Jump to content

Rennverkleidung für 999


Recommended Posts

Moin Leuts, nach vielem hin und her, bin ich

zu dem Schluß gelangt, dass ne Mille im Renntrimm

mein Budget, sagen wir mal, etwas überstrapaziert:D

Also werde ich meine 999 fit machen, schließlich

gehört das Ding auf die Renne und nicht nur vor

das Eiscafé :schwuletto:

Jetzt brauch ich mal euren Rat. Woher eine vernünftige

Rennverkleidung?

Habe zur Auswahl, Sebimoto, Motoforza und Stecki, Ricambi fällt

raus, da zu viele schlechte Meinungen bzgl. passgenauigkeit und

Qualität. Vielleicht kann man dort wenigstens den Verkleidungshalter

nehmen. Polidom ist mir ein bisschen zu teuer, mal schaun.

- Benötigt man eigentlich einen Rennkabelbaum für vorn?

- Welche Crashpads? B&G?

- "Günstige" Reifen? Mir wurde mal empfohlen BT002 oder wars BT003?

- Scheibe von MRA und GP500? Empfehlungen?

Ich denke, dass war´s erstmal.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Zu Deinen Fragen:

a. Rennverkleidung: Hatte eine von concorso.de - sehr gut

b. Nein, ein Rennkabelbaum brauchst Du nicht.

c. CrashPads - was der Markt hergibt. Mußt aber die Verkleidung beschneiden.

d. Bridgestone sind gut auf der 999. Egal ob 002 oder 003.

e. Scheibe ist doch egal für die Renne. Ich hatte ne MRA drauf

Willst Du nur Renne fahren, oder auch noch Strasse?

Gruß

Porti

Link to comment
Share on other sites

Gute Erfahrungen habe ich mit der zweiteiligen Sebimoto gemacht. Habe eine aus Carbon an meiner Lady. Sehr gute Passgenauigkeit, Gewicht ok, sehr strapazierfaehig und im Notfall gut reparabel

By the way, Rehm-Race-Service hat eine neue 05er Verkleidung im Restpostenbereich zu einem guten Preis im Angebot, schau doch mal auf seine Website.

Link to comment
Share on other sites

Moin Leuts, nach vielem hin und her, bin ich

zu dem Schluß gelangt, dass ne Mille im Renntrimm

mein Budget, sagen wir mal, etwas überstrapaziert:D

Ist wohl das Ende einer Winterspinnerei, so wie wir sie alle haben? ;)

Also werde ich meine 999 fit machen, schließlich

gehört das Ding auf die Renne und nicht nur vor

das Eiscafé :schwuletto:

Kann beides, aber ne Renne sollte das Dingen mal von innen gesehen haben. Da haste wohl Recht.

Woher eine vernünftige

Rennverkleidung?

Habe zur Auswahl, Sebimoto, Motoforza und Stecki, Ricambi fällt

raus, da zu viele schlechte Meinungen bzgl. passgenauigkeit und

Qualität. Vielleicht kann man dort wenigstens den Verkleidungshalter

nehmen. Polidom ist mir ein bisschen zu teuer, mal schaun.

Sebimoto ist eigentlich nicht so schlecht, nicht umsonst sind die ja ein großer Lieferant. Ich konnte nicht meckern bei den Teilen die ich hatte, die waren jeweils aus GFK und von der Passform her ok bis gut. Heide aus diesem Forum hatte eine für seine ZX6R und die war echt ne glatte 4-. Er meinte auch schon im Winter 07/08, dass man dem Ding ansieht, das sie beim ersten Bodenkontakt in tausend Teile springen würde. Die war so hart und unflexibel. Dennoch ist der Preis ok.

Motoforza hatte ich nie was gekauft, nur nen Frontgeweih für die SPS. Aber das hat ja nix mit Verkleidung direkt zu tun.

Stecki ist ne gute Adresse, da hat der toddi hier seine Pappe gekauft und auch diverse Motordeckel. Qualität war glaube ich gut, Service gut. Mein Lieblings-André, der sich viel mit diesem Kram von Stecki auseinander gesetzt hat, ist voll des Lobes. Ricambi Weiss habe ich mich auch nie getraut. Da stimmt wohl: you get what you pay for.

Zu Polidom kann ich dir sagen, dass die Qualität sehr gut ist. Passt und ist sehr flexibel. Ich hatte leider Pech mit Norbert von Polidom, weil er mir eine falsche Ölwanne geschickt hatte und dann nicht einsehen wollte, dass das so war. Er meinte der Fehler läge bei mir. Nun denn, es war im Endeffekt eine Ölwanne für die graue ´03er Schwinge und ich brauchte ja eine für eine R Schwinge. Ich habs dann mit dem Dremel gelöst, was aber ja nicht der Weisheit letzter Schluss ist wenn du schon was Neues kaufst.

