Jump to content

1199 Ein paar Fragen....


Stylez

Recommended Posts

Die Leistungsentfaltung von dem Teil ist einfach nix für die LS. Wie schon geschrieben wurde is des ding für die RS gebaut worden und sonst nix.

Und das es das beste Superbike ist das Ducati je gebaut halte ich für ein Gerücht. Im Rennsport taugt das Teil noch nix, und hat noch nix bewiesen, was andere Superbikes zu ihrer Zeit deutlich besser gemacht haben.

Dein empfinden das die aprilia untenrum druckvoller zu werke geht kann ich nur bestätigen. Und darauf kommt es für mich auf der LS bei nen V2 an. Drehzahlorgien kann und will ich nicht mit ner Duc veranstalten, da gibts genügend andere Eimer die das besser können. Der Schub ausn Keller ist es doch der nen V2 ausmacht...und das können viele Ducs besser als die PAN.

Edited by testastretta998
Link to comment
Share on other sites

Das man mit ner Pani schnell sein kann steht außer Frage.. Warum sonst steht der Canepa dauernd am Treppchen der seriennahe Superstock?.. Nur weil man selber damit zurrecht kommt/kam/niht mag, nicht immer alles schlecht reden.. Gehen tut es..

Die Panigale ist definitiv das beste Ducati SBK bisher, gerade auf der Rennstrecke.

Nicht zu vergessen die Aprilias in der SBK ;)

Das dingen gehört EIGENTLICH auf die Rennstrecke.. hat aber soviele "Mängel" dass die Behebung einfach mal den finanz. Rahmen des Normalos sprengt... und beim ersten Umkipper Freude beim Ducatihändler auslöst.

Edith: bestes SBK war die 999rs( aber das ist nur meine Meinung) Die Pani hat nen Drehzahlband wie ein 2takter und das auch mit der letzten softwareabstimmung... Alles in allem KEIN Ducati.. sondern eher in Richtung 4Zylinder..

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Anspruch..

Mir taugt´s sehr sehr gut, ich komme bestes klar mit der Rakete.. Das Paket stimmt einfach für mich.. Optik sowie Fahrleistung. Und ich fahre nicht erst seit gestern Ducati.., sondern schon ca. 10 Jahre..

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Anspruch..

Mir taugt´s sehr sehr gut, ich komme bestes klar mit der Rakete.. Das Paket stimmt einfach für mich.. Optik sowie Fahrleistung. Und ich fahre nicht erst seit gestern Ducati.., sondern schon ca. 10 Jahre..

eben.. Is ja auch nix verwrfliches bei.. Ich fahr Monster auf der Rennstrecke... auch vernünftig ;)

Link to comment
Share on other sites

unterm strich gehoert bei jeder neuen moppete ne gewisse eingewoehnungszeit dazu. ich meine, dass fuer otto-normalo-gaskranko das ding unterm hintern so funzt wie er denkt. ich sag mal 2000km um eins zu werden mit ner maschine. oder vielleicht mal 4 turns mit duc4U auf der renne mit nix zu verlieren. danach gibts dann auch qualifizierte aussagen.

testfahrt und dann urteil ist bisschen duennes eis. und ich will hier nicht ein spezielles bike verteidigen sondern generell sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Flying Ducman

Seit der 1098 Generation können die Moppet's vor Kraft kaum laufen (auf öffentl. Straßen).

Für die Rennstrecke perfekt zum "rumschwuchteln" ;)

Für die Straße gibt es meiner Meinung nach bessere Modelle (Hyper, Monster). Für viele war und ist die fordernde Leistung einer früheren 11-er bzw. Panigale zuviel des Guten, darum war die 848 das Bessere Moppet für die Straße. Darum verkauft sich dieses Modell auch besser.

Link to comment
Share on other sites

Buon Giorno!

Mein Erfahrungswert nach dem vergangenen Sonntag ist und das selbst nach nur kurzer Fahrzeit (30-45 min) mit einer Panigale S von Melle auf dem Italofrühstück Lübbecke: Das Ding hat dampf das ist nicht normal und für meinen Geschmack zuviel... Womöglich kommt das auch daher das zwischen meiner und der Pan 93 PS unterschied liegen ;)... aber ansonsten, alles in einem nach meiner kurzen Ausfahrt mit dem Ding, ein tolles Bike.

Was ich aber vermisse

- Trockenkupplung

- Gitterrohrahmen

deswegen würde als nächste bei mir nur eine in die Garage kommen wo vorne ne 9 steht erstmal ;)..

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob du eine mit tuneboy mapping fahren kannst :victorious:

Zusammen mit nem leergeraeumten Topf mal locker ne S1kRR bei Voll-Hahn-auf stehen lassen. (nicht nur in den kurven)

oder nee, lass das mit der Pani. jeder soll fahren was ihn gluecklich macht.

kann ja nicht jeder so gluecklich sein wie ich :ura1:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr habt, hatte meine Pani vor 2 tagen beim Freundlichen zum 41er Kettenrad wechseln. Habe als Ersatz eine 1198 bekommen, mein Eindruck unten geht deutlich mehr aber im Vergleich im Drehzahl band wo die 1198 zu Ende ist fängt die Panigale erst richtig an. Einfach saugeil die Panigale. Das Fahrwerk der 1198 ist erstmal stabiler, aber die Panigale ist deutlich agiler und lebendiger. Und mit der kürzeren Übersetzung läuft sie perfekt, ich würde um nichts in der Welt die Panigale gegen eine 1198 tauschen. Aber wohlgemerkt kurze Übersetzung und noch ein paar Anpassungen und die Panigale ist momentan das deutlich schneller fahrende Moped.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Mal meine fünf Minuten dazu:

@1: 195 PS auf der LS braucht kein Mensch.

