Jump to content

Ducati 599 Mono


Ben

Recommended Posts

Sehr lecker von der Optik, aber wieso eine Supermono?? 599 ccm das wären dann ungefähr 45 PS!? Wow!! Das kauft doch kein Mensch!! Vom technischen Standpunkt her natürlich sehr geil!!

Eine neue Superlight mit 1200er luftgekühltem Motor und unter 160 kg, das wäre schon eher was realistischeres, und dann noch dieses Design!!

Gekauft!

Ciao, Oli!

Link to comment
Share on other sites

Nabend!

Wieso 45 PS? Das waren 1993 doch schon so zwischen 70 und 80 in der

Rennversion:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Supermono

Und wenn man von nem halben 1198 Motor mit 170 PS im Serientrimm ausgeht,

sollten heute auch 80 PS mit Kat und zulassungsfähig drin sein.

Das ganze schön leicht und für den Kringel nochmal 10 Pferdchen drauf, da kann

man sicherlich schön Spaß mit haben!

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du einen wassergekühlten Motor reinhängst, könnte das hinkommen!! Aber vom Gewicht her würde es verglichen zum Twin fahrfertig für die Strasse nicht mehr viel ausmachen!

Nur noch die Hälfte an PS aber nur ein paar Kilo gewonnen!! Von der SchwerpunktVerlagerung her könnte es interressant sein!!

Oder vergess ich was in meinen Überlegungen??

Oli

Link to comment
Share on other sites

... 'ne Supermono braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

SoS ist - zumindest in D - tot.

Eine RS-taugliche SL mit luft-/ölgekühltem 2V wäre der Bringer - haltbare 110 PS und 160 kg.

Mit den entsprechenden Teilen aber sicher kaum wesentlich billiger als eine 1198.

Nun kann man sich in etwa ausrechnen, wie sich ein Sport-Motorrad mit 115 PS für 15k € so verkaufen würde.

Neukunden dürften damit wohl kaum zu gewinnen sein - dürfte also kein großserientaugliches Konzept sein.

Will sagen, wenn überhaupt noch 'mal etwas in Supersport-Art kommt, dann sicherlich total kompromissbeladen ...

Deshalb bau' ich mir meinen 2V in Form meiner Sport ja auch selbst ...

Grüße...Christoph

Link to comment
Share on other sites

Klar, SoS iss lange tot.

Fänd so´n Supermono aber auch interessant. Aber nicht in obigen Design und der verutschten Kanzel ...

Letztlich wäre das Teil wegen exklusiver Kleinserie aber viel zu teuer.

Dann tatsächlich dann doch lieber nen bezahlbaren SS-Nachfolger, wie ihn Oli schon angedeutet hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Im Nachbarland scheint es noch eine ziemlich verstrahlte SoS-Szene zu geben.

Das Ding ist vielleicht optisch nicht jedermanns Sache, aber die technische Umsetzung finde

ich schon geil!

Welkom bij JS Racing - ONK / EK Supermono

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Meine Fresse, ist das Teil heiß!! Oh mano!! :schmidti:

Da steht ja auch dass die in Spa, OSL und Dahlemer Binz fahren!! :geschockt: Die muss ich mal hören!!:D Technische Infos stehen auf der Seite aber leider nicht, würde mich mal interressieren wie die Jungs das gemacht haben!?

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.