Jump to content

Ducati Approved Gebrauchtgarantie


Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Mechanist:

 

Ergo: Die Dinger habe zwar keine Seele, sind aber unkaputtbar!

 

Beste Grüße

Lutz

 

Bring her das Ding, dann zeig ich dir wie mans kaputt macht :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

 

Bring her das Ding, dann zeig ich dir wie mans kaputt macht :D

 

Wenn den mal ein HYM Treffen laufen sollte, bringe ich es mit und ihr könnt es abfackeln. ;)

Machen die HarleyFritzen auf ihren Treffen ja auch oft mit den Gold-Wings. Aber das könnte auch nur der pure Neid sein, weil die >300tkm halten und die US Eisenhaufen oft schon nach einem Bruchteil der Laufleistung in die Komplett-Revision müssen.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb RainerS:

[...]

Und ehrlich Lutz? Ich liebe diese irrationalen Beziehungen. Wir nennen die Ducs "Bella" und "Diva".

[...]

 

 

also ich nenne mein motorrad weder "bella" noch "diva" - für mich ist das ganz einfach mein motorrad.

 

sowas wie "bella" oder "diva" finde ich ebenso affig wie "purzel" oder "schnubbel" für einen kleinwagen.

 

ich hab mir mein motorrad auch aus ganz rationalen gründen gekauft:

ich wollte einen leichten v2 mit für mich ansprechendem design und ausreichend leistung - und einem zuverlässigem händler in meiner nähe.

 

aber natürlich darf IMHO jeder seine schlampe auch diva nennen - aber dann auch bitte nicht rumheulen wenn sie einem die syph an den arsch hängt :tuete:

 

 

Link to comment
Share on other sites

hätte ich keinen spass mit meinem motorrad - dann würde ich es durch eines austauschen das mehr spass erwarten lässt.

 

so habe ich das bisher gehandhabt und bin bei den letzten drei motorrädern (auf ~15 jahre) bei ducati gelandet und geblieben.

 

bisher ist nur einmal eine neue batterie nötig gewesen um ein nicht'anspringen' zu überwinden.

 

mein fluch damals: "fy delo!"

 

war aber nun wirklich unbegründet, denn die kiste stand fast ein halbes jahr.

 

so: my fault.

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

Am 31.5.2017 um 00:30 schrieb RainerS:

Das nennt man gelungene Kundenbetreuung.

 

Den besten Service im Nachhinein hatte ich bei BMW Motorrad München. War kein Händler, sondern BMW selbst. Ich kann mich an keine Garantiediskussionen erinnern und der Satz "machen wir auf Kulanz" war fester Bestandteil der Kundengespräche. Das ärgerte die selber, wenn die Kuh bockte. Hätte doch nur BMW Borgo Panigale übernommen und nicht die Ingolstätter!

 

[...]

 

Gruss,

Rainer



Da muss ich in allen Belangen komplett zustimmen.

Da kann ich sogar noch eine Schippe drauf setzten.

 

Ich kaufte meine BMW in Schongau bei dem BMW Motorrad Veredler schlechthin.
Das ist jedoch 350km entfernt von mir.
Der hat mich also nie wieder gesehen.
Jetzt zum nächsten. Ich war EINMAL! beim BMW Service (1000km) hier bei mir.
Danach, 4 Jahre lang nur noch bei einem BMW Motorrad Meister, der mir das Privat machte.

Nach 4,5 Jahren war etwas kaputt...
Ich bin zu dem Händler gefahren, der mein Motorrad nur einmal vor 4 Jahren gesehen hatte.
Er hat das für mich anstandslos geregelt, dass ich keinen müden Cent bezahlen musste.

Wirklich sehr netter und kulanter Laden!
Jetzt bin ich ja quasi fremd gegangen und habe lange Recherchiert und meine Ducati bei dem Händler gekauft, der die zufriedensten Kunden hat.

Er war auch mit deutlichem Abstand der teuerste...

Und ich muss ehrlich sagen.
So glatt, wie beim Kauf alles lief... ich glaube NICHT daran, dass ich eine solche Kundenkulanz bei denen zu erwarten habe mit deren Apotheken Preise....

Und obwohl ich meine Hyper echt Geil finde, bin ich schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich nicht wieder....

Die 1000XR hat es mir schon angetan, seitdem ich sie gefahren bin.

Gekauft habe die Hyper 939 sofort, nachdem ich sie durch Zufall probe gefahren habe.
So ein dickes Grinsen hatte ich schon lange nicht mehr auf einem Bike :)
2 Wochen später, wurde sie bestellt. 6 Wochen später geliefert.
Seitdem viel Spaß gehabt.
Auch wenn man hier und da die Bayrische Ingenieurs Kunst vermisst....

