Jump to content

Ansaugstutzen+Zündkabel


AXEL

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte an meiner `94er 900 SS die Zündkabel tauschen weil sie knüppelhart und porös sind und habe mir dafür Meterware als Ersatz zugelegt. Soweit so gut.... die Zündkerzenstecker sind auf das Kabel geschraubt, das ist klar. Aber wie ist es oben an den Zündspulen? ist das Kabel da auch aufgeschraubt oder gesteckt, oder wie ? Bitte ein paar Tipps bevor ich da irgendwas zerstöre....

Und nochwas:

Warum sind die Ansaugstutzen auf dem Deckel des Luftfilterkastens drehbar? In welche Richtung sind die denn korrekt ausgerichtet?

Schonmal vielen Dank im vorraus für die Antworten und Grüsse

AXEL

Link to comment
Share on other sites

Die Zündkabel sind mit den Zündspulen vergossen.

Abhilfe schafft z.B. sowas hier:

http://www.hein-gericke.de/ngk-zundkabel-verbinder.html

Warum die Ansauggummis drehbar sind?

Denke, das hat keinen speziellen Grund.

Die Löcher sind halt kreisrund, und die Gummis werden einfach draufgesteckt.

Wie sie werkseitig montiert waren, weiß ich, erhlich gesagt, aber leider auch nicht.

Meine SL hatte nur einen "halben" Deckel.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wurde schon gesagt: die Gummis mit der Öffnung nach vorn. Die lassen sich auch einfach ankleben, dann bleiben sie in der Position.

Bei den schwarzen Spulen kannst Du die Kabel abschrauben, auch wenn die Abdeckung etwas angeklebt ist.

Die Schnorchel oben am Lufi kann man auch weg lassen :-)

Was wohl die effektivste und günstigste Maßnahme ist, sich ein Leistungsloch (bei Serienvergasern) einzubauen. Mannomann.... Wenn jeder nur schreiben würde, was er sicher weiß.

First Attack - Christian Sakowitz

Link to comment
Share on other sites

Servus,

..also bei meinen Serienvergasern gabs ein Leistungsplus.

Wobei mein "original Motor" mit den A04 und B04 Dämpfern auch ein Loch zwischen 3-5000 bei Vollgas hatte!

Möglicherweise wurden die originalen Vergaser schon mal auf offen Abgestimmt vom Vorbesitzer,

denn mit BOS Töpfen und dem weglassen der Schnorchel lief er dann nähmlich sehr gut und vor allem war das Loch bei Vollgas danach weg.

Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wenn Du schon mal dabei bist, tausch die Stecker auch gleich mit. kosten nur 5 Euro pro Stück und altern genau wie die Kabel.

Hatte selbst Probleme mit meiner 94'er 750SS und habe beides getauscht. Die Kabel sind an den Spulen nur gesteckt. Das sieht nur aus wie geklebt.

Grüße

Uli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.