Jump to content

Blinker anstelle der Handguards: wie und wo befestigt?


Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Noppser

Nicht bei Allen. Leider gibt es keine Liste bei welchen nicht. Scheinbar brauch man bei Kellermann Blinker keine. Ich hab bei mir vorne und hinten welche verbaut, hab ShinYo Blinker von der Tante Louis ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Okay dann werde ich es einfach mal Ausprobieren und hoffen das es funktioniert. Für den Spiegelumbau hab ich auch noch nen schönen Tipp: Spiegel abschrauben und die Klemmung einfach nach unten drehen. Dann kann man schöne kleine Spiegel unter dem Lenker verbauen.

Ich versuch jetzt mal die Variante mit den Handguards von der Hyper 796/1100. Wenn es nicht funktioniert bzw. :Helmut: aussieht, bau ich die Siegel unter den Lenker an.

Link to comment
Share on other sites

...ich habe ja meine Spiegel an der 821er unten. Man tut gut daran, den Lenkereinschlagsbegrenzer zu verstellen. Sonst stößt man mit dem Knie an die Spiegel (zumindest in meinem Fall). Man muss sich dann erstmal an den "neuen" Wendekreis und die mehrfachen Wendemanöver gewöhnen:D:D:D

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

So ich hab jetzt mal die Handguards von der alter Hyperversion verbaut und es gefällt mir wirklich gut. Einfach gut durchdacht die Handguards. Ein Wiederstand wird nicht benötigt und der anbau ist fast plug and play. Die Spiegel werde ich wohl immer eingeklappt lassen bis mich die Rennleitung anhält. Und dann ZACK da sind die Spiegel :wahnsinn:

Das ganze sieht dann so aus:

20141209_181733.jpg.3995862b975891f069ed

20141209_181548.jpg.2cc7c84cc5916e79948d

20141209_181611.jpg.813142a21496964bcde7

20141209_181639.jpg.20a476a7351ba0696e83

20141209_181656.jpg.450be938141c20f12363

20141209_182028.jpg.df9a66ddb616a4320fbe

20141209_181540.jpg.c459b99e8291fe2c2da5

Link to comment
Share on other sites

In den Spiegeln der alten Hym sehe ich SUPER, eine Seite vibriert immer etwas und die Klemmschraube im Lenker hält auch nicht so dolle aber ich hatte bisher keine Spiegel in denen ich besser gesehen habe.

Vom aussehen gefallen sie mir auch sehr gut, nur der Preis ist leider sau teuer ( neu um die 500,00 € komplett ) und gebraucht werden auch Preise ab 250,00 € aufgerufen.

Kurz gesagt bei mir bleiben sie dran und wenn ich einen günstigen Satz bekomme lege ich mir noch einen zu.

Bollergruß

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie auch super. Einfach gut gemacht und für mich gehören die Handguards zum Supermotostyle, da wo ich her komme. Ich hab sie gebraucht für 150€ bekommen.:ura1:

Ob ich was in den Spiegel sehe weiß ich nicht und werde es auch nicht so schnell erfahren. Hatte an meiner SuMo einen Klappspiegel welcher nur bei Kontrollen zum Einsatz kam, so wird es jetzt auch werden. Ansonsten hilft der Schulterblick und ein beherzter Gasstoß bei mir

Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie auch super. Einfach gut gemacht und für mich gehören die Handguards zum Supermotostyle, da wo ich her komme. Ich hab sie gebraucht für 150€ bekommen.:ura1:

Ob ich was in den Spiegel sehe weiß ich nicht und werde es auch nicht so schnell erfahren. Hatte an meiner SuMo einen Klappspiegel welcher nur bei Kontrollen zum Einsatz kam, so wird es jetzt auch werden. Ansonsten hilft der Schulterblick und ein beherzter Gasstoß bei mir

Hi Mülli

Sieht super aus!!! habs mir auch schon überlegt... Eine kleine Frage:

Du hast gesagt, dass du keine Widerstände an die LED-Blinker montieren musstest. Hast du hinten auch schon LED oder noch normale Glühlampen?

Vielen Dank und Gruss an alles!

Roli

Link to comment
Share on other sites

...also ich finde die alten Handguards auch supergeil. Die wollte ich gleich beim Kauf der neuen 821er drangebaut haben, weil ich die auch schon an meiner 796er Hyper so klasse fand. Leider sagte man mir, dass das technisch nicht so geht. Na ja, als "Schrauberlaie" habe ich dann davon abgesehen.

