Jump to content

Klausi

Members
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Klausi

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 06/07/1965

Personal Information

  • Wohnort
    Hedwig Holzbein, die grüne Koppel nördlich von Hamburch !
  • Moppeds
    Hypermotard 821 SP
  • Interessen
    Täglich wechselnd !
  • Beruf
    Nichtsnutz !
  1. Geilomat! Ist das die normale Version, oder S! Die Normale soll ja angeblich kein buntes Display haben ??????? Viel Spaß mit der Stelzen-Duc! Gruß, Klausi !
  2. Moin, ist doch klar, die Leute wurden verängstigt, weil früher immer und immer wieder darauf hingewiesen wurde, einem Motorradfahrer niemals den Helm abzunehmen, bzw. nach einem bestimmten System. Nur, wenn er am Ersticken ist . . . Die Leute merken sich nur: Motorradfahrer niemals anfassen! Habe mal einem Motorradfahrer 1. Hilfe geleistet, der voll ansprechbar war. Schwere Schulterverletzung, aber sonst OK. Der hatte immer noch den Helm auf, wurde von einem Passanten gestützt, im Sitzen, keiner nahm den Helm ab. Die Leute waren am Diskutieren "Stabile Seitenlage . . . " immer wieder, waren immer wieder dabei ihn hinzulegen, was der Verletzte mit schmerzverzehrtem Gesicht ablehnte - war ja wohl klar warum. Ich habe die Leute dann darauf hingewiesen, dass der Verletzte ansprechbar, und nicht ohnmächtig ist, also nixe stabile Seitenlage, fragen wir ihn mal selbst. Er bat mich dann, ihm den Helm abzunehmen, und die Handschuhe auszuziehen, was kein Problem war (für mich) ! Meist reicht es doch, wenn man nur da ist für den Verletzten. Und lieber etwas falsch machen, als gar nichts machen, das sollte man den Leuten vermitteln, man wird nicht dafür bestraft, wenn man bei der ersten Hilfe etwas falsch macht, es sei denn, man tritt dem Verletzten in die Fresse. Auch Rettungssanitäter und Notärzte machen manchmal Fehler, da ist keiner vor gefeit. Das sollte man den Leuten vermitteln, und nicht verrückt machen, von wegen Helm usw. Gruß, Klausi !
  3. Klausi

    MUPO oder Wilbers?

    Viele Wilbers-Vertretungen geben doch über den Winter Nachlass. So wie auch die meisten Werkstätten die Stundensätze verringern, und evtl. Hol- und Brngservice anbieten.
  4. Klausi

    Modelle 2016

    (Noch) keinen 1100er Scrambler, dafür ein kleiner Scrambler munkelt man. Streetfighter ? Never ! Gruß, Klausi !
  5. Klausi

    MUPO oder Wilbers?

    Wirklich Ahnung habe ich von dieser Materie nicht, aber von Nicht-Ducatis weiss ich, dass Wilbers wirklich gut funzt, und auch einen guten Service hat. Ausserdem Deutsch (odää?), da kann man, was Ersatzteile und Support angeht, nicht viel falsch machen. Mupo finde ich, hat optisch mehr zu bieten, doof sind die auch nicht, mag einige Sachen von denen seeeehr leiden ! Technisch würde ich Wilbers nehmen. optisch Mupo, je nachdem was Du willst ! Gruß, Klausi !
  6. Klausi

    Ducati-SBK-Forum

    Weil das andere Forum dicht war, und die Mitglieder nicht informiert waren, und die auch fast alle hier sind, da die Foren sich super ergänzen ! 70 Mille mim Forum ? Goil ! Ich will auch !
  7. Klausi

    Ducati-SBK-Forum

    Dass das SBK-Forum wieder online ist ab sofort, habe selbst ich mit 3 Atü aufm Kessel gemerkt ! Du noch nicht ?
  8. Klausi

    Ducati-SBK-Forum

    Oarsch ! Undankbarer Sack ! Kannst wenigstens mal DANKE sagen, dass wir drüber gesprochen haben ! Danke an Ben ! Wennste MövenPickMarmelade Erdbeere oder andere Sorte ? möchtest , PM an mich ! Evtl. auch Lübecker Marzipan-Bruch - ist frischer als das aus dem Laden, dafür weiss man nicht was drin ist, aber meist lecker ! Gruß, Klausi !
  9. Klausi

