Jump to content
Sign in to follow this  
Danyael

Ducati 848 Evo Modellinfos - 2011

Recommended Posts

Hm, ja, ziemlich scharf wenn du mich fragst!

01aducati-848.jpg

Find ich scharf und mit 140PS echt gut motorisiert. Für die Landstraßenbrennerei schon wieder zuviel und auf der Rennstrecke passts in keine Klasse. Da sind 140 PS eh fast schon wieder Futter für aktuelle R6en, so schade und traurig das auch ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr genial!! DAS nenne ich ja mal eine saubere Modellpflege!!! :thumbs_up:

Mit Monoblocks und LD, evtl. noch die Schubstange dran und 5-6 echte Pferde mehr: Die scheinen zu wissen was ihre Verkaufsschlager sind.

Wenn jetzt der Preis noch geblieben ist..!!?? :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja mit 7 Schleifen kannst du ganz schön viel anstellen. Aber die bei DSM bieten ja auch so einigen für die 20 Riesen. In Tuning kannst du schnell mal 7 Scheine versenken. Nur mal so am Rande ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Hammer an dem Teil ist je vor allem das hier:

Das Verdichtungsverhältnis erhöht sich von 12:1 auf 13,2:1. Möglich werden die neuen Werte durch eine Überarbeitung des Zweizylinder-Motors: Zwar bleibt es bei 94 Millimeter Bohrung und 61,2 Millimeter Hub, doch die Drosselklappen messen nun 60 statt wie bislang 56 Millimeter. Neue schärfere Nockenwellen sorgen für eine von 11,5 auf 13 Millimeter erhöhten Ventilhub und eine verlängerte Ansaugphase. Angesichts dieser Daten und des niedrigen Gewichts von 168 Kilogramm dürfte die 848 Evo für ordentliche Unterhaltung auf der Rennstrecke sorgen.

Sehr geil, weglisch!

Edited by Richie#20

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier das Datenblatt:

Engine

Type: L-Twin cylinder, 4 valve per cylinder Desmodromic, liquid cooled

Displacement: 849.4cc

Bore x Stroke: 94×61.2mm

Compression ratio: 13.2:1

Power: 140hp (103kw) @ 10,500rpm

Torque: 72.3lb-ft (98Nm) @ 9,750rpm

Fuel injection: Marelli electronic fuel injection, elliptical throttle bodies

Exhaust: Lightweight 2-1-2 system with catalytic converter and 2 lambda probes. Twin stainless steel mufflers

Transmission

Gearbox: 6 speed

Ratio: 1=37/15 2=30/17 3=28/20 4=26/22 5=24/23 6=23/24

Primary drive: Straight cut gears, Ratio 1.84:1

Final drive: Chain; Front sprocket 15; Rear sprocket 39

Clutch: Wet multiplate with hydraulic control

Emissions Standard: Euro 3

Chassis

Tubular steel Trellis frame in ALS 450

Wheelbase: 1430mm (56.3in)

Rake: 24.5°

Front suspension: Showa 43mmfully adjustable usd forks

Front wheel travel: 127mm (5in)

Front wheel: 5-spoke in light alloy 3.50 x 17

Front Tyre: Pirelli Diablo Supercorsa SP, 120/70 ZR17

Rear suspension: Progressive linkage with fully adjustable Showa monoshock. Aluminium single-sided swingarm

Rear wheel travel: 120mm (4.7in)

Rear wheel: 5-spoke light alloy 5.50 x 17

Rear tyre: Pirelli Diablo Supercorsa SP, 180/55 ZR17

Front brake: 2 x 320mm semi-floating discs, radially mounted Brembo Monobloc 4-piston callipers

Rear brake: 245mm disc, 2-piston calliper

Fuel tank capacity: 15.5l - 4.1 gallon (US)

Dry weight: 168kg (370lb)

Instruments

Digital MotoGP derived unit with displays for: Speed, rev counter, lap times, time, air temp, coolant temp, battery voltage, A & B trips, fuel reserve trip, scheduled maintenance. Warning lights for: Neutral, turn signals, high-beam, rev-limit, oil pressure, fuel reserve. Plus: Integrated immobilizer system.

Warranty

2 years unlimited mileage

Body Colour (frame/wheel)

Red (red / black) - Dark Stealth (racing black / black)

Versions: Dual seat

Seat height: 830mm (32.6in)

DDA

DDA system-ready for Ducati Performance accessory

DTC

Not available on this model

ABS

Not available on this model

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ducati 848evo Bilder

die frage ist ja eigentlich eher, stealth oder rot? Ich bin ma untraditionell und sage stealth.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die graue muss es sein!! Wirklich schön gemacht und mal was anderes als sonst immer nur rot. 140 ps sidn auch genug sonst kann man ja gleich eine 1098 kaufen und die ist zu schnell für die landstrasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm. Ne. Nicht meins. Senna wär cool gewesen und rote Räder schocken. Aber nicht mit weiss mattschwarz. Was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

ist ja ein neues seidenmattes Weiß, ist in Natura recht lecker

[/img]

hab ich natürlich in natura noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich um längen besser als dieses perlmutt-weiss. ne senna-variante wäre auch gebückt gekommen:lechz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag das Perlweiß. :D

Hat denn noch keiner das "Stealth-schwarz" live gesehen? Mich interessiert brennend ob es sich vom "dark-schwarz" unterscheidet.

Obwohl, Freitag binichauf der Intermot, da werde ichs wohl sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

doch das Dark-Stealth Schwarz habe ich schon ausgiebig betrachtet, ist um einiges "darker" und richtig schön böse ;)

Tüss

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geil! Ist denn da wie beim "dark-schwarz" auch kein Klarlack drüber? Was schätzt du?

Hintergrund ist dass meine Monster nach 8 Jahren und einer frischen Beule im Tank neuen Lack zur 60000er spendiert bekommen soll und ich noch mit der Farbe hadere. :hilfe: Also zur Debatte stehen bisher nur 'dark' oder 'stealth'. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
zur Debatte stehen bisher nur 'dark' oder 'stealth'. :D

Muahahahaha :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, war schon immer ein Freund von freundlichen, lebensbejahenden Farbtönen! Die weiße 848 ist aus der Not gebooren, konnte ja keiner ahnen dass die sowas finsteres nachlegen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir gefällt die komplette 848 Evo Reihe (Rot, Stealth, weiß) sehr gut. Ich frag mich aber, wie´s wohl aussieht, wenn man an die Weiße die Verkleidungsteile der Stealth bauen würde ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.