Jump to content

Niedriger Lenker Hypermotard mit TÜV


Recommended Posts

Aloha Kompetenzgemeinde,

 

mir ist auf Fotos aufgefallen, dass ich meistens beim Fahren einen Knick in den Handgelenken habe – heißt wenn ich nicht die Ellenbogen bewusst und sehr aggressiv hoch nehme, ist mir der Lenker zu hoch. So 15-20 mm weniger könnte toll sein. Kröpfung finde ich jetzt gut, könnte etwas mehr sein. Etwas mehr nach vorne gebeugt und damit Gewicht auf dem Vorderrad wär auch nicht schlecht. Die Kollegen aus dem .ms-Forum haben eine Menge Vorschläge (Zeta, ProTaper), die alle keine ABE haben. Das ist hierzulande … unpraktisch.

 

Weiß wer was?

Link to post
Share on other sites

"Hierzulande" gegen was Praktischeres eintauschen.

 

Ich lach mich immer kaputt was in DE für ein Meta-Themen-Theater gemacht wird um lächerliche Dinge. Aber viele Leuten finden es unter dem Deckmantel der Sicherheit eh absolut ok.

 

Nein, sorry, hilfreiche Antwort hab ich keine.

Link to post
Share on other sites

Ich kenne natürlich jetzt nicht Deine Ergometrie und die alte Hyper war auch radikaler als meine damalige 821SP.

Wenn aber mit ABE dann Magura SX. Ist etwas flacher.

Gibt es z.B hier

 

Evtl kann ja auch die Forenmutter Ben was dazu beitragen, der hatte die ja selbst gerne und oft gelenkt.

Mit Sicherheit wissen aber die gesammleten Spezies der Fraktion hochhackuíg und Ducati etwas im Hyper-Forum darüber zu berichten.

 

Ich selbst verwende die hierzulande nicht zugelassenen Renthal und ProTaper-Produkte.

Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb RaoulD:

"Hierzulande" gegen was Praktischeres eintauschen.

 

"Ich werd 2mal im Jahr evakuiert und kann auf einer Website zuschauen, ob mein Haus abbrennt oder nicht" ist auch unpraktisch. Irgendwas ist ja immer.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Ich hab den hier mit ABE verbaut, ob der niedriger ist hab ich nicht gemessen:

 

https://spiegler.de/de/lenker-booster-o-286-mm/102157-streetbike-typ-0439.html

 

Höher ist er auf keinen Fall.

 

Ich hab ihn gekauft weil die Kröpfung nach hinten sehr gering ist; Kröpfung mach mir Schmerzen in den Handgelenken.

Spiegler hat noch andere Lenker mit ABE...

Falls du die Original Spiegel/Handschalen Kombination benutzt; musst Du basteln....

Edited by Glückspilz
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.