Jump to content

748 goes 999


Recommended Posts

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So Schwingenbolzen hat heute die Scheidung verhindert

Hi Donnergott,

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf,führe vor der Scheidung eine Gütertrennung durch,soll bedeuten Demontage Hinterrad,Federung,Heckrahmen.

Ich hatte ähnliche Probleme wie du beim Auseinanderbauen,da war das sehr hilfreich.

Gruss Klaus

Link to comment
Share on other sites

So Löcher sind auf 12er Größe und Zündspulenhalter sind ab, der Rahmen kann am Montag zum Thomas Dausch nach Albersweiler zum Pulvern.

Rahmen, Heckrahmen und 999 Brücke werden Seidenglanz Schwarz

hab die Halter mit einer mm Scheibe abgetrennt und die Naht mit einer Schruppscheibe verschliffen

image.jpg.c8e1e0f00ca35604b2d16314b3f72b

image.jpg.e863f03b46f3e17b2b4ccdbc0c86e3

Edited by Donnergott 748
Link to comment
Share on other sites

So ich will das Lenkopflager durch ein Kegelrollenlager ersetzen http://www.saelzer-motorsport.de/Motorrad.html

und die Schwinge möchte ich auch gleich neu Lagern,die passenden Kugellager hab ich schon gefunden http://www.agrolager.de/ 2 x Kugellager Art. 6005-2rsh/3C

Kann mir jemand sagen welche Nadellager in die Schwinge kommen bzw. hat jemad eine Bezugsquelle ausser Stein Dinse und den Freundlichen

Link to comment
Share on other sites

Entweder du schaust mal auf den kleinen Bund am Innen- bzw. Außenring nach der Bezeichnung, sollte sie wieder erwartend nicht dort zu finden sein musst du sie einfach mal ausmessen und im Lagerkatalog nachschlagen...

Wenn du mir die Maße und nen Foto von den sendest, kann ich dir sagen welche du brauchst.

Achso und bist du dir ganz sicher das in der Schwinge C3-Lager verbaut sind? C3 bedeutet das die "Lagerluft" leicht erhöht ist, hat zwar den Vorteil das es sich bei Erwärmung nicht veklemmen oder fressen kann, ist besonders im Motor wenn die Betriebstemperatur erreicht wird wichtig aber du hast wesentlich mehr Spiel bei niedrigeren Temperaturen, könnte gerade an der Schwinge zu nem schwammigen Fahrgefühl führen.

Grüße Micha

Link to comment
Share on other sites

lass die selzer lager- ich hab sie auch verbaut, es gibt ein probleme beim abdichten. die dichtscheiben der oem lager sind mit den gummilippen einen tick zu eng. man muss das lager nun in den ring einpressen, den ring umpressen oder es bleibt luftig- alles murks auf seine weise. renus aus dem duc forum hat die selben probleme gehabt und seine erfahrungen dazu verfasst.

Link to comment
Share on other sites

hab heute die originalen Lager bestellt mit neuen Simmerringen.

Wenn schon alles ausseinander ist kann man auch gleich die Lager neu machen! Dann is Ruhe im Karton. Die alten Lager sind ja jetzt auch schon 12 Jahre alt.

Danke für die Hinweise

Bin echt mal auf den Rahmen gespannt. Beschichter meinte das er eventuell bis Freitag fertig ist.

RAL 9005 Seidenmatt :victorious:

Edited by Donnergott 748
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.