Jump to content

900er Räder in 600er


ducman166

Recommended Posts

Mahlzeit Männers,

 

Mopped:

Monster 620 ie von 2004. Vorne 3,5x17 mit 120/60 und hinten 4,5x17 mit 160/60.

 

Plan:

Vorne 3,5x17 mit 120/70 = ok (check Koti-Abstand) und hinten 5,5x17 mit 170/60

 

Frage:

Einfach ne 5,5er Felge bei ebay-KA oder so kaufen und davon ausgehen dürfen, dass das schon alles passt, oder muss ich auf etwas bestimmtes achten? Bin da momentan echt planlos und auch schon leicht angefressen, weil das www irgendwie nicht brauchbares ausspuckt.

 

Vielen Dank & Gruß,

Jockel

Edited by ducman166
Querschnitt ist 60, nicht 70!
Link to comment
Share on other sites

Kettenradträger dürfte auch noch different sein, ob es sonst passt weiß ich aber nicht zu 100%.

 

Wozu willst du dies tun? 

 

Ich bin super froh in meiner 900er bzw 944er ne 4.5er drin zu haben. 

Link to comment
Share on other sites

Passen passt das; ich hab eine 4,5er in der 900er. Auch mit dem Kettenradträger – wenn du einen mitbekommst, drauf achten dass gern die Kettensätze unterschiedlich sind (520 vs 525).

Ditt mit dem 170er versteh ich … ok, sieht breiter aus. Fährt schlechter. Und es gibt die Reifengröße kaum mehr, vor allem nicht in modern.

 

@Stolle1989: Was für Reifen hast auf deiner 4.5er?

Link to comment
Share on other sites

Lass es! Du versaust dir das wirklich Saugute Handling der 620.Ich hab mal mit Kai Liedmann vom Ducati Fuhrpark darüber geredet. Er sagte sämtliche Tests in die Richtung seien eine Verschlechterung gewesen.Und nur für die Optik das tolle Fahrverhalten opfern? Musst du aber selber wissen.

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Moin:

Passen passt das; ich hab eine 4,5er in der 900er. Auch mit dem Kettenradträger – wenn du einen mitbekommst, drauf achten dass gern die Kettensätze unterschiedlich sind (520 vs 525).

Ditt mit dem 170er versteh ich … ok, sieht breiter aus. Fährt schlechter. Und es gibt die Reifengröße kaum mehr, vor allem nicht in modern.

 

@Stolle1989: Was für Reifen hast auf deiner 4.5er?

 

160er Conti Road Attack, dazu vorne nen 120/70, fährt super. 

 

 

Ich würde um alles in der Welt nicht auf 170 oder 180 gehen nur weil es breiter aussieht. 

Eigentlich ist es bei der Leistung ja eher peinlich und wieso freiwillig das Fahrverhalten verschlechtern. 

 

Das verstehe ich nicht so recht aber soll jeder machen wie er denkt. 

Link to comment
Share on other sites

Update:

 

1.) Reifenfabrikatsbindung für die anvisierte 2004er Monster 620 ie gibt es seitens Ducati nicht mehr. Das ist schon mal safe.

 

2.) Und der Pirelli Scorpion Rally STR in 170/60-17 geht auch noch auf einer 4,5er Felge. Unterlagen allgemein für TÜV habe ich von Pirelli bekommen. für den 120er vorne auch. 3,5er Felge passt. Geschwindigkeits- & Lastindex sind ausreichend. Sind ja auch auf meiner KTM ADV drauf und die kann in jeder Hinsicht mehr als die 620er. Und für die ADV gibt es für diesen Reifen ja die Freigabe von Pirelli. Also auch alles safe. Der Reifen ist übrigens meeega!

 

3.) Eine fehlende Reifenherstellerfreigabe bedeutet, nach heutiger Rücksprache mit der ADAC-Fzg.-Technik nicht, dass ein Reifen nicht geeignet ist. Speziell dann, wenn es um so exotische Reifen/Mopped-Kombinationen geht. Warum sollte eine Stolle auf ner Monster getestet werden? Habe vom ADAC ein 11-seitiges PDF dazu zugeschickt bekommen. Stand 10/2019.

 

=> Hinterradfelge kann bleiben. Neue Schlappen drauf. Fert'sch. Was aber nicht heißt, dass ich mir im Vorfeld nicht noch den TÜV-Segen holen werde. Wäre ja sonst nur Zeit- Geldverschwendung. Man weiß ja nie!

Edited by ducman166
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb ducman166:

Will da ne Stolle drauf machen. Und in 160/60 gibt's fast nix. Entweder Pirelli Scorpion Rally STR oder MT60RS. Soll farblich/optisch in Richtung dieser Offroad-Panigale gehen.

 

Ooookayy … dann sind natürlich alle Hinweise in Richtung "fährt Scheiße" egal.

Hab Spaß damit und send pix!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.