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899 Gabel + Chassis


Ben

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Ma sehn ob ich wieder Bock hab. 1199 is mir zu assi, ich brauch keine 200 Pferde. Hab mir auch andere Dinger angeschaut, aber 1098 is oll nun, 916 brauch ich nicht zwingend noch ne x-te Variante. Will wenn dann was aktuelles. Monster hab ich auch geguckt, aber gefällt mir nur so lala. Deswegen mal nen bisschen Infos von den 899 Leuten hier im Forum abfragen.

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Also ich finde die Sitzposition sportlich,aber nicht zu extrem.Ich hatte vorher eine CBR sc44, da habe ich nicht so gut drauf gesessen (im Nachhinein betrachtet). Das Fahrwerk hat mir mein freundlicher etwas weicher eingestellt und damit komme ich jetzt aus der Strasse gut klar. Leistungsmäßig werde ich die 899 wohl nie komplett ausquetschen können,ich bin leider in dieser Hinsicht komplett Talent befreit. Gruß Sven

Gruß Sven

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  • 1 month later...

Meinen Quark in Kurzform dazu:

899 für den Rundkurs wie OSL sollte reichen.

Das Fahrwerk der Kleinen ist wohl besser als das der Standard-1199.

Die Sitzposition ist um Welten angenehmer als bei den 916-1198-Modellen.

Ich vermisste lediglich das bunte Bord-Kino und die optisch ansprechendere Einarmschwinge, die aber auch die 959 nicht haben wird.

Vielleicht kommt ja tatsächlich Ende 2016 noch eine S-Version.

Wenn Du nicht Mörder-Kohle in die Optimierung einer Monster investieren und auf kleinen Rundkursen unterwegs sein möchtest, empfehle ich Dir die Probefahrt und das hinlänglich bekannte Sparschwein.

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Ich kann selbst nur 899 und 1199 S miteinander vergleichen.

Allerdings meint der Händler, dass die Komponenten bei der Kleinen insgesamt stimmiger und feinfühliger sein sollen.

Die Sitzposition bei meinem Gardemass von 1,75 m passt wie angegossen. Die Stummel sind weitaus komfortabler und weiter aussen befestigt .

Gerade beim Wechsel von der 998 auf die 999 zur Panigale kann man die Evolution deutlich spüren.....

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Die Sitzposition bei meinem Gardemass von 1,75 m passt wie angegossen.

möglich das dieser "Zufall" der ausschlaggebende Punkt ist

Die Stummel sind weitaus komfortabler und weiter aussen befestigt .

Gerade beim Wechsel von der 998 auf die 999 zur Panigale kann man die Evolution deutlich spüren.....

Lenker ist also jetzt breiter?

Viele der "Evolutions-Unterschiede" müsste man doch auf die Oldtimer übertragen können.

z.B. Lenkerhöhe/-breite, Sitzhöhe, Fußrastenposition

das sind doch ergonomische Sachen die man eigentlich alle anpassen kann?

Einzig die Sitzposition am Tank lässt sich kaum verändern.

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Die 998 hat durch das hohe Heck definitiv einen Ergonomie-Nachteil, den sie auch durch andere Stummel nicht wett machen kann.

Etwas entspannter wird das Arrangement ab der 999, aber die Pani hat schon fast etwas tourentaugliches für einen italienischen Supersportler

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