Jump to content

Meine Traum-Hym


Recommended Posts

Mir geht es doch genauso wie Micha.

 

Sagen wir, ich verkaufe meine Normale jetzt. $16,000 hat sie gekostet, bekommen würde ich realistisch $9,000. Die SP kostet hier $21,000. Ich müsste also $12,000 drauflegen.

Da kommt das Upgrade wesentlich billiger.

 

Daher besser aufs neue Modell mit den 130PS warten und mit der Jetzigen Spass haben !!!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

behaltet und fahrt doch einfach eure kiste so wie sie ist.

 

angeblich ist die auf der LS ja der SP auch noch überlegen - so wie man hier lesen kann.

 

warum also überhaupt aufrüsten?

 

das einzige was die SP für sich verbuchen kann ist doch der neid der leute die sie nicht haben, oder? :tuete:

Link to comment
Share on other sites

dann ist es ja gut.

 

so ist es auch bei mir - ich hab mir die SP zum fahren gekauft - das hier darüber geredet wird was wie wo warum besser/schlechter geht mir am popo vorbei.

 

ich hab mich für die SP entschieden weil mir das packet den aufpreis wert war.

 

 

Link to comment
Share on other sites

upgrade für die normale HYM besteht aus

1. Cartridge Kit Andreani 550 €

2. Wilbers Federbein 643 Competition Blackline 799 €

 

Summe 1349 €

 

Kommt bei mir im Winter weil mir die HYM in rot gut gefällt, ich ein einstellbares Fahrwerk zu schätzen weiß und die gelbe Feder eh stört

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb RainerS:

"das einzige was die SP für sich verbuchen kann ist doch der neid der leute die sie nicht haben, oder? :tuete:"

Meinst du dieses Paket?

 

nope - das was leute nachrüsten wollen - von den federelementen über die felgen bis hin zur lackierung.

 

diese komische neiddebatte haben leute angestossen die keine SP haben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Neid kenn ich nicht, ich bewerte andere Menschen nicht nach deren Besitz. Ich habe keine SP weil die höher ist, mir das Design nicht so zusagt und gebraucht einfach nur zu teuer mit zu vielen Km angeboten wird. Also hab ich mir die normale geholt zu einem vernünftigen Preis und rüste jetzt genau das nach was ich will.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"diese komische neiddebatte haben leute angestossen die keine SP haben"

 

Weil sie ihr Motorrad ihren Bedürfnissen anpassen?

Fährst du deine SP mit Original ESD und Erstbereifung?

Jeder ändert seine HYM.

Das mache ich doch nicht, weil ich neidisch bin.

 

Man kann's auch umdrehen. Diese komische Debatte entstand wegen einer gewissen Überheblichkeit und Aussagen, als ob die Normale überhaupt nicht fahrbar wäre.

 

Vor zwei Tagen hatte ich eine ähnliche Debatte mit einem Kambodschaner beim Ducati Händler. Panigale 1199 Tricolore mit jeglichem Schnickschnack. Der kleinwüchsige Dicke meinte, so eine HYM wäre ihm persönlich einfach zu lahm. Er hatte Pirelli Supersport Slicks bestellt und lässt sie jetzt aufziehen. Seine alten Reifen hatten mindestens 5cm Angststreifen am Hinterrad. Ich war sowas von neidisch auf diesen Deppen und hab mir gedacht, so möchte ich auch werden. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bin mit meiner sehr zufrieden (sie macht keine Zicken UND läuft - echt schlimm, Rainer, das mit deiner und dem Pech das du mit ihr hast !!!!).

 

Ihr habt natürlich Recht (und ich hab nie was anderes behauptet

^_^), "Upgraden auf 100% SP Niveau" macht keinen Sinn (und geht nich) - da wäre der Neukauf einer SP günstiger, stimmiger usw...

