Jump to content

Pirelli Angel GT geeignet für Monster?


icwiener

Recommended Posts

Sorry für den Reifenthread, wen es nervt der möge es ignorieren.

 

Ich habe einen Satz neuwertige Pirelli Angel GT liegen und frage mich (und euch) ob die wohl gut mit der frühen Vergaser-Monster (93er M900) harmonieren. Fährt jemand sowas?

Haltbarkeit ist mir ziemlich egal, ich schaffe in guten Jahren an die 800km. Es geht eher um neutrales Fahrverhalten und Ausgewogenheit.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb DesMon:

 

Bissl hölzern isser und braucht etwas Nachdruck beim einlenken.

 

 

Hmm, kann man das als leicht unhandlich interpretieren? Handlichkeit wäre mir schon sehr wichtig, bzw. leichtfüssiges Einlenken. 

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich eher den Conti Roadattack empfehlen! Bei meiner Monster 1000S war das eine Offenbarung, wie handlich und leichtfüßig sie plötzlich daherkam. Damals noch CRA2, dann CRA2 EVO. Nun habe ich auf der 11er Multi den CRA 4 und bin auch höchst zufrieden.

Daher kommt der auch auf die Monster als nächstes drauf.

Link to comment
Share on other sites

Ok das klingt für mich so, als ob ich die Pirellis doch nicht wirklich will. Wenn ich schon selten fahre dann solls auch Spaß machen dann. Werde mich dann wohl nach den Contis oder Alternativen umsehen..

 

Danke fürs Feedback!!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es nicht anders kennt, sind die Pirellis kein schlechter Reifen! Auch so nicht! 

Aber die Contis sind einfach ein Plus an Fahrspass! 

Nicht nur das Handling ist um Welten besser, sondern auch das Anlehngefühl bei niedrigen Geschwindigkeiten. 

Und Grip ohne Ende! 

Warmfahren war auch gestern! 

 

Das Monster bekommt nur noch die Contis! 

Mit ihr fahre ich auch nicht mehr so viel. So ca 2Tkm. Der Rest wird mit der Multi abgerissen, da ich 3 Weiber habe, die alle mitfahren wollen... 😬 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb icwiener:

Ok das klingt für mich so, als ob ich die Pirellis doch nicht wirklich will.

Probieren geht über studieren ...

🙄

 

vor 13 Minuten schrieb DesMon:

Der Rest wird mit der Multi abgerissen, da ich 3 Weiber habe, die alle mitfahren wollen... 😬 

🤣🤣

Hi Fränk, ja, dafür gibt's die Multi, auch für GR mit Gepäck .... 👍

 

Für meine Multi habe ich 2 Garnituren Felgen, auf der einen ist der Angel GT drauf, auf der anderen ist der Conti Road Attack 4.

Den Pirelli fahre ich zu Ende, der geht noch für 2, vielleicht 2,5 T Kilometer, dann ist wieder der Conti an der Reihe.

Vorher hatte ich den Road Attack 3 und den Trail Attack 3, ich kann bestätigen was DesMon geschrieben hat.

 

Wobei der Angel GT auf keinen Fall ein schlechter Reifen ist. So neugierig wie ich bin, habe ich auf meiner Hypermotard den Dunlop GPR300 montiert.

Hätte ich gewußt wie wenig vergleichbar der mit dem Angel GT ist, hätte ich darauf verzichtet und den Angel genommen.

Ich denke, es muss jedes Bike mit dem passenden Reifen ausgerüstet werden,

pauschal kann man das nicht wirklich gut sagen.

 

Aber wenn ich den Angel schon mal hätte, würde ich den auch montieren. Liegen lassen macht den Gummi nicht besser

und einen anderen Reifen kaufen kostet auch wieder €uros ...

 

Wenn's hilft .. 😁

Bikergruß vom Bert

aus dem sehr herbstlichen Baden bei Wien

😎
 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn die eh rumliegen, hau drauf. Machst du null mit vberkehrt. Ist eh super unterschiedlich wie man einen Reifen empfindet. Mit Contis komme ich z.B. nicht klar. Den Angel GT habe ich auf der Monster und der ST. Es gibt andere Reifen, die irgendwas besser können aber in Summe ist der Angel echt gut und dann auch noch im Preis echt ok. Sonst greife ich auch gerne zu Michelin. Aber es ist ja alle Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.