Jump to content

Habe mich ja noch garnicht vorgestellt mit meiner 916


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ganz ehrlich- irgendwie habe ich es verpasst mich vorzustellen, was ich hiermit nachhole. Mitlesen tue ich schon länger sehr gerne.

 

Ich bin der Markus aus dem Landkreis Schweinfurt.

Ich bin 41 Jahre alt und fahre seit meinem halben Leben 916 Strada, also knapp 20 Jahre. Ich hatte zwar mal eine 95er Bipo, aber eigentlich fahre ich nur die alte 94er.

 

Davor, bzw. eher daneben oder zwischendurch hatte ich CBR600, ZXR750, VFR400R/NC30 und 2x Aprilia RS250 MK2.

 

Nachdem mir auf der AB bei knapp 260 das Getriebeausgangslager explodiert ist und ich schon länger mit einigen Punkten bei der 916 nicht so recht glücklich wurde, u.a. Fahrwerk, Bremsen, Gewicht, Handling, beschloss ich die originale 916 zu verkaufen und dann mittels vorhandenem 94er-Rahmen einmal eine 916 so ganz für mich aufzubauen. 

Überhaupt nicht original, aber dafür halt auch umsomehr meine. Da sie nicht lackiert ist, schaut sie zumindest aus ein paar Metern Entfernung aus wie ein ganz normales schwarzes Moped. Das finde ich gut so. Eingetragen ist alles, der Schein ist quasi eine Zeitschrift. 😉

 

Die 916 ist auch nie wirklich fertig, im Sommer fahre ich, im Winter wird dann geschraubt. Ich hatte tatsächlich schon jede einzelne Schraube in der Hand. Am spannendsten finde ich ja Sachen, die man nicht sieht. Z.B. habe ich die Gehäusehälften innen völlig bearbeitet. Original sind da ja Gussfehler und Spritzer ohne Ende.

 

Im Bild meine 916, nicht chic, einfach grau oder schwarz, dazu  einmal im 998 Kleid, einmal im 916er. In 20 Jahren sammelt sich auch so manches an Ersatzteilen.  Naja, andere sammeln Briefmarken, ich halt Teile. Könnte schlimmer sein.  😉

 

Also lieben Gruß in die Runde, Sorry für die verspätete Vorstellung! 

Markus 

 

 

 

20230914_214355.jpg

20230430_140308.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Malari:

Z.B. habe ich die Gehäusehälften innen völlig bearbeitet. Original sind da ja Gussfehler und Spritzer ohne Ende.

Oh, da bin ich mit meiner Ansicht der Dinge doch nicht alleine. 😄

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.