenn ich mir so meine Stürze angucke, dann summiert sich das wie folgt:

- Poznan 1. Renntraining auf der Welle der Euphorie runter gefallen

--- Kann man selbst bremsen wenn man ein wenig erwachsener denken kann als ich :)

- Oschersleben im Regen bei 4°

--- Ohne Worte... Da muss man auch nich Mopedfahn.

- Lausitzring im Regen - ist mir einer vor´s Vorderrad gestürzt

--- Kannste nix machen, is eben so. Doofe Kawafahrer ;)

- Lausitzring - aufm mir unsichtbaren Ölfleck gehighsided

--- Tja, selber doof, die anderen sind ja auch drumherum gefahren. War in meinen Augen aber nicht zu vermeiden.

Wie du siehst, passieren kann dir sowas immer.

Aber letzten Endes musste das selber wissen, welches Moped du dem Risiko aussetzt. Ich fand die Ducatis crashen eigentlich ziemlich gut, da geht nicht soviel kaputt.

Zum Setup: musste aufpassen, dass du das Heck nicht zu weit hoch schraubst, sonst wird die Karre total nervös. Auch mit dem steilen Lenkkopf erstmal vorsichtig ausprobieren. Du verlierst damit viel Stabilität. Ralf (RS999) hat das mal ausprobiert und für scheisse befunden. Fährt dann halt nicht mehr wie auf Schienen das Ding.

Ich würds so machen: Den Lenkkopf auf normal stellen nachdem ich ein paar runden mit steilen Lenkkopf gefahren bin und dann abwägen. Das Heck würde ich in normale Position bringen. Die Einstellung an der Schubstange ist wirklich delikat, denn schon kleine Änderungen haben dort nen großen Effekt. Deswegen nen Standardwert suchen. Musste mal im Blog gucken, ich glaub ich hab da was drüber geschrieben. Normal sind aber glaube ich 3mm Gewinde sichtbar, wenn du die Gabel auf 2 Ringe durch gucken hast oben aus der Gabelbrücke. Bei mir fuhr das ganz vorzüglich.

Viel Spaß - wann solls denn eigentlich los gehen?

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Hallo Rob,

erst einmal willkommen hier und tach auch.

Ich würde gar nicht lange überlegen. Die "R" wäre ganz klar erste Wahl! Wennste fällts geht anner "R" genausoviel kaputt wie anner "S", aber der Motor hat mehr Druck.

Zum Thema Setup. Ich mag es eigentlich gerne etwas handlicher, daher fahre ich das Heck einen Ticken höher, habe jedoch die Gabel nur einen Ring "durchgesteckt". Das mit dem Lenkkopf steil stellen habe ich umgehend rückgängig gemacht, war mir zu streßig. Ansonsten ist die xx9 das optimale Renneisen, außerdem find ich se im Rennkleid auch einfach nur porno:tueten:

PS: Fallen tut jeder mal, habe meine schon mehrfach versenkt. Zum Glück ist bis jetzt das Motorrad noch nie wirklich "gekugelt", wobei ich daran gar nicht erst denken möchte.

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Moin Jungens!

erstmal Danke für die Tips. Bisher siehts nach Adr so März - Mai aus, weil die frühesten Termine da sind, dann vielleicht mal Hockenheim.

Achtung:Wer keine Lust auf weiteres Gefasel über Luxusprobleme :uglyhammer: hat bitte jetzt weiterklicken.

Meine S ist ne 03/04, also grauer Rahmen etc.

Deswegen ist an der R (2005 - Neue Schwinge, Schmiederäder, Gabel, Federbein) schon etwas Mehrwert, der da im Fall des Unfalls ev. dran glauben muss.

Is klar, das die mehr Druck hat. Aber ich glaub nicht daran, dass mich das viel schneller macht zumal ich die S so wie sie eingestellt ist ja schon ganz gut kenne, was wiederum ev. das Risiko mindern könnte. Deshalb tendiere ich für den Anfang noch eher zur S.

Andererseits gehts mir ja vorerst auf jeden Fall um den Spass an der Freud und nicht um Rundenzeiten. Da hat die R natürlich auch ihre Reize und ich glaube nicht, das ich mich jahrelang teufelchen zynd auf der Schulter "R wie Renne, geil ... titanventile bla blub Shower ... grössere Bohrung bla Kompressionundsoweiter..." erwehren kann.

Idealvorstellung wäre aber mittelfristig die S gegen eine Rennhure einzutauschen, aber ich verstricke mich schon wieder.

Wie dem auch sei: eine Freude wirds allemal! :D

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