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MTS 1100 - Druckpunkt vorne zu früh


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Guten Morgen zusammen, seit einer Handverletzung aus letztem Jahr nervt mich der Druckpunkt meiner vorderen Bremse an der alten Multi. Der war schon "immer" - also die letzten 30tkm - sehr früh. Ich hab kurze Finger, bereits andere Hebel montiert und diese in der kleinsten Einstellung.

Seit der Handverletzung krampfen mir aber irgendwann die Finger, andere Hebel - mehrere, habe ich schon probiert. Leider sind die fast alle bis auf wenige mm identisch in Bezug auf den Hebelweg.

Verstellen lässt sich an der Pumpe selbst nix, der Druckstift ist nicht verstellbar (das ist nicht meine Pumpe :-))

image.png.1132ce5692acfa5d98edba47a906eb58.png

 

Ideen oder Vorschläge?
Ich würde als nächste entweder den Druckstift etwas abfeilen oder an der Verstellhebelei des Hebels etwas abfeilen.

Alternativ eine andere Bremspumpe

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vor 3 Minuten schrieb Goddi8:

Guten Morgen zusammen, seit einer Handverletzung aus letztem Jahr nervt mich der Druckpunkt meiner vorderen Bremse an der alten Multi. Der war schon "immer" - also die letzten 30tkm - sehr früh. Ich hab kurze Finger, bereits andere Hebel montiert und diese in der kleinsten Einstellung.

Seit der Handverletzung krampfen mir aber irgendwann die Finger, andere Hebel - mehrere, habe ich schon probiert. Leider sind die fast alle bis auf wenige mm identisch in Bezug auf den Hebelweg.

Verstellen lässt sich an der Pumpe selbst nix, der Druckstift ist nicht verstellbar (das ist nicht meine Pumpe :-))

image.png.1132ce5692acfa5d98edba47a906eb58.png

 

Ideen oder Vorschläge?
Ich würde als nächste entweder den Druckstift etwas abfeilen oder an der Verstellhebelei des Hebels etwas abfeilen.

Alternativ eine andere Bremspumpe

 Genau deswegen hab ich die p4 sättel montiert, inclusive pcs16 pumpe.  Kostet nix, die bremse wird göttlich.  Ducati like.   Kupplungspumpe hab ich auch die guldene dazu montiert. 

Das Set hat mich 150 gekostet. 

Für pr den selben Preis hab ich das originale geraffel verkauft. 

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  • 2 weeks later...

Um das noch abzuschließen, die 999 Sättel und Pumpe sind gut aber klein ist das Projekt nicht. 

Die Leitungsabgänge sind komplett anders als bei der MTS original, sodass deren Leitung nicht verwendet werden kann. Also muss eine neue Leitung her. 

Sinnvollerweise baut man dann auch noch den Behälter der Pumpe auf extern um - original steht der sehr schräg und damit ist das Risiko groß, dass das Ganze süfft.

 

Ich schau mal, ob ich das jetzt wirklich angehe oder die Sättel und Pumpe wieder verlaufe und mal mit den P4 mein Glück versuche, die sollten 1:1 passen und auch der alte Hebel der MTS sollte verwendet werden können.

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Musste an der 996 auch bisschen umstricken. Hatte aber noch passende Leitungen da. 
Mit plug&play meinte ich, dass die Pumpe zu den Zangen passt. Pluggen muss man schon noch. Hole die Leitungen meist bei probrake, wenn da grad Aktion ist. 

  • Thanks 1
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Mts 1000 und p4 passt perfekt. 

 

Wie Oben bereits von mir beschrieben, habe ich diesen Umbau heuer nach meiner Frankreich Tour gemacht, da die Originale Bremse einfach Scheiße ist und nicht Ducati  Präzise gail  😅

 

Hab komplett von einer 996 die Pumpen und P4 genommen.  Leitungen original MTS, passt perfekt. 

 

Nur die Sättel tauschen soll auxh schon gut sein, wollte aber alles on Top. 

 

Lg

  • Thanks 1
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