Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich bin schon seit geraumer Zeit fasziniert von einem Boardtracker-Projekt.

Oldschool meets HighTech........meine Lieblings-Kombi!!

Ich habe diesmal das Thema auf die Spitze getrieben und einen Umbau auf Starrrahmen vorgenommen.

Nachdem einige von euch vielleicht Blasphemie schreien mögen....und mit Schnappatmung zu kämpfen haben, nun mein Wunsch nach ähnlichen Erfahrungen von euch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Duc - Starrahmen ????

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

"Il Conte" nimmt Formen an!!!

Hier nun ein erster Eindruck - Rahmen umgebaut, RamAir - Haube anstelle Tank erstellt, Auspuffanlage geschweißt, Excel-Räder mit Einfachscheibe

(8 Kolben), Sitzbank und Griffe aus Leder etc..... Wir haben die Teile noch in der Lackiererei kurz zusammengesetzt - leider etwas verstaubt.

Also, es wird schon ein beinharter Boardtracker - sehr schmal, sehr flach und wahrscheinlich gnadenlos übermotorisiert.

Zur Zeit erstellen wir die Schablone für den Tank (wird zwischen Motor und Hinterrad platziert).

5863994518bb1_IlConte.jpg.708ebbdbe18f17

Link to post
Share on other sites

Lecko mio!!! :geschockt:

Soll das eine Zulassung bekommen?? Ich finde das grau vom Motor sticht zuviel raus, da musst du wohl ran! Bleibts beim Testastretta, wenn ja wie siehts mit der Wasserkühlung aus?? Ich hätte da wohl eher einen 2V genommen!? Die Endrohre vom Auspuff finde ich nun auch nicht so dolle ins Konzept passend! Erzähl mal was drüber!

Oli.

Link to post
Share on other sites

Zulassung-habe ich mir noch keine Gedanken gemacht....der ursprüngliche Rahmen und Brief ist von einer 600er Monster.

Mich hat einfach das Projekt von Roland Sands so fasziniert, dass ich nicht anders konnte!!!

http://www.topspeed.com/motorcycles/...r-ar13909.html

Wasserkühlung, aber türlich-die Laschen etc. ist alles bereits vorhanden.

Ich finde mit dem 999 Motor ist der Kontrast zum Starrrahmen noch krasser - aber klar geht auch ein 2V Motor.

Bald folgen Fotos in schööön........

Link to post
Share on other sites
Guest Flying Ducman

:geschockt:Leck mich am Ars..., dass ist ja mal ein abgedrehtes Projekt, RESPEKT!!!

Pass bloß wegen dem Rahmen auf, meiner Meinung nach zerren daran zuviele Nm und PS. Hast du den Rahmen verstärkt? Ein Freund hatte eine `49-er Panhead mit Starrahmen, die Gute hatte nach zwei Saisons an der Schwinge angefangen zu "knittern". Die guten Straßen lassen grüßen (obwohl diese in `49 mit Sicherheit auch nicht besser waren).

Bin gespannt, was du noch alles anstellen tust...

Good luck :thumbs_up:

Link to post
Share on other sites

Ich finds auch sau geil :buttrock:

Die Idee mit dem Motor ist auch scharf, ich befürchte nur das der olle Wasserkühler die ganze Linie versauen könnte...

Wie stellst du dir die Fender vor? So wie beim Sands-Tracker wirds ja wohl nicht gehen wenn du sie wirklich auf die Straße bringen willst ;)

Auf jedenfall bin ich gespannt wie es weiter geht :thumbs_up:

Link to post
Share on other sites

@ B...one.....

Schönes Projekt.....was du da baust.....:cool:

Aber für mich.....sorry....ist das verschwendete Zeit + Geld......zum einen wirst du sowas zu 199 % nicht zugelassen bekommen......und welchen Zweck soll der Trekker erfüllen , ausser auf Messen oder in deinen Wohnzimmer rumzustehen.....:guenni:

dann schon lieber was bauen , mit dem man auch aufzynden kann.......oder im Gelände mit 90 PS rumhoppelt.......:zimone:.......dann sind aber nach 400km alle Noppen weg...:P

Hier ein getüfter Umbau eines Forumskollegen , Monster 1000 ....welche je nach Lust und Laune als Sumo ....oder Geländegaul ( mit Crossbereifung auf 21" vorne ".....18" hinten dann ) genutzt wird....:D

26144628r3ky8.jpg

Edited by Twinmaster
Link to post
Share on other sites

It doesn´t matter, how many miles per year, but how many smiles per year!!!!....leider nicht von mir - trifft die Sache aber exakt.

Also auf die Fragen nach dem warum? wofür? etc. kann ich nur antworten, weil ich Bock darauf habe!!! :cool::cool:

Ich freue mich schon jetzt auf die wenigen Tage im Jahr, die ich "Il Conte" mit roter Nummer testen werde.

"Il Conte" fertig - "Il Conto" leer :grmpf::grmpf:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo,

ganz großer Respekt. Ein tolles Projekt. Ich finde solche Umbauten und die Ideen die damit verbunden sind, einfach genial. Laß Dich nicht beirren und gehe Deinen Weg. Es gibt halt Leute, die haben diese Kreativität nicht und das drückt sich dann auch immer wieder in einigen Kommentaren aus. Dies paßt nicht, das paßt nicht. erstmal selbermachen und dann vielleicht mitreden ... . Bin ja mal gespannt, wie das am Ende aussehen wird. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Gruß Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.