Jump to content

Katastrophe


Threewheeler

Recommended Posts

Hallo Leutz,

kann uns vielleicht jemand nen Tip geben, oder kennt jemand das Problem?

Wir haben im letzten Jahr ne SF 848 neu gekauft. Sie lief problemlos bis zu folgendem Ereignis!! Wir sind mit dem motorradaction-team auf ner Alpentour. Machen Pause meine Frau zieht den Schlüssel aus der SF, der Anlasser dreht weiter. Wir haben dann bei jeder Pause die Batterie abgeklemmt.

Zu hause wurde dann das Anlasserrelais auf Garantie gewechselt.

Wir machen wieder mal ne längere Tagestour, das gleiche Problem, nur das sie NICHT mehr angesprungen ist. Meine Frau bei mir hinten drauf, ab nach hause das Ding mit dem Anhänger geholt.

Jetzt wurde das Steuergerät der Termignionis auf Garantie gewechselt.

Auf der Heimfahrt vom Händler das gleiche Problem, also sofort wieder zurück.

Jetzt wurde der komplette Kabelbaum getauscht, angeblich war die Diode im Kabelbaum kaputt.

Jetzt haben wir das gleiche Problem wieder.

Wer mitgezählt hat, wir sind jetzt beim vierten mal. Eigentlich muss jetzt gewandelt werden, aber vielleicht hat von Euch jemad nen Tip für uns??

Im Voraus vielen Dank, Irina und Stefan

Link to comment
Share on other sites

Das Startrelais unterbricht das Plus zum Starter. Masse holt er sich über das Gehäuse. Da kann also kein Massefehler vorliegen.

Allerdings wird das Startrelais über ein Hilfsrelais gesteuert, das über die ECU die Masse schaltet. Da die Spannungsversorgung hierfür, wie auch der Steuerstrom des Startrelais geschaltetes Plus ist, würde ich den Fehler woanders suchen. Irgendwo in der Zuleitung zum Starter. Sind die Schraubanschlüsse am Startrelais isoliert oder kann da eine Brücke sein?

Gruß Ingo #57

Link to comment
Share on other sites

Ich werd Euch auf dem Laufenden halten, im Moment siehts nach ner Wandlung aus!?! Will aber trotzdem wissen was es war. Was passieren wird klärt sich in den nächsten Tagen? Der Fall wird grad bei Ducati Deutschland und Italien verhandelt.

Link to comment
Share on other sites

So Leutz, SIE ist wieder in der Werkstatt, der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Wir holen sie nur noch aus der Werkstatt ab, wenn ein Fehler gefunden und behoben wurde. Meine Frau, Besitzerin des Möppis, ist jetzt richtig angepisst. Mal sehen wie es ausgeht?

Ist bestimmt nur irgend ein beschissen kleiner Fehler mit ner großen Wirkung.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!! Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So Leutz,

um das Ganze jetzt zum Abschluss zu bringen. Der Fehler wurde nicht gefunden, es wurde die absolut komplette Elektronik, einschließlich Kabelbaum getauscht. Nicht getauscht wurde, Lichtanlage, Lima, Blinkeranlage und Display. Der Rest, ja. Es scheint jetzt gut zu sein. Das Motorrad wurde beim Händler Stundenlang gewässert, alles ok. Hoffen wir mal das es jetzt gut ist. Ducati hat gesagt, wenn nicht bekommt meine Frau ne Neue!!!

Hätte trotzdem gern gewusst was es war. Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.