Jump to content

Batterie problem monster 900 i.e dark

Leila

Recommended Posts

Hallo leute!

Möchte mich erst mal vorstellen... ich bin 25 jahre alt und hab meine monster seit 3 jahren und hatte nie probleme mit ihr auch nach einem trip aus der schweiz über die cote d'azur, barcelona, biarritz bis nach paris wo ich jetzt seit mehreren monaten mit meinem baby hängengebliben bin, ist sie immer super gelaufen, erst seit ich das französische kenzeichen habe gibts nur probleme :grmpf: leider traue ich dem ducati händler hier nicht wirklich, da wenn ich als blonde frau die werkstadt betrete die denke ich habe keine ahnung (was auch zum grössten teil stimt ;) )und die einfach mal alles austauschen und verrechne!!! darum würde ich gerne mit eurer hilfe herausfinden wo das problem liegt...

Das erste mal ist sie durch an schieben nachdem liegenbleiben wider angesprungen was leider nur ca 15 min funktioniert hat... danach hab ich die baterie geladen, und es hat genau ein tag einwandfrei funktioniert somit hab ich beschlossen eine neue baterie zu montieren, danch lief lief si besser alls je zufor hab mich riesig gefreut! ca 50 km und dan ging wider nichts mehr neue baterie komplet leer und motor überhitzt! das komische ist jedes mal bevor dies passiert ist, gibt es ein geräusch im motor ( so ähndlich wie das knacken wen die ausspüffe heiss sind und dan abkühlen) es läuf aber alles noch bis ich den motor ausschalte oder langsam ohne gas rolle, danach spring sie einfach nicht mehr an/baterei leer.

nach nachlesen in den blogs nehm ich an es wird der regler sein oder eine falscher kontakt (sicherungen sind alle i.o) aber wie genau kan ich das feststellen? werd mir sicher ein spannungsmesser besorgen aber was muss ich nachher alles genau überprüfen? sorry bin nicht gerade ein elektronik genie. würd mich riesig über eure hilfe freuen, da ich gerade leicht verzweifelt bin...

grüsse

HAllo Leila, erstmal willkommen und Grüße nach FR!

Was die Spannungs- und Batteriesache angeht bist beim Regler an einem richtigen Weg...er ist es oder Ausschluss dass i.o ist...denn wie Du schon festgestellt hast, lädt die Batterie nicht.

Der Regler wäre auch die billigste Variante...ich hatte bei meiner Monster auch dieses Problem - siehe

http://www.ducati1.de/showthread.php?10655-Batterie-wird-nicht-mehr-geladen-–-Motorkontrollleuchte-kommt!

Ich habe meinen Regler bei meinem Freundlichen durchmessen lassen und er war defekt.

In dem Thread haben die netten Forums-Kollegen mögliche weitere Ursachen geschrieben...LiMa selber ohne schnöde Steckverbindungen.

Wenn Du Preise vergleichen willst, das ist die Nummer für nen Regler der 2001'er 540.4.011.1C...mehr findest Du auf der Duc-Homepage im Online-Ersatzteilkatalog für Dein Modell.

Was die Knackgeräusche angeht, habe ich von Deiner Beschreibung her ein Geräusch "im Ohr", aber wie das wo herkommen kann leider nicht.

Ohne unken zu wollen, aber es gibt das noch das Ding, dass sich die Mutter des Drehstromgenerators von der Welle bei älteren Modellen lösen kann und dann :tuete:.