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Ducati 999 Anlasserprobleme


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Wenn die Ducati 999, Bj.2003 kalt ist springt Sie ohne Probleme an und dreht eigentlich gut durch...

Batterie brand neu.

Ist Sie warm, und geht dann mal aus und man möchte wieder starten, dann dreht der Motor manchmal extrem langsam, als wenn er stehenbleiben möchte.

Manchmal dreht der Motor erst  2-3 Sekunden nach dem Drücken des Startknopfes an und dann extrem langsam, als wenn ihn irgendwas hindert.

Letztendlich springt Sie dann an.

Hat jemand eine Idee??

 

 

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Hast du dir schonmal die Masseverbindung von der Batterie angesehen?

Bei mir war da an der 749 alles voller Grünspahn.

Da hatte die auch öfter mal rumgezickt.

Hab dann alles schön sauber gemacht und danach sprang sie ohne Probleme an.

 

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Guck dir mal die Stelle an, wo das Massekabel an den Block geht.

Da sind die auch ganz gerne total vergammelt.

Einfach mal abschrauben, blank machen und mit Rostlöser einweichen.

Das gleiche mit dem Masseband am Anlasser.

Bei der 999 muss der richtig was leisten, wenn da der Übergangswiderstand zu groß ist kann der schonmal abkacken.

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Sorry, ja ihr habt recht, am Anlasser ist natürlich kein Masseband.

Da ist das dicke Pluskabel dran.

Wenn da Feuchtigkeit unter die Kappe kommt, kann es aber auch gammeln.

Da hilft dann blank machen und ein wenig Fett dran machen.

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Am besten gleich mal nen neues Kabel mit min 16 Quadrat zurecht crimpen.

 

Die nächste Frage ist auch der Zustand vom Freilauf der bei den Kisten wegen total dämlicher Zündkennfelder ziemlich leidet.

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Ein neuer Freilauf mit allem drum und dran (also Aussenring und Zahnrad mit Innenring) bewirken oft Wunder. Ja, je nach Zündungskennfeld und Kraft des Anlassermotors (inkl. Kabel und Batteriezustand) können da Wunder passieren. Plötzlich startet so ein Bock wieder wie neu

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Als ich bei meiner Rennduc das Zündkennfeld im Anlassbereich annähernd auf OT gelegt habe startet sie quasi beim angucken des Knopfes und hat nie wieder in den Anlasser zurückgehalten, egal wie lahm sie dreht.

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