Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Dietz

1198s Xerox ?

Recommended Posts

Guten Tag 

 

Ich habe schon google bemüht aber wenig erfolgreich. 

Gab es eine 1198s Xerox und wenn ja was war besonders an dem Bike?

 

In Netz findet  man nur infos zu 1198, 1198s, 1198r und dann ebem die Corse und SP Modelle aber mehr nicht. 

 

Mit freundlichen grüßen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumindest ist der Franken in den letzten Monaten deutlich gefallen. xD Die Schweiz gilt aber nicht als Einkaufsparadis für Motorräder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum ist der Motor 8000 km jünger als der Rahmen? Wenn es Dich anmacht, mit nem Teller bunter Smarties durch die Gegend zu fahren......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja man stöbert ja immer mal in den anzeigen rum und da ist se mir aufgefallen. Rein optisch find ich die ganz schick, aber der Preis und die angeblichen 190ps haben mich stutzig gemacht. 

 

Mit einem austausch Motor von Ducati könnte ich leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austauschmotor würde mich auch nicht stören, wenn es Belege dafür gibt.

 

Bei nicht originalen Dekoren stellt sich eigentlich immer die Frage nach dem Warum: Hatte der Vorbesitzer einfach einen anderen Geschmack? Oder wird hier ein Unfall verdeckt.

Hilft eigentlich nur hin und anschauen. Verkleidung runter und gucken, ob original Ducati. Falls nein, kannst eigentlich von nem Unfall ausgehen. Kein Mensch tauscht ohne not die teure Originalverkleidung gegen einen günstigen Nachbau.

 

Beim Motor: 190PS - niemals. Da müsste der Tuner schon größere Register der Motorbearbeitung ziehen, als nur nen Chip. Würde mich jetzt auch nicht stören, man sollte halt nur nicht enttäuscht sein, wenn die Arme nicht ganz soooo lang werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werd die mal kontaktieren und paar infos einholen bzw wenn es sich lohnt mal hinfahren. 

 

Zum Dekor dies gab es original von Ducati zu kaufen aber eben nicht fertig ab Werk. Und wenn es sauber gemacht ist (unterdem klarlack) würde es mich nicht stören. Sieht sogar ganz gut aus  (auf den Bildern).

 

Aber eben die Leistung ist bisl übertriebem denke ich wenn man überlegt was die jungs mit der 1260r geändert haben um eine ähnliche Leistung zu haben.

 

Aber selbst wenn es nur eine Gute 1198s ist mit dem Zubehör und km wäre der Preis nicht schlecht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.