Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/24/2024 in all areas

  1. Auf keinen Fall! Für mich war der kleine Bogen ins Grüne komplett egal, Toprak hat es sauber durchgezogen, war deutlich schneller und wenn es Bautista gewesen wäre, hätte der eine oder andere Ducatisti deutlich weniger unbegründeten Schaum vorm Mund, als jetzt. Mich hat es nur mal interessiert, ob es dazu explizit einen Text gibt; es wäre ja easy festzulegen und zu sagen "1x drüber = Verwarnung, 2x drüber = Position zurückgeben, 3x drüber = long lap, letzte Runde = Zurückstufung", fertig. Wenn dann wieder jemand rumjammert, kann man immer aufs Reglement zeigen und damit hat es sich erledigt. Ich finde es auf jeden Fall genial, was Toprak leistet und auch ein wenig VdM dabei mitzieht. Das Doppelpodium ist da ja nur noch eine Frage der Zeit. Andererseits ist es erschreckend, wo Yamaha nun steht. Rea kommt nicht so recht in Gang und ich persönlich bin mir nicht sicher, ob er es überhaupt noch wird auf der R1 und sonst gibt es keinen echten Spitzenfahrer mehr beim Hersteller mit den drei Stimmgabeln und eben Fahrzeugdefizite, die nun nicht mehr kaschiert werden - echt mies. Die Schlagzeile, dass Tarran Mackenzie auf der Petronas Honda fast das HRC Werksteam geschlagen hat, hat mich ebenso gefreut. Wie es Midori Moriwaki hinbekommt, das Budget jede Saison zusammenzukriegen und Fahrer zu finden, ist faszinierend....
    2 points
  2. Ruhig Brauner, hab doch nur Spaß gemacht 🥳 Übrigens: Bimota kehrt 2025 in einem Joint Venture mit Kawasaki zurück. Vermutlich wird's dann spätestens auf der Eicma eine neue KB zu sehen geben - hoffe ich zumindest 🙃
    1 point
  3. Einen Strecker lösen/verpolsicher einstecken vs. zwei Schrauben lösen/festziehen mit Werkzeug? Verstehe nicht wie man den Vorteil nicht verstehen kann?
    1 point
  4. Guckste und bauste auseinander:
    1 point
  5. Weiß nicht, ob es jemanden interessiert ... Problem gelöst durch Einbau einer anderen Schwinge, die ich preiswert erstehen konnte. Nächstes Problem waren die festgefressenen Lager des Kettenradträgers. Ebenfalls durch ein anderes Gebrauchtteil gelöst. Um die aussortierten Teile kümmere ich mich später mal. Sind ausreichend, um ein weiteres Motorrad zu komplettieren. Eigentlich treffe ich bei jedem Schritt auf Probleme, die aber dann doch zu meistern sind. Nun sind es die Bremsen (alle Kolben der Bremssättel unendlich fest). Krieg ich auch irgendwie hin. VG Michael
    1 point
  6. Hallo zusammen, ich wollte das Thema an dieser Stelle auch für die Nachwelt abschließen. Also ich habe mir ein ANDERSON Stecksystem zugelegt. Die 120A Variante, die baut nicht so dick auf. Der Anlasser zieht zwar mehr (ich schaue zuhause nochmal auf dem Prüfprotokoll nach), aber eben nur für einen recht kurzen Moment. Die Buchse habe ich direkt an die Batterie angeschlossen. Den Stecker auf der Fahrzeugseite. Dazu habe ich mir die fahrzeugseitigen Anschlüsse gesammelt. Sprich, alle Masseverbidngung inkl. der Leitung vom Stecker auf eine Rahmenschraube. Die Plus Leitungen ebenso gebündelt auf einen isolierten Sammelanschluss, worauf auch die Leitung der Batterie geht. Das ganze lässt sich nun super bequem an und abstecken. Auch zum laden. Es ist bei der 916 durch die Luftkanäle in der Seitenverkleidung extrem wenig platz, weswegen ich mein Konzept ein paar mal anpassen musste, bis alles passte. Es musste auch fertig werden für Klassik Motorsport in Mirecourt Anfang April. Eventuell gehe ich das demnächst nochmal an und kürze hier und da noch etwas. die Flasche musste mittlerweile umziehen. Nun aber die Bilder:
    1 point
  7. Unsere kleine Firma findet dieses Forum super. Deshalb investieren wir ein weiteres Jahr in dieses Forum, das es erhalten bleibt
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.