    Ducati-SBK-Forum

    JETZ GEHTS LOOOOOS . . . Das mit dem Unterforum war doch nur ein Scherz, denke ich ! Ja, und ne gute Diktatur ist besser als ne schlechte Demokratie. Bei einer schlechten Demokratie musst viel Aufwand betreiben, und viel Geld haben um vorne zu sein. Bei ner Diktatur reicht es zu wissen, wie der Diktator tickt, und dann kriechst ihn dauern in den Oarsch, schmierst ihn bissl mit Drogen und Alkohol, ab und zu Party nackt auf dem Balkon, auf die Aliens wartend. So mache ich das jedenfalls ! He, He ! Da fällt mir ein ! Wir versuchen mal den SBK-Diktator zu schmieren, damit Du (Powerslide) wieder reinkommst, wird evtl. nicht lange gut gehen, aber ein Versuch wäre es wert ! Mittlerweile ist es ja so, dass die meisten aufgeklärt sind, durch Stonerinterviews usw., und wissen, dass Rossi nicht wirklich gut Moped fahren kann - er kann nur das MotoGP-System für sich am besten nutzen ! Die Pfeife ! Das SBK-Forum, ehemals 1098forum ist ja nicht DAS Ducati-Forum, aber DAS Ducati-Forum für Ducati-SBKs, technische Infos, Hilfe für diese Mopeds usw. Das ergibt sich aus der damaligen Konzentrierung auf nur ein Modell, nämlich die 1098. Geheiligt sei der Forengründer Stefan @Sulfax, der später dann ziemlich viel arbeiten musste, und es an "den Bock" abgegeben hat - übrigens nicht für so viel Geld - meine Einschätzung ! Der NOS hat dann das 1098-Forum ziemlich aufgeblasen, und noch größer gemacht, richtig Asche damit verdient, dann nur noch Parties, Drogen, dicke Limousinen, Aliens, Auspuffanlagen weggeschnüffelt usw. Das Übliche. Und jetzt hat wohl irgend so ne Prostituierte bei ner PoolParty auf den Knopf gedrückt - und der Laden ist erstmal weg ! Aber NOS hat wohl Bill Gates und den Bruder von Steve Jobs (Apple) mit ins Boot geholt, und die setzten ihm den Laden neu auf ! Dauert nur etwas ! Nebenbei sind die wohl immer mal wieder am Feiern im El Muro und am Pool, das dauert dann ! Und wo Du recht hast, Ben muss man eben Dank aussprechen, keine Frage ! Da sollte der NOS mal ne Kiste vom Feinsten rüberschicken, der alte Geizknüppel. Ich finde so muss dat. Sollte bei Bens PoolParty mal ne Prostituiert . . . dann wird der NOS sicherlich auch Hilfe leisten. Ne bessere Werbung für das ducati1.de gibts doch nicht, als soziales Engagement für ne Handvoll geiler Typen aus dem Ducatibereich, einer dabei mit starker Affinität zu BMW ! Anbiedern ist nicht meine Sache, kann aber dazu sagen, dass im Vergleich zum SBK-Forum das ducati1-Forum, was die Baureihen angeht, viel breiter aufgestellt und teilweise sachlicher ist. Überlappungen gibt es, klar, aber eine direkte Konkurrenz sind die Foren nicht ! So, muss mich schick machen für n fetten 50. Geburtstag , gleich flippt evtl. sonst meine Frau aus. "Was schreibst Du da . . . ?" Wenn die wüsste ! Gruß, Klaus !
  10. Klausi

    Ducati-SBK-Forum

    Moin NOS ! Du lebst also noch ! Was hast denn da gemacht ? Im Vollrausch den falschen Knopf gedrückt, oder war das Absicht, oder läuft da nur ein routinemäßiges Update ? Dann kannst Du ja auch mal einen Ton sagen, wenn Du uns das Wohnzimmer unterm Arsch wegreisst. Ich stehe hier jetzt nackt auf dem Balkon und warte auf die Aliens, dass die mich abholen, nachdem ich "Born for Korn" war ! Nun kannste Dich hier mal äussern, was Fakt ist, damit die Vertriebenen wissen, ob es wieder ne Heimat gibt, oder ob wir hier bei Ben den "Bund Vertriebener SBKler" gründen. Kannst ihn ja auch mal fragen, ob er das Forum übernimmt - weiss nicht, ob man so etwas überhaupt hier öffentlich fragen darf, aber wat mutt, dat mutt ! Es sei denn es kommt jetzt oder später ein klares Bekenntnis von Dir, ob Du das SBK-Forum weiter machst UND ZWAR AUF DAUER, oder ob Du keine Lust mehr hast, was Dein Recht ist ! Nur, sind in dem SBK-Forum, früher 1098forum.de so viele wirklich technisch interessante, wichtige und brauchbare Informationen für die Ducati 848/1098 und folgende SBKs plus StreetFucker 848/1098 usw., dass man das nicht einfach auf den Schrott schmeissen kann. Das ist sozusagen WeltkulturErbe ! Und NEIN ! Wir werden nicht dran sterben, aber man hat dort da ja auch ein paar Kumpels ! Selbst die Arschgeigen dort vermisst man sicher irgendwann. Spätestens im Winter ! So ! Lass mal raus, was Sache ist. Aber nur, wenn Du klar bei Verstand bist, und gute Laune hast ! Titten raus Nozi ! Grüße vom Balkon, Klausi !
  11. Moin ! Ich bin ja etwas auf Rundreise in Sachen BMW ! Ja, Soooorrryyyy ! Wollte nur dezent anmerken, dass ich einen neuen freien Icon in rot für Endkunden gesehen. Jedenfalls war der noch frei ! Gruß, Klausi !
  12. Klausi