Empfehlen kann ich die Produkte dennoch. Dort kannst du sogar ne vorgebohrte Pappe kaufen und noch diese tollen Schnellverschlüsse mit Federn dazu ordern.

- Benötigt man eigentlich einen Rennkabelbaum für vorn?

Nö, Finger weg wenn du sie eh hin und her bauen willst. Die abgeklemmten Kabel kannst du einfach dort baumeln lassen. Mach einen Kabelbinder drum.

- Welche Crashpads? B&G?

B&G soll gut sein, aber mal ehrlich: gibts da so tolle Unterschiede? Ich hab nie welche benutzt, weil sich bei einigen dadurch der Rahmen beim Crash verbogen hat. Das waren dann wohl die die man mit nem Bolzen durch den Rahmen steckt. Lass dir doch welche von Heide aus nem Stück Polyamid drehen, die unter die Verkleidung passen und in den Rahmen seitlich gesteckt werden. Aber wie gesagt, ob das alles was taugt... k.A.

- "Günstige" Reifen? Mir wurde mal empfohlen BT002 oder wars BT003?

Juhu, Reifen! :D Alles, nur keine Straßenreifen. Wenn du nur mal in der Krabbelgruppe probieren willst, dann geht auch wohl nen Pilot Power oder so. Ansonsten nimm was dir am besten passt. Reifen ist 90% zwischen den Ohren. Die Bridgestone sind sehr neutral, reissen nicht auf und die Haltbarkeit ist gut. Diese Erfahrung gilt für BT002 und die Battlax Slicks. BT003 habe ich nicht ausprobiert, fährt mein Kumpel Boris aber. Für ne 1:36 hat das beim Biketoberfest gereicht. Toddi fährt auch Bridgestone, reicht für 1:35. Hm, vielleicht sollt ich auch mal Bridgestone fahren? :guenni::tuete:

Einen angefahrenen Satz BT003 habe ich noch im Keller, wenn du den haben willst, schick mir ne PN.

- Scheibe von MRA und GP500? Empfehlungen?

Brauchst du eine andere? Ich hatte ne MRA für die 999, GP500 sind ein bisschen dünner, aber auch billiger. Aber ma ehrlich, wegen 10 Euro da ne Entscheidung fällen... näh. Nimm doch die, die dir am Besten gefällt?

Link to comment
Share on other sites

Moin Ben, herrliche Antwort, besser hätte ich

es auch nicht gekonnt :D So muss das sein, damit

kann ich schon richtig was anfangen.

Aber auch den anderen erstmal vielen Dank.

Wg. Sturzpads werd ich mal überlegen, vielleicht ist

es wirklich besser ohne. B&G wird meine ich per

Fräsplatte befestigt, nur wie muss man erfragen.

Heide kenn ich noch nicht, nur wie soll ich die Dinger

anders befestigen als welche von B&G?

Fragen über Fragen, ich tüttel mir jetzt noch ein

paar Gläser Roten in den Kopp :alcohol: und such noch ein bischen.

Bis bald

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Fand jetzt die Antworten der anderen nicht schlechter. Das Forum lebt ja von Vielschichtig- und -sichtigkeit.

Die Crash Pads die ich hatte waren zum stecken in den Rahmen.

Vielleicht mag snake999 sich dazu noch mal eingehend äussern, der hat immer ne fundierte Meinung zu sowas, weil er nen sehr guten technischen Hintergrund hat.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ratze,

zu den vielen Kommentaren hier jetzt auch noch mein Senf:

Verkleidung, ich hab mir'ne gebrauchte aus der Bucht geschossen....hab ich auch schon einige Male nachbessern müssen---war aber immer billig---deshalb habe ich auch keine Crash Pads...wahrscheinlich wäre es teurer gewesen die anschließend zu ersetzen....

Kabelbaum---nö, nicht nötig

Reifen...wie schon beschrieben: alles ausser Straßenreifen!

Scheibe...Geschmacksache...ich mag es flach...Buble von Puig

Ansonsten, abschrauben was kaputt gehen kann und kein schnick-schnack kaufen. Kohle lieber für Reifen und Trainings ausgeben...

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten, abschrauben was kaputt gehen kann und kein schnick-schnack kaufen. Kohle lieber für Reifen und Trainings ausgeben...