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Fargrin:

.....

Auch wenn man hier und da die Bayrische Ingenieurs Kunst vermisst....

 

gut gesagt, wenn auch unvollständig. Richtig wäre die Formulierung "berliner Maschinenbauingenieurskunst". Von filigranem Motorradbau sind die meisten BMWs weit weg.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb +Martin+:

 

gut gesagt, wenn auch unvollständig. Richtig wäre die Formulierung "berliner Maschinenbauingenieurskunst". Von filigranem Motorradbau sind die meisten BMWs weit weg.

 

Ausnahme -> Für mich stellt die R1200S fast auf einer Stufe mit den Ducatis die mich persönlich interessieren, leider wird sie ja nicht mehr gebaut.

 

Beste Grüße

Lutz

 

2008-BMW-R1200Sb.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb +Martin+:

 

gut gesagt, wenn auch unvollständig. Richtig wäre die Formulierung "berliner Maschinenbauingenieurskunst". Von filigranem Motorradbau sind die meisten BMWs weit weg.

 

Ich bezog das mehr auf so Dinge wie Seitenkoffer.
Die BMW's bekommen immer optisch perfekt passende, Messerfeste, erweiterbare Sport-(Seiten)taschen.
Die von Ducati sind ja ein schlechter Schwerz... Als ich die erhalten habe, dachte ich, er veräppelt mich, weil sowas kann ja unmöglich so viel Geld kosten.

Es gibt kein BMW Modell, welches ohne Zubehör ESD ab Verkaufsstart kommt.

 

usw....

Link to comment
Share on other sites

das stimmt allerdings. Aber dazu muss man auch wissen wie viele BMW Kunden zum Dealer kommen, die Scheckkarte hinlegen und sagen: "einmal Motorrad komplett mit Allem bitte". Die BMW Klientel ist ähnlich der HD Fraktion keine gewöhnliche Kundschaft und schon gar keine die bei Louis und Co. zukauft. Deshalb muss der BMW-Dealer ein Vollausstatter sein.

Link to comment
Share on other sites

Na dies ging wohl in die ganz falsche Richtung.

 

Ich verglich den Service und den Umgang mit Garantie und Kulanz bei meiner alten BMW Vertretung mit dem zickigen Verhalten bei Ducati.

 

Dies sollte jedoch kein Aufruf zum BMW Übertritt sein. Probleme hatte ich mit meinen BMWs auch, der Umgang damit war jedoch ein anderer.

 

Meine Wahl fiel auf die Hypermotard, weil sie mir optisch extrem gefällt, mir die erhöhte Sitzposition passt, das Gewicht akzeptabel und die Leistung mehr als ausreichend ist.

 

BMW bietet nichts vergleichbares an. Weder gefällt mir die Optik, noch möchte ich 250kg durch die Gegend wuchten.

 

Auch brauche ich keine Koffersysteme. Bei mir findet alles auf dem Tank oder auf dem Rücken Platz, da man in Kambodscha kaum Kleidung benötigt, jedes Guesthouse innerhalb 24 Stunden wäscht und neue T-Shirts nur einen Dollar kosten.

 

Navi? Gibt keine digitalen Straßenkarten hier. Heizgriffe oder Sitzheizung in Kambodscha? Tempomat ohne Autobahnen? ...

 

Mich gibt es als Kundengruppe nicht bei BMW. Die RnineT meines Freundes ist cool, fährt sich aber langweilig.

 

Von dem her gibt es von meiner Seite her keine Überlegungen, wieder zu BMW zu wechseln.

 

Nur die Kundenbetreuung, das Qualitätsmanagement und auch die vernünftigere Preisgestaltung vermisse ich!

 

Servus & Ciao,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb +Martin+:

das stimmt allerdings. Aber dazu muss man auch wissen wie viele BMW Kunden zum Dealer kommen, die Scheckkarte hinlegen und sagen: "einmal Motorrad komplett mit Allem bitte". Die BMW Klientel ist ähnlich der HD Fraktion keine gewöhnliche Kundschaft und schon gar keine die bei Louis und Co. zukauft. Deshalb muss der BMW-Dealer ein Vollausstatter sein.

 

Hallo Martin,

 

ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass die offiziellen Ducati- Freundlichen mittlerweile genau die selbe umfassende Marketing-Strategie verfolgen, d.h. man bekommt bei denen auch alles, nur halt in anderen Farben was die Klamotten und Helme betrifft, und sogar zum Spannen der Kette soll man mit der SP dahin.

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

Von dem her gibt es von meiner Seite her keine Überlegungen, wieder zu BMW zu wechseln.

