Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/02/2022 in all areas

  1. Ist auch jetzt noch so. In der Bridgestone 100 weniger vorgeschriebene Fahrerwechsel, in der Classic Endurance Gutschrift von einer Runde nach der Halbzeit. Gruß cars.10
    1 point
  2. 🤔 War aber eigentlich dieselbe Besetzung wie letztes Jahr. Wolf war zwar nicht vor Ort, aber per Telefon und eMail aber durchaus dabei. Somit sind Orga und Teilnehmer älter geworden. Haben Teamchefs etwa einen anderen Alterungsprozess 😳 😜😜😜 Gruß Carsten
    1 point
  3. Da ich mittlerweile annähernd jedes WE meist beide Tage am Wochenende wieder intensiv Motocross fahre rückt Rennstrecke zunehmend in den Hintergrund. Dieses Jahr ist bislang nur eine Veranstaltung geplant, Elan habe ich derzeit aber recht wenig. Mein Kumpel mit dem ich im der Regel fahre und Endurance machen würde sieht es ähnlich bzw wird nun erstmal Vater. Würde wir antreten würden wir die Böcke zum Testen tauschen und jenachdem worauf beide am besten zurecht kommen die Wahl treffen. Er würde seine, wie auch meine Kiste nicht extra versenken, ich ebenso wenig und wenn es passiert ist es halt 50/50, muss man ja keine Arschlochnummer draus machen, eher sportlich sehen. Wie dem auch sei, auf allen Hochzeiten kann und will ich nicht tanzen und da liegt mein Fokus derzeit ganz woanders und das es fahrerisch was bringt ist mir durchaus bewusst, bin ja früher doch hin und wieder auf Asphalt Rennen gefahren. Jedoch fand ich es nie extrem anstrengend eine Stunde auf dem Rennbock zu sitzen, da ich zu der Zeit 2-3 Stunden Endurorennen parallel fuhr.
    1 point
  4. Über die Show-Einlagen mit "Bein-runter" amüsiere ich mich auch jedes Mal! Aber vertu´ Dich nicht - da sind einige richtig schnelle Leute unterwegs! Die Sache mit der Endurance-Regel sehe ich allerdings anders. Mich hat diese Regel damals überhaupt erst dazu bewegt, sowas mal mit zu machen. Jeder fährt nur sein eigenes Moped kaputt, also schonmal kein Streit. Und da geht einiges kaputt, glaub mir! Dabei lernt man aber fahrerisch richtig viel, weil man sich die Kraft über eine lange Distanz einteilen muß. Meines Erachtens kommt man dabei als Fahrer wirklich weiter. Meines Wissens gibt (gab es zumindest früher) bei Artmotor aber stets auch eine Klasse bzw. Wertung, in der die Fahrer mit nur einem Motorrad fahren. Die war aber meist eher dünn besetzt. Wenn es das heute nicht mehr gibt, dann liegt es wohl an der Anzahl der Interessenten, nicht am Veranstalter. Fahr doch einfach da mal mit 😉 Allen die dort waren: Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß!
    1 point
  5. Dann guten Tag!!!
    1 point
  6. Ich würde sagen Zarco ging das Vorderrad weg. Miller ist einfach ein total lässiger Typ, der ist meiner Meinung nach, einer der Sympathieträger schlechthin. Na ja, als WM-4. von 2021 ist man schon ein wenig mehr als ein Punktesammler für die Team-WM. Für Binder und Oliviera tut es mir leid, aber um KTM selbst nicht. Deren Boss Pierer sollte sich nicht immer mit seinen eigenen Lobhudeleien und übertriebenen Selbstdarstellungen (wir sind die Benchmark) bis zu den Fußknöcheln aus dem Fenster lehnen. Bagnaia hatte das Selbstvertrauen aus dem Qualy, als er dem Rest der Weltelite 0,5 Sekunden aufbrummte. Sein Speed war jedenfalls keine Überraschung. Yamaha wird mM nach schwer bis gar keine Leistung diese Saison mehr finden, denn die Motorenentwicklung ist soviel ich weiß ja eingefroren während der Saison. Ich habe diesen Post früh morgens noch vor dem ersten Kaffee verfasst. Da ist halt nicht jedes Wort 100% Wasserdicht ausformuliert. Was aber nix daran ändert, dass jeder weiß um was es geht. Zumal es ja nicht primär um den Ventiltrieb an sich ging, sondern um die Geschichte drumherum.
    1 point
  7. So es ist nun soweit, das Projekt ist fertig. Ich werde falls jemand fragen hat, einen Detailbericht verfassen können. Heute aber nur mal ein paar Bilder rein stellen. Was im großen und ganzen passiert ist : Mh 900 Schwinge, 998 Schmiedefelgen von Pvm sind verbaut und jede menge kleine Sachen. Fährt sich gerade durch die leichten Felgen hervorragend.
    1 point
  8. Reine Optik bei der Luftpumpe Ja is CrMo. Das Schweißen hat auch gedauert
    1 point
  9. Es kommt halt immer auf den Maßstab an. Aus meiner Warte ist ja jeder Fahrer der in der Königsklasse unterwegs ist eine Legende.
    1 point
  10. Suzuki steigt per Saisonende 2022 aus der MotoGP aus: https://www.speedweek.com/motogp/news/191620/Hiobsbotschaft-Suzuki-steigt-aus-der-MotoGP-WM-aus.html?fbclid=IwAR2a-D1uwIP0VaOUkMxiY3lyjZKD4rwVBnrd9NGW9QNgWwgmZpcniXALmyY
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.