:lmao: :lmao: :lmao::jok: :jok: :jok: :jok:

Ich kann nich mehr, Hilfe, Luft!

hahahahahahahahahahahaaaa und das von ihm hahahahahaha!

Link to comment
Share on other sites

@Ben

Sind die Dingers von Heide? Kontakt über das Forum?

Wer ist eigentlich "Heide Industries"?

@All

Jetzt muss ich noch mal ganz doof fragen, wirken sich Sturzpads

generell ungünstig auf den Rahmen aus, sollte es zu einem Sturz

kommen?

Das wir uns richtig verstehen, ich habe nicht vor mich

auf den Appel zu legen, aber es kann ja dumm laufen.

Ich möchte meinem Möpp halt den bestmöglichen Schutz

bieten. Kaltverformung ist immer so kostspielig :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Aua... die Frage ist fast so gut wie nach dem besten Reifen... ;)

Ich lass mein Motorrad lieber schlittern, als es, durch ein Crashpad, welches an den curbs hängen bleibt, durch die Luft fliegen zu sehen.

Meiner Meinung nach, macht ein Crashpad auf dem Kringel ( am Rahmen) keinen sinn, bzw ist ungünstig...

Auf dem Kringel hast du überall Curbs... nun stell dir vor, was passiert, wenn du dein Möppi mit dem Pad am Curb hängenbleibt..... Deine Duc hat sofort einen Freiflug.

Was , zB. bei deiner 999, sinn macht sind Crashpads an den Acshen...schön weich... da rutscht sie schön, weil sie auch schön eng anliegen...

Wenn du dich mit deiner Duc langmachst, dann sind sowieso immer dieselben Bauteile im Arsch... das einzige wird sein, dass das Lackkleid nicht so stark ramponiert ist, aber dafür vielleicht dein Rahmen was abbekommt....und die Wahrscheinlichkeit ist hoch...

mir wäre es das Risiko nicht wert...

Link to comment
Share on other sites

@Ben

Sind die Dingers von Heide? Kontakt über das Forum?

Wer ist eigentlich "Heide Industries"?

Das sind die gleichen ;) Heide ist Heide Industrie und umgekehrt. Heide Industrie eigentlich nur, weil er öfter mal für Leute hier ausm Forum was dreht, fräst, schweisst, bastelt. Der Mann hats drauf.

Was , zB. bei deiner 999, sinn macht sind Crashpads an den Acshen...schön weich... da rutscht sie schön, weil sie auch schön eng anliegen...

Sehr guter Tipp. Hätte ich auch gerne gehabt an meiner 999 Gabel. Die hatte nach dem Sturz am Läusering unschöne Kratzer am rechten Gabelfuß. War jetzt nicht so schlimm, aber wenn man das durch 2 Euro Polyamid verhindern kann...

Link to comment
Share on other sites

Aua... die Frage ist fast so gut wie nach dem besten Reifen... ;)

Moin Matze, ich fand die Frage gar nicht Aua.

Wenn ma keine Rennstreckenerfahrung hat kann man sowas auch nicht

wissen Du Pappnase :gy:

Die Reifenfrage stelle ich gar nicht, da gibt es keinen "Besten" gibt, das liegt

immer im Auge des Betrachters bzw. Fahrers. Aber eine Empfehlung

hilft einem Neuling weiter, weil mit irgendetwas muss man ja anfangen.

Aber wegen der Pads hast Du eine sehr gute Erklärung abgegeben die

ich auch gut nachvollziehen kann. Achspads hatte ich schon eingeplant.

Mal sehen ob Herr Heide mir sowas preisgünstig basteln kann. Kosten von B&G

immerhin 75 Teuros.

@Uxo

Watt is denn aus der 900SS geworden?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Pads war auch nicht direkt auf dich gemünzt, sondern allgemein...das dort die Meinungen weit weit auseinandergehn....

und es gibt keine doofen Fragen....

Besser einmal zuviel gefragt, als gestürzt...

Aber wer viel fragt bekommt auch viele Antworten und Meinungen.....was dann etwas konfus werden kann....

und ein richtig oder falsch gibts da nicht.... das muss am Ende jeder selbst entscheiden..

Crashpads hat mein Schwiegervater für sich und seine 999 hergestellt...kann ihn ja mal fragen, wieviel er noch in der Schublade hat...

mmhh 900SS ?? das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt...

macht leider keinen Sinn....dann lieber nen 1000ccm auf 1200 ccm umbauen und in einen 916 Rahmen rein...

oder oder oder.....

oder oder oder....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.