Jetzt habe ich unterhalb des Lenkers Spiegel und am Lenker Lenkerendenblinker, das sieht auch geil aus...

Freue mich aber für euch!!! An Müllis Hyper sieht`s echt geil aus!!!

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

...also ich finde die alten Handguards auch supergeil. Die wollte ich gleich beim Kauf der neuen 821er drangebaut haben, weil ich die auch schon an meiner 796er Hyper so klasse fand. Leider sagte man mir, dass das technisch nicht so geht. Na ja, als "Schrauberlaie" habe ich dann davon abgesehen.

Jetzt habe ich unterhalb des Lenkers Spiegel und am Lenker Lenkerendenblinker, das sieht auch geil aus...

Freue mich aber für euch!!! An Müllis Hyper sieht`s echt geil aus!!!

Gruß

Lars

was heißt denn Spiegel unterhalb des Lenkers? Könntest du mal ein Foto zeigen? Danke!

Link to comment
Share on other sites

schön sehen sie ja aus, die Handguards, aber mit ausgeklappten Spiegeln geradezu unverwendbar. Vibrieren ohne Ende, Schrauben halten 5 Minuten und man hat die Breite eines Müllasters. Wurden bei mir schon bei der Auslieferung abgebaut, liegen neu und unbenutzt gut eingepackt auf dem Dachboden. Ich habe die Duc Performance Blinkerspiegel dran, aber wie die sich trauen konnten, so einen billigen Mist für so viel Geld zu verkaufen, erschließt sich mir nicht. Das sind dermaßene Funzel LEDs, das ist wirklich eine Frechheit und das für ca. 200 Euro. Für einen Euro mehr im EK hätten die da Qualität verbauen können. Weiß jemand, ob man die öffnen und leistungsstärkere LEDs verbauen kann? Mein Blinksignal wird wirklich regelmäßig übersehen. Nur nicht hinten, denn da sind Kellermänner dran, die wirklich superhell leuchten, absolute Spitzenqualität

Link to comment
Share on other sites

schön sehen sie ja aus, die Handguards, aber mit ausgeklappten Spiegeln geradezu unverwendbar. Vibrieren ohne Ende, Schrauben halten 5 Minuten und man hat die Breite eines Müllasters. Wurden bei mir schon bei der Auslieferung abgebaut, liegen neu und unbenutzt gut eingepackt auf dem Dachboden. Ich habe die Duc Performance Blinkerspiegel dran, aber wie die sich trauen konnten, so einen billigen Mist für so viel Geld zu verkaufen, erschließt sich mir nicht. Das sind dermaßene Funzel LEDs, das ist wirklich eine Frechheit und das für ca. 200 Euro. Für einen Euro mehr im EK hätten die da Qualität verbauen können. Weiß jemand, ob man die öffnen und leistungsstärkere LEDs verbauen kann? Mein Blinksignal wird wirklich regelmäßig übersehen. Nur nicht hinten, denn da sind Kellermänner dran, die wirklich superhell leuchten, absolute Spitzenqualität

bei so viel Werbung für die tollen teile: verkaufst du die handguards?

Link to comment
Share on other sites

Also meine leuchten auch Superhell und Qualitativ kann ich an den Schützern nichts bemängeln. Andere bauen das wesentlich schlechteres Zeug. Gut der Preis ist unverschämt, aber wenn man bedenkt was Spiegel und Blinker einzeln kosten, dann sind die 150€ in meinem Fall schon ein Schnäppchen.

@geissenpeter : biete doch deine Handguards den Usern hier doch einfach mal an. Wenn der Preis passt, denke ich, wirst du sie auch an gute Hände abgeben können.

Link to comment
Share on other sites

bei so viel Werbung für die tollen teile: verkaufst du die handguards?

nö, tut mir Leid, die werden zwecks eventuellem Originalzustand behalten. Ich dachte mir beim Schreiben schon, dass ich es lieber gleich schreiben sollte, bevor sich jemand Hoffnungen macht. Naja.

habe kein Problem mit meinen, leuchten taghell...:denk1:

Tja, evtl. wurden die Spiegelblinker durch DP ja mal nachgebessert. Meine sind aus 2010. Haben Eure e-Nummern? Meine sind eigentlich noch nicht einmal zugelassen, Drecksteile, ehrlich

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.