 Moin Rainer,

 

schau einfach mal unverbindlich bei den Mattighoffnern vorbei, die schmieden pi x Auge so ähnliche Böcke wie Ducati, und zudem auch noch Moppeds für richtigen Geländesport und SuperMoto Härtner. M.E. ein Grund warum es bei denen etwas rustikaler zugeht wie bei Duc, BMW und vor allem Harley.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Lutz, na klar wollen die da hin. HD waren vor über 20 Jahren die ersten die sich nicht mehr nur als Hersteller von Motorrädern präsentieren wollten sondern eine kleine eigene Welt schaffen wollten in der man nur Mitglied werden kann wenn man ein Motorrad bei denen kauft. Man muss mal in den USA gewesen sein um diese spezielle Politik und den "Lebensstil" der HD-Jünger zu verstehen. HD hat dort jeden Tag offen, 7 Tage in der Woche. Viele kommen nur auf einen Kaffee vorbei, es ist dort wie eine große Familie. Kumpels quasi die man kaufen kann. Und natürlich versuchen alle großen Motorradhersteller das zu kopieren, denn damit lässt sich prima Geld verdienen. BMW ist auf dem besten Weg dorthin, Ducati stellt die Weichen in diese Richtung und KTM, Triumph ... werden versuchen zu folgen. Mal sehn wo das hinführt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das mehr oder weniger alle etablierten Marken diesen Weg einschlagen werden..

Die Entwicklungskosten bei immer schnelleren Modellwechseln tun ihren Teil dabei..

Im Prinzip wird das "richtige Geld" doch genau da verdient, im Zubehör und sozusagen im Merchandising!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend will das die breite Masse so, oder woraus resultieren die Umsätze ? 

 Als ich mich über das Federbein der HYM geärgert hatte und auf der Suche nach einer Lösung mit ABE war, hab ich auch mal (zufällig) bei KTM reingeschaut und so'n Zubehör Katalog für die großen V2 in die Finger bekommen -  schon klasse was da alles angeboten wird, das lässt keine Wünsche offen und dann sind die Preise auch noch OK... naja und die Mopeds sind ja auch nicht ohne :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Wollte auch damit nicht sagen das die an den Mopeds kein Geld verdienen...;)

Aber wenn du z.B. bei KTM bleibst..die haben beispielsweise mit den ersten lc8 Motoren auch ganz schön Bluten müssen, da sind ja einige hoch gegangen.

War längere Zeit auch auf Husqvarna unterwegs und habe mich auch oft genug mit KTM beschäftigt..die haben auch heute noch genug Probleme..die neue smcr (worauf man zeitweise ja nen halbes Jahr warten musste) von einem Bekannten musste nach ein paar Wochen zurück zum Dealer, ein sicherheitsrelevantes Teil an der Vorderradbremse war wohl gefährdet.

Bei BMW (vorallem bei der s1000rr) gibt's auch ein paar solcher Fälle im Bekanntenkreis, deswegen bleibe ich dabei..wenn das Grinsen und die Freude überwiegt sind auch die schwierigen Momente schnell zu überwinden ?

 

P.S. Ich habe auch so manches mal geflucht über die lieben Mopeten, aber wenn die Dinger auch fluchen könnten hätte ich mir sicherlich auch einiges anhören müssen..B|

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 3.6.2017 um 04:11 schrieb RainerS:

Na dies ging wohl in die ganz falsche Richtung.

[...]

Nur die Kundenbetreuung, das Qualitätsmanagement und auch die vernünftigere Preisgestaltung vermisse ich!

 

Servus & Ciao,

Rainer

Ging also nicht in die falsche Richtung?

Mehr schrieb ich doch auch nicht? ;)

Link to comment
Share on other sites

An das denke ich aber schon, seitdem die Hyper bestellt war.

Ich bin die Hyper probegefahren und fand sie abartig emotional.
Bestellte sehr Zeitnah.
3 Tage nach der Bestellung fuhr ich die 1000er XR.

Dann dachte ich nur: FUCK! zwar schwerer... aber irgendwie noch krasser.
Alles in allem meine zwei Favoriten also.
Wenn das Geld über wäre, würde ich die XR sofort kaufen.
Aber das geht aktuell nicht.
Und so müsste die Hyper weichen.
Das möchte ich aber nicht.
Die Hyper ist für mich das Non-Plus-Ultra, was fahren auf der Hausstrecke angeht.

Alles in allem werde ich also bei der Hyper bleiben.
Aber ab und an, sehne ich mich nach der abartigen Beschleunigung der XR mit Quick-Shifter und Fahrkomfort!

Letzteres brauche ich aber aktuell nicht. Daher...
In 2-3 Jahren wird aber sicher die XR in der Garage stehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.