@2: wer hier jedoch von Unfahrbarkeit spricht, hat eine Pani noch nicht selbst bewegt oder saß nur zum Spaß beim Händler auf dem Mopped.

@3: jetzt könnte man natürlich denken: der hat keine Ahnung (18 Jahre Duc-Fahrer, 30 Jahre Krad-Fahrer) oder verteidigt nur seine Kaufentscheidung, aber: bisher fuhren neben mir drei Fahrer mit meiner Pani.

Einer (749 S) tobt hier durchs Forum und kann selbst seine Eindrücke beschreiben; er wollte zunächst nicht auf das Mopped, weil wir vorab schon mal von Suchtgefahr sprachen. :wahnsinn:

Der 2. (auch hier unterwex) fuhr sprichwörtlich und tatsächlich einmal um den Block ("Wir könnten Freunde werden") und hat seine modifizierte 848 bzw. seine 999 S anschließend für eine "S" in Zahlung gegeben. Das neue Krad wird wohl heute angemeldet.

Der Dritte fährt erst seit 3 Jahren Mopped und grübelt seit Samstag, ob neben der Street Triple noch eine Duc ins Haus kommt....

Kleines Fazit: ginge es nur mir so, würde ich mich an dieser Stelle wegducken und raushalten. Wer allerdings der Pani eine "Vierzylinder-Charakteristik" oder mangelnden Schub vorwirft, der sollte weiter 600 CBR oder Velosolex fahren.

Einen gepflegten Tach noch.:D

PS: ungeachtet dessen: Ducati fahren macht süchtig und billig ist der Spaß natürlich nicht.

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

Moin.

Mal meine fünf Minuten dazu:

@1: 195 PS auf der LS braucht kein Mensch.

@2: wer hier jedoch von Unfahrbarkeit spricht, hat eine Pani noch nicht selbst bewegt oder saß nur zum Spaß beim Händler auf dem Mopped.

@3: jetzt könnte man natürlich denken: der hat keine Ahnung (18 Jahre Duc-Fahrer, 30 Jahre Krad-Fahrer) oder verteidigt nur seine Kaufentscheidung, aber: bisher fuhren neben mir drei Fahrer mit meiner Pani.

Einer (749 S) tobt hier durchs Forum und kann selbst seine Eindrücke beschreiben; er wollte zunächst nicht auf das Mopped, weil wir vorab schon mal von Suchtgefahr sprachen. :wahnsinn:

Der 2. (auch hier unterwex) fuhr sprichwörtlich und tatsächlich einmal um den Block ("Wir könnten Freunde werden") und hat seine modifizierte 848 bzw. seine 999 S anschließend für eine "S" in Zahlung gegeben. Das neue Krad wird wohl heute angemeldet.

Der Dritte fährt erst seit 3 Jahren Mopped und grübelt seit Samstag, ob neben der Street Triple noch eine Duc ins Haus kommt....

Kleines Fazit: ginge es nur mir so, würde ich mich an dieser Stelle wegducken und raushalten. Wer allerdings der Pani eine "Vierzylinder-Charakteristik" oder mangelnden Schub vorwirft, der sollte weiter 600 CBR oder Velosolex fahren.

Einen gepflegten Tach noch.:D

PS: ungeachtet dessen: Ducati fahren macht süchtig und billig ist der Spaß natürlich nicht.

zu 1.

richtig

zu 2. Is ne Zweitaktcharakteristik.. stimmt kein vierzylinder

zu 3. habe keine CBirgendwas.. nur Ducatis und ne KTM (wegen der Ducati-charakteristik)

und nu..

Link to comment
Share on other sites

Und was soll da jetzt genau was sein? Wenn sowas gepostet wird dann nimm dir doch wenigstens eben die Zeit um was dazu zu schreiben. Denn so wie es oben ist ist es ja niveau- und gehaltlos.

falsches bild, sorry:

3runs.jpg

rot: serien setup (auspuff und mapping)

gruen: modifizierter auspuff und serien mapping

blau: mod. auspuff und anderes mapping

was aber eigentlich dargestellt werden sollte, ist dass dies keine vierzylinder Leistungscharakteristik ist.

vergleich hier: die Leistung steht viel frueher an, das heisst, das Mopped ist ganz anders zu bewegen.... (hier zur S1000RR oder auch zu nem V4)

2012-aprilia-rsv4-r-vs-bmw-s1000rr-vs-ducati-1199-panigale-s-hp-dyno1.jpg?g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT

was Styler aber eher bemaengelt, ist wohl das andere Drehmomentverhalten untenrum, hier der Vergleich zur 1198S:

1199dyno.jpg

dies kann, (in meinem Dyno post leider nicht dargestellt, da kein Drehzahlpickup vorhanden) mit ein paar modifikationen behoben werden.

Damit erhaelt man "das beste aus beiden Welten" , wenn man so sagen will...

Oder halt auch nicht :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.