Jump to content

Reifen wechseln-zum kotzen


Recommended Posts

Hi,

muss hier kurz meinen Unmut äußern. Wollte nen paar Straßenpellen auf meine Felgen ziehen lassen da ich dieses Jahr vermutlich keine Rennstrecke mehr fahren werde. Reifen kamen gestern an,gesagt getan, kurz beim Reifenhändler angerufen und fast vom glauben gefallen. Der günstigste Preis lag bei 30€ der teuerste bei 45€.

Nur für Reifen drauf ziehen und Wuchten. Das mache ich vier mal, dann kann ich mir nen neuen Satz Reifen holen.

Macht ihr es euch alle selbst :D oder was zahlt ihr so?

Danke fürs Frust äußern.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Darf ich ja ansich gar nicht reinschreiben, ich zahle hier einen 10er für reifen umziehen und wuchten - pro satz

Allerdings lasse ich aus lauter dankbarkeit ein - zweimal im Jahr ne Kiste Bier springen für die Reifenmonteure.

Ach ja, ich kann immer drauf warten, auch ohne vorher angerufen zu haben.

Rundum zufrieden!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Alles klar Chris, dann schick ich sie die für 5,90 somit komm mich immer noch günstigger ;)

Du wirst lachen, ich fahr an dem Laden auf dem Weg zu Arbeit jeden Tag vorbei (ist also kein Umweg) und lass da mittlerweile für den halben club reifen auf- und abziehen!

Bestimmt schon so 15 Sätze dies Jahr!

Am geilsten fand ich ja als ich vor zwei jahren das erste mal mit nem Satz BST da aufgekreuzt bin.

Die Monteure fahren auch alle mopped, sind also grundsätzlich von der Existenz von Carbonfelgen inkentniss gesetzt.

gesehen hatten die noch keine.

Das war auf einem Freitagmittag und die Bude war voll.

Der Chef da hat sich die Felgen geschnappt, alle seine Mechaniker mit dazugeholt und ne halbe Stunde erst über die Felgen philosophiert und dann die reifen selbstpersönlich montiert.

In der halben Stunde hat sich da in dem Laden keine Schraube gedreht. Sehr zum Unmut der anderen Kunden damals, die warten mussten.

Das war dann selbst mir fast peinlich..!:tuete:

Aber, wie gesagt, TOP Laden, sehr penibel und gewissenhaft.

Die kleben Dir auf schwarze felgen auch schwarze Wuchtgewicht und so.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Oh man das hört sich mal richtig gut an, wahrscheinlich aber nen paar Kilometer zu viel für mich.

Und leider ;) habe ich auch gerade nicht bei dir ab zu holen. Ich stelle fest, entweder wohne ich falsch (leider ist der Harz zu schön um, umzuziehen) oder ich muss es selber lernen(meine armen mag Felgen)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Oh man das hört sich mal richtig gut an, wahrscheinlich aber nen paar Kilometer zu viel für mich.

Und leider ;) habe ich auch gerade nicht bei dir ab zu holen. Ich stelle fest, entweder wohne ich falsch (leider ist der Harz zu schön um, umzuziehen) oder ich muss es selber lernen(meine armen mag Felgen)

Gruß

Du, das können wir schnell ändern.. Was darfs denn sein?

Dann kannste auch die Felgen mitbringen uns spart bares Geld:D

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ein Freund hat vor 2 Jahren die Moped-Fahrerei dran gegeben und ich habe sein Montiergerät zu einem guten Preis gekauft. Seither montiere ich Straßen- und Rennpellen selber.

Manchmal fluche ich, wenn ich 4 Reifen am Stück montiere und wuchte, der Zeitaufwand ist schon nicht ohne - abgesehen davon, dass das ohne Muckischmalz auch nicht geht.

Wenn ich aber lese, was für Montagepreise (die ich für überzogen halte) aufgerufen werden, bin ich getröstet.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Liegt ja an dir, wenn du der derbe Grobmotoriker bist und mit nem 1m Stemmeisen an deinen Felgen rumreisst, dann machst du dir auch schonmal ne Macke rein. Ich hab mal 5 Jahre alte Michelin Power Race abgezogen, das ging gar nicht, Ist bislang aber auch die einige Macke die ich mal gemacht habe glaube ich. Gerade bei teuren Felgen mache ich das lieber selber. Ist noch nichts passiert. Und ich hab mit dem GP503 schon soviel montiert... wenn ich für jeden Reifen ne Mark gekricht hätte, wow. Auf der Strecke hast du allerdings 20 neue Freunde an jeder Hand mit sonem Ding.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hatte auch das GP 503. Es waren ca. 20 Reifen dich ich damit montiert habe, meine Erfahrung dazu.

- Habe es nach 2Jährigen Einsatz 50€ unter Neupreis wieder verkauft. Fand ich ok

- eine Macke habe ich nie an einer Felge gemacht

- immer alle Reifen mit Heizdecken aufwärmen, danach geht die Montage fast von allein. Die Erfahrung habe ich erst nach dem 10. Reifen gewonnen ;-)

- nervig fand ich immer das Bücken mit diesem Gerät, da es auf dem Boden liegt. Abhilfe kann ein festes Untergestell oder die senkrechte Wandmontage sein. Widerspricht aber den „mobilen“ Gedanken

Sollte ich wieder in den Genuss kommen, Motorrad auf der RS zu fahren, dann würde ich mir ein gebrauchtes kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hattest du dir beides von gp503 geholt, also auch die Maschine zum Wuchten?

Und alles selbst beigebracht oder gab es ne vernünftige Anleitung dazu?

Ne, Wuchtbock habe ich von, äh, öhm, sonen roten :D Muss mal drauf gucken... aber generell war der glaube ich von Louis oder so? Ist/war mal ne Wasserwaage dran. Bin beim wuchten zwar aufmerksam aber kein Pedant. Hatte mit der Einstellung noch nie Probleme mit unwuchten bei montierten Reifen.

Zum montieren gibts ne Anleitung, aber das haste nach 3-4 Reifen raus. Ist echt recht easy. Ein Montiereisen brauchst du noch, gibts im Werkzeughandel von Hazet, sind so 30-35cm lang. Die gehen super. Hab welche hier, steht auch ne Nummer drauf falls du die haben willst zur Bestellung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.