    Ducati-SBK-Forum

    Das SBK wird sicherlich wiederkommen, wartet mal bis zum Winter, dann hat der NOS wieder Sehnsucht ! Und dann fücken wir ihn auf dieses Ding ! Gruß, Klausi !
  13. Klausi

    Ducati-SBK-Forum

    Ja ! Nachtreten ist wohl so eine deutsche Tugend ! In einem anderen Forum wurden LästerThreads eröffnet, und auch private WhatsAppNachrichten von "NOS" gepostet. Kritik ist OK. Der NOS teilt auch ordentlich aus, ist aber schon viel ruhiger geworden. Aber was jetzt teilweise so abgeht widert mich an, und lässt tief blicken. Ducatiforen gibt es zur genüge, dieses Forum hier gehört mit zu den qualitativ Besten, und der Betreiber lässt auch laufen, und mischt sich fast gar nicht ein ! "NOS" dreht manchmal eben durch - dann is dat so. Dass das Forum geschlossen bleibt - über diese Brücke gehe ich nicht. Der feixt sich doch jetzt einen oder zwei. Wir verteilen uns eben mehr auf andere Foren oder bleiben eben mal ganz abstinent - schadet auch nicht. Man kann ja auch mal lautlos in ein anderes Forum wechseln, ohne das alte Forum schlecht zu machen. Das nennt sich dann stilvoller Abschied. Aber mit so einem wie NOS haben eben so manche eine Rechnung offen, die sie jetzt meinen begleichen zu müssen, statt ihm vorher mal die Meinung gegeigt zu haben - aber HALT ! Da könnte ja dann Gegenwind kommen ! Powerslide muss sich jetzt nicht unbedingt direkt angesprochen fühlen, ich meine da eher andere Kandidaten. Er war im SBK eine Nervensäge, aber es war auch lustig anzuschauen, wie er abgeht, und seine Gegenparts auch. Diskussionen in Endlosschleife, war auch irgendwie geil. Jeder Psychologiestudent hätte da ne ellenlange Diplomarbeit drüber schreiben können. Und Stoner hat ja in Interviews mittlerweile gesagt wie es läuft in der MotoGP, und die Rolle von Rossi, und warum der kein Motorrad fahren kann . . . Im SBK-Forum durfte man auch so Worte wie Arschlöcher und Ficken benutzen. Natürlich war man dann ein Assi. Darum habe ich das meist vermieden, aber geht das hier eigentlich auch ? Natürlich will ich dadurch das Niveau hier nicht senken, sondern nur eroieren wie weit die Freiheit hier geht. Oder nehmt Ihr Deospray und cremt Euch die Füße mit Fußbalsam Zitrone X-tra strong ein, bevor Ihr ins Bett geht ? Es gibt ja so Leute. He,He ! Ich hoffe, sollte das SBK-Forum offline bleiben, dass die guten Kollegen aus dem SBK-Forum sich eher hier nieder lassen, und nicht in den Kellerforen. Die meisten sind ja schon eh da ! Tja, dann müsst Ihr hier wohl bald mal n bisschen zusammenrücken. Und kommt mir nicht mit "Das Boot ist voll" , "Wir haben Angst vor SBK-Überfremdung" oder "Die klauen uns unsere Frauen" ! IronieModus aus So, nicht so viel aufs SBK-Forum draufschlagen. Und wer Infos hat, warum der Laden dicht ist und wie lange, der melde sich. Meinetwegen auch per PM ! Gut, dass ich evtl. bald wieder ne BMW bewege . . . Ja, ja, nicht kotzen Jungs ! TOLERANZ zeichnet den Ducatista aus ! Wir sollten eine Rote-Kreuz-Liste für vermisste . . . Ach, lassen wir das . . . Gruß, Klausi !
  14. Mir tat nach ner halben Stunde Probefahrt der Oarsch weh. Standardmodell. Ich, 1,90 - ca.94 Kg. Bin aber auch kein Langstreckenfahrer. Jedenfalls ist der Sitz eher das Problem ! Gruß, Klausi!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.