Jump to content

Garantie (ein kurzes Rumgepöbel)


Moin

Recommended Posts

Aloha,

 

bisher war das so in meinem Leben:

  1. Mopped gebraucht kaufen
  2. Irgendwas dran ist kaputt:
    1. Verkäufer anraunzen
    2. Selber reparieren
  3. Fahren

 

Jetzt hab ich zum allerersten Mal in meinem Leben ein Mopped neu gekauft. Honda Super Cub, weil lustig für die Stadt. Und das geht so.

  1. Mopped neu kaufen
  2. Batterie ist nach 2 Wochen kaputt
    1. Verkäufer anraunzen
    2. Verkäufer sagt "das kann passieren". WTF?
    3. ADAC anrufen und Karre abholen lassen (ey, in meinem Bus standen die Kringelmoppeds!)
    4. Händler sagt "Die ist kaputt, ich stell einen Antrag"
    5. Händler stell Antrag, bekommt Batterie geliefert
    6. Batterie ist kaputt
    7. Händler stellt neuen Antrag
    8. Batterie kommt heut abend. Oder morgen.
  3. 1,5 Wochen später fahr ich immer noch nicht.

 

Give me your tired, your poor
Your huddled masses yearning to breathe free
The wretched refuse of your teeming shore
Send these the homeless tempest-tost to me
I will fix their awes and aches, fill their bellies

To ride them into sundown.

 

/Rumgepöbel vorbei

 

Edited by Moin
Tipper
  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

Honda Verkäufer sind es eben nicht gewohnt, dass was kaputt geht, das war zu Japan-Produktions-Zeiten auch nicht üblich. Wo wird die Cub und deren Batterie denn produziert? Ich vermute einfach mal da, wo es ein wenig günstiger ist.... 

Link to comment
Share on other sites

Thailand, und ja, die Jungs und Mädels da können Qualität. Problem mit der Batterie ist eher, dass die irgendwann eingebaut (und angeschlossen?) wird, dann verschifft, dann steht das Ding beim Händler rum, zwischendurch mehrfach tiefentladen …

 

Wäre ein Ducati-Händler vorbei gekommen und hätte er mir direkt eine neue Batterie reingeschraubt? Ich glaub es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem?? 

Ne Gelbattery für ne Super Cup bekommst du zwischen 25 und 40 Euro, circa drei Tage Lieferzeit! 

Du bestellst das Ding, baust es ein und legst die Rechnung dem Händler auf den Tisch! 

Wenn der klug ist bezahlt er die und gibt Dir vielleicht noch nen Gutschein für die nächste Reifenmontage...... 

Deswegen würde ich kein wochenlangen Gedöne machen... 😁😁

Gruß 

Kai 

Link to comment
Share on other sites

Das sowieso nicht. Würde ich ähnlich machen.

Weil ich nie Bock hatte zum Händler zu Düsen habe ich auch direkt jeden Service bei den Krads, die ich neu kaufte selbst gemacht. Man muss schon arg Pech haben das es schief geht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Erstens hab ich nicht damit gerechnet, dass der Krams so eskaliert – immerhin Honda und Batterie von Yusa. Und zweitens kauf ich zum ersten (und wahrscheinlich letzten) Mal ein Neufahrzeug, da wollte ich die "Händler, fix gefällig mein Problem"-Lösung mal probieren. Bei Apple zB funktioniert das ja.

 

Ob ich mir die offizielle 1.000er-Inspektion noch gebe, ist eine andere Frage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Moin:

Erstens hab ich nicht damit gerechnet, dass der Krams so eskaliert – immerhin Honda und Batterie von Yusa. Und zweitens kauf ich zum ersten (und wahrscheinlich letzten) Mal ein Neufahrzeug, da wollte ich die "Händler, fix gefällig mein Problem"-Lösung mal probieren. Bei Apple zB funktioniert das ja.

 

Ob ich mir die offizielle 1.000er-Inspektion noch gebe, ist eine andere Frage.

Die Frage ist ja auch, was die später übernehmen, wenn du jetzt selber eine Batterie reinmachst und in einem Jahr fängt die Elektrik an zu zicken (kann ja alles passieren). Dann könnte irgendwer schlaues damit kommen das es evtl. vielleicht  an der Batterie gelegen haben könnte.

Ich hab da leider beim Kumpel Dinge bei Kawasaki erlebt…

Wenn es um Garantie geht sind schnell Gründe gefunden, warum die auf einmal nicht mehr gilt.

Link to comment
Share on other sites

Nach fast zwei Wochen konnte ich die Cub heute abholen. Anruf um halb Acht (weil Berliner alles so Frühaufsteher sind), Schlüsselübergabe beim Info-Tresen (kombinierter Auto/Motorrad-Händler), Mopped hinterm Gebäude und niemand, der sich hat sehen lassen.

 

Jo.

 

Haben wohl schon genug Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Sei nicht traurig. Jetzt weißt du wie es Bradl mit Honda in letzter Zeit ging:

Kurzer Anruf, Moped in der Box und was er dazu gesagt hat interessierte keinen. 😉

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.