Jump to content

Blinker anstelle der Handguards: wie und wo befestigt?


Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Prego! ;)

Ne, die Blinker werden mit einem Winkel und ner längeren Schraube mit dem Seitenteil verschraubt. Ich hatte auch schon ein Bild gesehen, da hat Jemand die Löcher für die Blinker in die Kühlerverkleidung gebohrt. Man sollte aber abklären ob da der TÜV sein OK dafür gibt. Weil man irgnetwie den Blinker auch von schräg gegenüber in einem bestimmten Winkel sehen muß :smile_wacko:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Habe von einem Freund folgende Bilder bekommen:

was mir nicht so gut gefällt ist, dass nun eine Lücke entstand und auch an der Verkleidung herum geschnitzt werden muß.

Für nützliche Tipps wäre ich daher natürlich dankbar....

IMG-20140920-WA0002.jpg.d10e0ce354d3a342

IMG-20140920-WA0003.jpg.a6acd12224cf2eec

IMG-20140920-WA0004.jpg.e61f263ad0443b01

Link to comment
Share on other sites

Hello again,

da die Winkel eindeutig NICHT zwischen sondern auf die Verkleidung geschraubt werden, entsteht da auch keine Lücke und man muß auch nichts ausschneiden. Ok, man sieht die Winkel dann. Aber das sieht dann nicht so gebastelt aus wie bei deinem Kumpel ;) Der Winkel ist eh viel zu lang an der Seite wo Er angeschraubt wird, DAS kann man mit einer Metallsäge aber ändern *g*

http://www.ducati.ms/forums/attachments/hypermotard/315369d1387571936-rizoma-action-indicator-lights-821-turning_signals-6.jpg

Grüße, Thomas

Edited by Noppser
Link to comment
Share on other sites

Da hätte der Händler mal in das Faltblättchen schauen sollen! ;)

Ich hab den Winkel außen dran und gekürzt, sieht ganz gut aus. Wenn ich wieder arbeiten gehe werd ich mal sehen ob sich da was schönes mit der CNC Fräse machen lässt!?

Link to comment
Share on other sites

macht ihr auch trotzdem diese ich glaube rizoma Hand quards heißen die? die schutzbügel an kupplungs und Bremshebel dran? (noppser du hast mir son bild geschickt) sollten doch ursprünglich als Schutz auf der Rennstrecke dienen damit sich 2 Motorräder nicht "verhackeln"? so hab ich das zumindest gelesen :D

Link to comment
Share on other sites

@MMV2010:

der Sinn dieser PROGUARD, so heißen die bei Rizoma, sofern es einen im Straßenbetrieb gibt!? Damit soll verhindert werden das ein Fremder/Gegner/Freund/Kumpel ausversehen beim Kopf an Kopf um die Poleposition *g* an Deinen Bremshebel kommt und Du unfreiwillig in die Eisen gehst. Ich behaupte das DAS im öffentlichen Straßenverkehr wohl nicht/selten passiert und ich aus diesem Grund solche Dinger auch nicht brauche. Wenn es natürlich, wie bei diesen Lenkerendspiegel http://www.tecbike.de/Ducati/821-ccm/Hypermotard-821-2013-2014/Lenkerspiegel-Lenkerendspiegel-Viper-Shield-Lever-schwarz-von-FAR.html Bestandteil des Spiegel ist, dürfen Sie gerne drann bleiben ;)

Grüße, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sind die Adapterkabel für die Blinker vorne sie selben wie hinten oder genau das Gegenstück ?

Weiß auch jemand den innendurchmesser des lenkers für die lenkerendkappen? Die wollen bei desmoworld Maße wissen. Möchte die rizoma victory lenkerendspiegel. Da müssen also auch noch kappen drauf weiß jemand ob die Spiegel bündig mit Lenker abschließen oder der Lenker etwas ubersteht? Wichtig wegen den kappengrössen

Edited by MV2010
Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Vorne und Hinten sind die gleichen Stecker!

Der Stahllenker hat innen 18,3mm und der Alulenker der SP innen 14,4mm (gemessen mit Meßschieber), der Lenkerüberstand nach wegfall der Handguards ist ca 8-10mm. Die größe der Kappen ist reine Geschmackssache genau so wie die Farbe ;)

Grüße, Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Noppser

Hello again :hallo2:

als kleines Winterprojekt hab ich mir vorgenommen die Blinker in Richtung Kühler wander zu lassen. Kabel hab ich schon verlegt und 8,5 Löcher in die Kühlerverkleidung gebohrt. Es gibt auf der Seite der Kühlschläuche nur ganz wenig Platz, man muß genau zwischen die Anschlüsse der Schläuche bohren. Ich hoffe ich hab getroffen ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Jup, wird gemacht!

Da ich ja auch den Luftfilter gewechselt habe, ist der Tank runter und das macht das Kabel verlegen um so einfacher. Die Verkleidung verdeckt auch viel vom Rahmen im Frontbereich so das man da gut mit den bleibten Kabelbinder arbeiten kann ;) die Widerstände hab ich direkt am Rahmen festgemacht und den Rest zeig ich Euch wenn ich das Miststück wieder zusammen hab.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.