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    • Bislang fuhr ich immer gut den Durchschnittspreis bei den üblichen Portalen zu ermitteln und meinen Kram dann mit 10-15% weniger anzubieten.  Dadurch war der Kram meist innerhalb einer Woche verkauft und dämliches Email Pingpong blieb aus.   Einzig bei Fahrzeugen die den Wertverlust maximal erfahren haben war es ein Kotzkrampf, da dann die Kamelhändler, Tauschanbieter und ich drücke den Preis mal eben um 50% Spezialisten kamen.   Ich selbst freue mich das Interessenten für Königswellen und 851, 888 oder 916 und Co weniger werden. Kann man sicher in den nächsten Jahren gut einkaufen.
    • Verlangen kann man alles, ob es wer bezahlt ist eine andere Frage.   Beispielsweise hat heuer im Juni im Rahmen der SBK WM in Misano ein italienisches Autohaus eine 916 Erstserie zu utopischen Preis angeboten 😳
    • Ja ich habe auch Stahlbus Schlauch 8x13 benutzt.  
    • Etwas offtopic...aber vielleicht gehen die Preise auch deswegen runter.   So langsam kommt die Zielgruppe der 916 Interessenten in das Alter, in dem man es schon ein wenig im Rücken hat und sich nicht mal eben auf sowas schwingt.   Moped ist etwas emotionales und man bezahlt, weil man eine Erinnerung hat, damals einen Traum hatte, sowas mit 15 bis 20 gesehen hat und sich damals nicht leisten konnte, oder jetzt nochmal haben will, sich seine Jugend zurück kaufen möchte.   Diese Leute sind jetzt 45-55.   Der Käuferkreis wird nicht größer, eher kleiner.   Heute 20, 25 oder 30jährige zahlen diesen Emotionsbonus nicht, genau wie ein ein 45jähriger sich eher weniger für Dampfloks, Vorkriegsoldtimer und Märklin Eisenbahnen interessiert, wie ein 75jähriger.   Alles hat seine Zeit und irgendwann neigt sie sich dem Ende zu.   Davon abgesehen gehen doch alle Preise für Mopeds den Bach runter.   Bei Ebay wird 95% nicht verkauft, seitdem es umsonst ist.   Entweder liegen die Startpreise deutlich über dem Wert oder die Phantasie-Mindestpreise werden nur zu 50% erreicht.   Da hilft es auch nicht, wenn man es 10 Mal hintereinander einstellt.    
    • Bevor Tank und Verkleidung zur Sanierung bzw. Lackierung rausgehen, wollte ich mal alles zusammenstecken. Der Heckbereich, wo Seitenteile, Bürzel, Griff und Sitzbank aufeinandertreffen, ist ein totales Fiasko. Ich hatte jetzt keine Piëch-Nullspalte erwartet, aber so schlimm muss ja nun auch nicht sein. Da muss ich mal ein paar Fotos aus dem Netz zum Vergleich studieren. Am Sitzbankschloss gibt es einige Schrauben, vielleicht lässt sich damit was feintunen? Was mich am meisten irritiert ist, dass sich der Schlüssel kaum reinstecken lässt. Geschweige denn drehen. Die Riesenspalte rund ums Rücklicht hab ich vergessen zu Fotografieren. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig.     
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