Jump to content

Ein Neuer mit 998s…

SvR

Recommended Posts

Hallo zusammen!

ich bin der Sven aus Grossbottwar (bei Stuttgart) und die Tage ist mir eine 998s zugelaufen.

Da es eine kleine Bastelbude ist werde ich die Tage wohl mit der einen oder anderen Frage ums Eck kommen… ich entschuldige mich schon mal für die möglicherweise Dumme…

Aber in den Fuhrpark passt sie echt gut…

Viele Grüße 

Sven

98C295E8-0F45-4330-A2A9-26988D8B8A97.jpeg

6A8D2545-407C-40B7-BA22-512E6FA2D212.jpeg

• Like 3

Das dachte ich auch erst.

Jetzt, nach genauerer Betrachtung fallen die falschen Spiegel (müssten rot sein) und die Verkleidung auf. Der fehlt der Carbon Kiel. Und da die Seitenteile keine Löcher zur Befestigung eines solchen haben, behaupte ích mal, dass das die Verkleidung einer Standard 998 ist, die mit einem Aufkleber gepimpt wurde.

Zudem sind die Schnellverschlüsse aus dem Zubehör.

Und das Heck ist entweder selbst lackiert und/oder stammt von einem älteren Modell, da der Zierstreifen im Hinblick auf den Verlauf sowie auch die Farbe falsch ist und der Aufkleber "Ducati Superbike " fehlt.

Außerdem ist der Kupplungsdeckel aus einem älteren Modell, zu dunkel lackiert.

Die Vorderradfelge hat Schrammspuren, die Plastik-Lenkerendkappen wurden gegen solche aus Metall ausgewechselt.

Aus alledem folgere ich, dass das eine Unfallmaschine ist.

Aber egal, es ist eine 998 S und alles andere kann man richten (wenn auch mit wahrscheinlich recht viel Geld).

Gruß
Roland

PS: die Mutter am Hinterrad ist hässlich ;) und der Lenkungsdämpfer wahrscheinlich Aftermarket, zumindest das Klemmteil, was aber kein Nachteil ist.

Edited by rolf4s
  • Thanks 1

Die Vorgeschichte klingt wie Rennstreckenschlampe die dann wieder Richtung original und Straße zurückgebaut wurde aber auf halben Weg ging die Lust oder Geld aus… es ist auch ein neuer Motor verbaut der aber auch schon wieder 20k gelaufen ist. Motor klingt aber top, ist trocken und Zahnriemen mit Ventile einstellen wurde im Sommer nachweislich gemacht.

Zu den Racingtöpfen sind auch noch 2 original Töpfe mit dabei.

Nase und Heck sind nachlackiert - aber eigentlich ganz ok. Original Nase ist mit dabei.

Das Verkleidungsunterteil ist in der Tat nur 2-teilig von der Standard 998, die dreiteilige ist bis auf die Ölwanne aber mit dabei (nagelneu und augenscheinlich original). Ich hätte jetzt wahrscheinlich ne GFK Wanne schwarz lackiert montiert bis eine günstige Carbonwanne vorbeiläuft… man sieht den Verkleidungsmix auch an den Farbunterschieden. 

Die goldenen Hebel und Muttern müssen natürlich noch weichen…

Die Reifen sind auch fertig. Hinten ist auch 180/60 montiert, ich denke das wird mit TÜV schwierig -auch wenn es vermutlich gut fahren würde…

Das Fahrwerk fühlt sich für 44k Laufleistung auch noch recht knackig an und alles Dichtungen und Lager sehen gut aus. Da wurde auch investiert…

ich bin mal gespannt was da noch so alles zum Vorschein kommt..

Viele Grüße 

Sven 

vor 7 Minuten schrieb DocDuc:

Das schwierigste wird es sein eine S Verkleidung zu bekommen

Die sind absolut rar 

Es sei denn man kauft neu wenn ducati noch welche hat 

2/3 hab ich ja schon  😀

D4E3511A-0916-421B-BDB7-7A5B4F61D07E.jpeg