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udi_b

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  1. Hallo Leute, hat noch einer von euch die originalen Schalldämpfer für eine 750SS BJ 94 rumliegen? Müsste A10 / B10 draufstehen. Für lange Touren sind meine BOS einfach zu laut... Mein Hinterherfahrer hat noch einer Stunde später Hubschrauber gehört, wo wirklich keine waren. Grüße Uli
  2. Hallo Axel, das ist wirklich sehr einfach. Die Chokekolben beider Vergaser sind mit einem Gestänge verbunden, welches vom Bodenzug für den Choke betätigt wird. Die "Kolben" sind einfach in den Vergaser eingeklipst, genau wie das Gestänge. Das Luftfiltergehäuse muss runter, die Vergaser können aber eingebaut bleiben. Schau es dir einfach mal an, das erklärt sich von selbst. Grüße Uli
  3. Moin, wenn Du schon mal dabei bist, tausch die Stecker auch gleich mit. kosten nur 5 Euro pro Stück und altern genau wie die Kabel. Hatte selbst Probleme mit meiner 94'er 750SS und habe beides getauscht. Die Kabel sind an den Spulen nur gesteckt. Das sieht nur aus wie geklebt. Grüße Uli
  4. Moin, ich würde erst einmal die Chokekolben tauschen. Das ist ein altes Leiden bei diesen Vergasern. Der Kraftstoff löst die Kolben langsam auf, weshalb das Gemisch zu fett wird. Die Kolben gibt es sehr günstig bei Topham Vergasertechnik, oder auch für unglaubliches Geld bei Ducati oder Yamaha (für TDM850). Der Austausch ist sehr einfach. Grüße Uli
  5. Hallo Leute, da ich gerne ein wenig schraube, habe ich mir letzten Sommer eine recht gut erhaltene 750SS aus 94 als Spaßmotorrad gekauft. Letztes Jahr hatte ich schon eine Menge Spaß mit der Kleinen und eine Liste für den Schrauberwinter zusammengestellt. Nach der ersten Probefahrt in diesem Jahr sind jetzt nur zwei Mängel übrig geblieben. Vielleicht hängen die ja auch zusammen. 1. Wenn ich das Gas längere Zeit wegnehme und dann wieder Gas gebe ist die Gasannahme sehr schlecht. Es kommt erst einmal nichts, nach etwa ein bis zwei Sekunden geht es dann weiter. Das tritt nur bei Drehzahlen unter 5000 1/min auf. 2. Die Leerlaufdrehzahl bleibt nach dem Auskuppeln erst bei ca. 2200 1/min "hängen", beruhigt sich dann aber nach ca. 2 Sekunden. Die Chokekolben habe ich getauscht, der Bowdenzug für den Choke hat genügend Spiel. Der Gaszug hängt auch nicht. Ich vermute eher, dass die Schubbetrieb-Anreicherung ein Problem hat. Die hatte ich im Winter auch auseinander. Da war dunkler Dreck an dem kleinen Kolben und an der Membrane. Das habe ich gereinigt und wieder zusammengebaut. Beide Kolben waren leichtgängig. Der Fehler trat vor und nach der Demontage auf. Hatte das schon einmal einer von euch? Was könnte das sein? Ich bin ja mal gespannt... Grüße aus dem verschneiten Bremen (grummel....) Uli
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