Jump to content

S4RS Carbon/Kohlefaser Tank


Tieflader

Recommended Posts

Hallo

Ich hätte die Möglichkeit einen Carbon Tank für die Monster S4RS anfertigen zu lassen,Kostenpunkt 1500 € zzgl. 800 € Formenbau.

Wer Interese hat bitte melden, je mehr Interessenten wir haben desto billiger würde es werden.

Evtl kann man den Tank unten so gestalten das man 2-4 L. mehr Volumen hat.

Mehr Volumen,geile Optik,und ca 4-5 kg weniger gewicht...:cool:

IMG_0501.jpg.ff73a2da1145946576a3c9e0418Die Firma hat des öfteren schon Tanks gebaut...

IMG_0500.jpg.7496b06c95cf71ad37b3d782b37

Link to comment
Share on other sites

Ist auch nur ein Beispiel Bild...man kann den ja auch Rot lackieren und hat trotzdem weniger gewicht und mehr Inhalt,Hauptsächlich gehts mir um den Inhalt die 13 l sind einfach unzumutbar...wollt erstmal gucken wer Interesse hat,ist je ne menge Holz

Link to comment
Share on other sites

wenigstens mal 150km weit kommen ?? wie fahrt ihr den ?

Ich bin mit ner S4 unterwegs und da passen soweit ich weiss 16,5l rein.

Und wenn die Tanklampe angeht bin ich so bei 200km und tanke 10l-11l also is noch luft nach oben.

( könnt ihr nicht den Tank der S4 nehmen und draufbauen ? )

Link to comment
Share on other sites

Da schreibt UXO so was und schreibt nix genaues. :geschockt: Man muss auch kucken mit den Unterseiten der Tanks, da es Unterschiede bei den Airboxen gibt. Manche Tanks passen in die eine Richtung, aber nicht in die andere. Und da der S4 Tank ja einiges älter ist, weiss nicht ob der auf ne S4Rs passt. Ansonsten mal wieder ne Idee für nächsten Winter. Mir gehen die 160km ( ausprobiert mit ausrollen vor der Tanke) auch auf den Sack.

Link to comment
Share on other sites

huhu Monsta...ja ich lebe noch...:) :):zimone:

______________________________________--

Es gibt fünf Tankformen:

Monster Vergaser

Monster Einspritzer (900ie-Bügelrahmen)

Monster Einspritzer Blech

Monster Einspritzer Plaste

Monster Einspritzer Testastretta

und der einzige Tank, der noch auf den Testastretta passt ist der Blechtank Einsprítzer (ab 2002). Es muss nur der Druckminderer extern angebaut werden. Zu Finden an der S4 oder S4R (996) Einspritzbrücke.

Ergo....... der S4 Tank passt auch auf den Testastretta, nur eben die Pumpe nicht rein.

Gruß

Matze

Link to comment
Share on other sites

Ja eben...pumpe nicht rein...man kann sich was basteln....aber so ne endlösung ist das nicht....

Ein Alutuank(die aber meist falls es sowas gibt gut und gerne 3000 E. kosten) wäre ne Idee

Oder der Carbon Tank anfertigen lassen...und wegen bedenken bei Unfall kann man den immer noch mit Tankschaum füllen....

Link to comment
Share on other sites

Ne aber ich will keinen anderen Blechtank haben,das passt nicht und muss auch fummeln,umlackieren etc,die kosten und der Aufwand sind auch nicht viel weniger als mein vorhaben..

Werde im Winter auf Li-Io Batterie umstellen dann kommt das ganze unter die Sitzbank...hab eben mal geschaut,dann kann man die Schale der Batterie entfernen und sich die Relais anders legen...der entstehende Raum sind mind 3l..!! eher was mehr perfekt.

Die Matte unterm Tank....hat die ne Aufgabe außer den Schall des Ansaugsgeräusches zu minimieren?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt was geiles gefunden,einige kennen das aber...ist ein Carbonteil was gegen das Original Spritzplastikblech getauscht wird.120388626814.jpg.126f7ff78e81c4a67038ca8Da werd ich dann die Baterie hin verfrachten (Lithium Ionen Akku) die Relais unterm Tank etwas anders versetzen,die so entstandene Lücke reicht für ca 3 L-4 L geschätzt...deshalb wäre das mit dem Carbontank echt Top,dann hätte ich 16 L/17 L,weis jemand wofür die schwarze matte unterm Tank ist?Dämmmate? damit das ansauggeräusch nicht so laut ist?

Ich behaupte das man bis zu 18L ohne großen aufwand hinbekommt,wären dann 15L normal und 3 L Reserve,also hätte ich wenigstens 150km vieleicht 180km(je nach Fahrweise)besser als nix,wobei 200km ja schon schön wären...

Link to comment
Share on other sites

Hi Monsta,

Dann sei froh. Ich komme mit meiner S4R genau 160km :thumbdown:, dann rollt sie langsam aus. Hab ich bereits getestet, zum Glück mit Ausrollen auf die Tankstelle...:buttrock:

IMHO hat die S4R einen 15l-Tank und schluckt so um die 6 l, da müssten doch deutlich über 200km drin sein? Oder verbläst Du 10l/100km?

VG, WroDo

Link to comment
Share on other sites

Also meine S4R hat keine 15l im Tank. Und der Verbrauch liegt bei mir bei 8 liter. Damals mit meiner 900ie da bin ich bei 6,5l verbrauch und 16Liter Tank gute 250 km gekommen. Das waren noch Zeiten...:toocool:

Lt. der Anleitung von Ducati hat der S4R Tank 15l inkl. 3l Reserve...da ich meine erst seit 400km fahre, weiss ich auch noch nicht soo genau, was reingeht. Gefühlt sinds aber zu wenig. Sehr gemütlich gefahren verbrauche ich 7l, sollte also in "gemütlich" 200km reichen..bin mal gespannt.

Jedenfalls gehts in die von Dir beschriebene Richtung...eher 150 als 200 bis zur Reserve...

Link to comment
Share on other sites

Ja und da ich die S4RS habe mit der Termignoni anlage und gechipt!...reden wir nicht über den verbrauch:huh:...

100 km...das geht nicht.... ich warte mal auf antwort von der Firma die ich angeschrieben habe...ein Alutank ist auch super...evtl. sogar noch billiger,zudem ist der dünner als der GFK Tank,ist vieleicht nochmal ein halber Liter mehr...

Denke 18L - 19L könnten mit dem Alutank sehr realistisch werden...mal abwarten...

Link to comment
Share on other sites

Super Neuigkeit,habe jemanden gefunden der Alutanks baut...

Er kann mir einen bauen für die S4RS,Preislich wird es auch unter 1000 € liegen..

Außen Originalform und unten halt mit änderung.

Ich könnte laut seiner Aussage auch was Individuelles haben...aber bisher seh ich davon ab.

Aufgrund das der Tank ja dünner ist wie der GFK Tank sagte er das ich locker 18L haben werde teufel14kx.gif

Wenn man überlegt das der Tank auch noch leichter ist und dann den Original Tank noch verkauft,ist es wirklich ein sehr guter Kurs .

Arbeiten von ihm habe ich auch schon im Netz gesehen..

Also ne S4RS mit knapp 19L Tank wäre ein Traum...dann fahre ich locker 160-180km je nach Fahrweise.

Der Tank ist trotz größeres Volumen zwischen 1-2 kg leichter...

Selbst vom Handling her dürfte es nix ändern,da die schwere Batterie ja weg ist die über 4 kilo wiegt und dort dann die restlichen 3-4L. Sprit plätschern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.