OK, hast Du mir einen Tipp, welche Seite das ist? Ich finde nix.
Der Mix ist echt kurios: der Rahmen hatte mal eine ZDM900-Nummer. Die ist jedoch ausgekreuzt und durch eine ZDM600-Nummer ersetzt worden (auch so eingetragen). Dann ist aber wiederum ein 900er-Motor mit 67PS eingetragen (obwohl der verbaute Motor die großen Ventile hat... ?). Als Original-Bereifung ist ein 160er-Hinterreifen drin, und ein 180er im Text, samt 2. Bremsscheibe vorne. Ohne Hinweis auf die Felgenbreite.
Das wird echt lustig beim ersten TÜV-Termin ? Zumindest hoffe ich das.
Ich denke, es war so: Irgendjemand hat eine M600 gecrasht und die intakten Reste in einen 900er-Rahmen eingebaut und die alte Rahmennummer mitgenommen (wg. Versicherung und Steuer vllt.). Dann ist der Motor gestorben und es wurde ein 900er eingebaut, der dann die großen Räder benötigte. Und jetzt komm ich und pimpe das ganze noch ein bisschen. Ich kann wahrscheinlich nur die Kreditkarte mitnehmen wenn ich fahre, weil ich noch einen halben Ordner Papiere mitschleppen muss. Ich berichte.
Den Entwässerungsstutzen hab ich mit etwas Schaumstoff gefüllt (danke für den Tipp Roland!). Vorher gereinigt und mit Ballistol eingesalbt. Das wirkt wahre Wunder auf Gummiteilen, die sehen danach aus wie neu und sind wieder herrlich geschmeidig. Tolle Sache das Zeug, stinkt aber leicht unangenehm. Zum Thema Falschluft: die auf dem Bild ersichtliche Korkdichtung zwischen den Airboxhälften war vorher nicht vorhanden. Auch keine Dichtmasse o.ä. Bin mal gespannt, wie die nacher läuft, im Vergleich zu vorher. Beim letzten Italien-Urlaub stand eine originale Monster neben mir an der Ampel. Die hat man fast nicht gehört durchs geschlossene Fenster. Hoffe aber, dass es bei mir nicht so schlimm wird. Außerdem hab ich ja noch die Termis.