Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bin erst kürzlich hier auf das Forum gestoßen und finde es sehr hilfreich. Ich muss für diese Saison für meinen Renner  - 900 SS KÖWE eckiger Motor - eine Finne zum Kettenradschutz bauen. Hat einer eine Lösung, die nicht zu bastelhaft aussieht und doch relativ einfach zu montieren ist? Die von mir entdeckten Angebote hatten die Ketten auf der linken Seite und sind oft aus Plastik oder angeklebt. Also wenn ich das schon montiere, dann soll es auch Sinn machen.  Vorschläge wären toll.Kette freilaufend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffen,

 

danke für den Tip, aber erstens ist es spiegelverkehrt (also für Kette links) und zweitens müsste es schon in die Schwinge gebohrt werden, damit es hält.

Ich habe erstmals beim VFV genannt (dort ist es wohl vorgeschrieben), und werde da in Colmar Berg und auf dem Nürburgring starten. Dann auf jeden Fall in Spa bei den bikers classics, in Oschersleben bei twins only und in Chambley bei den Endurance Freunden. Die VFV Veranstaltungen sind mir noch suspekt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch wurscht, ob seitenverkehrt... hast dann nur den Winkel oben statt nach innen, nach aussen - denk nochmal drüber nach.

Das Teil mit 2 Schellen an der Schwinge verschraubt - zack - fertig!

Und bei Klassik-MS (kann mir nicht vorstellen, dass das beim VFV anders ist) habe ich schon die wildesten Konstruktionen aus Kinder-Metallbaukästen gesehen...

c u on Racetrack!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeichnung machen und aus Alu auslasern ;)

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe meine Bastelarbeit beendet. Finne ausgesägt und an die Schwinge geschraubt. Denke, das ist so in Ordnung und sieht nicht zu hässlich aus.

IMG_20200210_161842.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe... ich melde mich mal auf diesem Weg.

Bist du noch aktiv? ...was machen die selbstsichernden Ritzelmuttern?  😉

Grüße Horst Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alter Schwede,

 

was soll der (die)  Finne da bringen?

Die haben Ideen...

Das Moped kommt mir bekannt vor. ich meine du warst vorletztes Jahr bei den Bikers Classics auch damit am Start, oder? Hab gerade das Foto gefunden. Wir haben Samstags abends bei euch am Wohnwagen noch n Schnack gehalten..

 

 

Bollergruß

 

Sigi

 

Edited by dottore_gambinetto
Text ergänzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb dottore_gambinetto:

Alter Schwede,

 

was soll der (die)  Finne da bringen?

...

 

 

Bollergruß

 

Sigi

 

 

... Dass man im Falle ienes Sturzes nicht mit angewachsenen Gliedmaßen zw. Kette und Blatt gerät...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.