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Bremsflüssigkeitsbehälter Monster 696


Stefan J.A.

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Hallo zusammen,

ich fahre seit dieser Saison Motorrad, bin anfänger und habe eine Frage zu meiner Monster 696 (Baujahr 2012)

Der Bremsflüssigkeitsbehälter scheint undicht zu sein, da zwischen behälter un deckel ein nasser streifen ist. Beim Betätigen des bremshebels bilden sich sogar Nasen.

Hat jemand Erfahrung bzw. eine Diagnose was da los ist? Was hab ich zu tun (ausser Händler aufsuchen).

Ich hoffe hier richtig zu sein mit meiner Frage.

Viele Dank

VG Stefan

Edited by Stefan J.A.
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Hallo Stefan,

du kannst einmal oben die beiden Schrauben des Deckels lösen, diese entfernen, den Deckel abschrauben und dann die hervorkommende shwarze Membran herausnehmen. Die kannst du einmal inspizieren auf Risse oder Beschädigungen. Danach mit Bremsenreiniger säubern, trocknen lassen oder trocken pusten (Mund ist old school, new school ist Druckluft ;)), wieder zusammen falten (du siehst intuitiv wie es gehört, kann man nicht falsch machen) und wieder montieren. Behälter sauber machen von aussen (Lappen + Bremsenreiniger). Danach Moped abstellen, Bremshebel ziehen und einen Kabelbinder um den Hebel machen. So ist dauerhaft Druck auf dem System und du kannst morgen noch einmal schauen, obs wieder einen Pipifilm gibt.

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FINGER WEG von Lackteilen usw. ! Immer schön Hände waschen nach dem Kontakt mit Bremsflüssigkeit ! Sonst gibt es böse Flecken, und die gehen nicht mehr weg ! Säurehaltig !

Gleiches gilt übrigens für eingecremte Hände, besonders bei Kindern und Sonnencreme !

Gruß, Klausi !

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Hallo zusammen,

ich habe noch Garantie (Glücklicherweise) daher wirds wohl ein Besuch bei meinem Duc-Händler werden.

Aber es ist gut zu wissen, dass ich selbst nachschauen könnte und die Dichtung auf Risse etc zu überprüfen.

Auch Danke für den Tipp nicht den Lack etc anzufassen sollte Bremsflüssigkeit an den Händen sein.

Viele Grüße

Stefan

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Nagelneue Monster und dann so einen Defekt? Na, ich bin mal gespannt, was dein Händler dazu zur Verteidigung zu sagen hat.

Ich dachte, man bräuchte bei Ducati den Beutel Ersatzschrauben nicht mehr ;)

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Junge, den brauchste normal auch net. Wenns dumm läuft sind nur die beiden Deckelschräubchen nicht richtig fest. Das kommt bei den besten Japanern vor ...

Wir hatten vor Jahren auch schon eine 696 und eine Yamaha FZ6 mit durchgeriebenem Kabelbaum, weil eine Schelle nicht richtig beschichtet war - AM SELBEN TAG !!!

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