Aber warum nicht darüber nachdenken, dass Fahrwerk zu optimieren... z.B. mit einem einstellbaren Dämpfer (Einstellbar auf die verschiedenen "Beladungen" wie Solo/Sozia Betrieb und Dämpfung/Zugstufe) um damit den Grip & die Fahreigenschaften zu optimieren... das gleiche dann bei/mit der Gabel, zum Bsp. mittels abgestimmten Federn, Oel (Viskosität, Füllmenge) und/oder einstellbarem Cartridge.

Dazu wären Erfahrungswerte (also Erfahrenes interresant !), halt das was in so einem Forum ausgetauscht werden kann.

 

Wer-was-wie-SP-Neidfaktor-etc.-hat-oder-nich-hat, ist mir wurscht ...muss doch jeder selber wissen oder für sich entscheiden.

 

Ich bin jetzt "einiges" mit meiner gefahren und der Hinterreifen sah letzte Saison nie so aus wie heuer nach der zweiten Ausfahrt... also warum nicht diese Überlegungen anstellen :denk1:

Edited by MichaC
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich halte es mit dem Bike wie mit der Wohnung. Es wird solange umgeräumt und angepasst bis ICH mich wohlfühle. Ob anderen mein Geschmack gefällt geht mir am Hintern vorbei. Ich fahr über 20000 km pro Jahr mit meiner Diva, da lohnt es sich sie so herzurichten dass sie mir taugt...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Über Motorradfahren zu diskutieren geht doch auch nicht wirklich, dafür gibts zu viele Fahrstile und Moppedtypen. Solange jeder mit seinem Mopped Spaß hat und Abends wieder gesund und munter zuhause aufm Sofa sitzen kann wars ein geiler Tag. Alles andere ist sekundär.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nochmals zum besseren Verständnis, ein Beispiel, dass mir vor drei Wochen auf unserer Hausbergstrecke passiert ist.

 

Ich wollte die neuen SuperCorsa austesten. Die Strecke besteht nur aus Kurven und ist 20km lang. 1000 Höhenmeter, der einzige Berg in Kambodscha. Oben befindet sich ein neues Kasino, deshalb wurde die Strasse mit einem Supergrip neu gebaut.

 

Mich hat ein Engländer mit seiner $2000 CB 600, ausgelutschtem Fahrwerk und koreanischen Billigreifen versenkt. Wir rauchten oben im "Ziel" eine Zigarette zusammen und ich musste lachen. Der Typ war gut, seine Knieschleifer sprühten Funken. Ich schaute auf meine Ducati, etwas peinlich berührt, und dacht mir nicht, mit einer SP hätte ich ihn locker überholt. Nie.

 

OK, er fährt die Strecke jeden Tag, ich einmal im Monat. Und irgendwann, vielleicht nächstes Jahr kommen wir oben gemeinsam an. Er fragte auf jeden Fall, wann wir uns wiedersehen könnten, was mich dann doch ein bisschen stolz machte.

 

me2, verstehst du was ich meine? Mit Neid hat dies nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb dm-arts:

Ich halte es mit dem Bike wie mit der Wohnung. Es wird solange umgeräumt und angepasst bis ICH mich wohlfühle. Ob anderen mein Geschmack gefällt geht mir am Hintern vorbei. Ich fahr über 20000 km pro Jahr mit meiner Diva, da lohnt es sich sie so herzurichten dass sie mir taugt...

 

Manche schaffen's mit vier Sätzen auszudrücken, wofür andere Wochen brauchen.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb RainerS:

Vielleicht nochmals zum besseren Verständnis, ein Beispiel, dass mir vor drei Wochen auf unserer Hausbergstrecke passiert ist.

 

Ich wollte die neuen SuperCorsa austesten. Die Strecke besteht nur aus Kurven und ist 20km lang. 1000 Höhenmeter, der einzige Berg in Kambodscha. Oben befindet sich ein neues Kasino, deshalb wurde die Strasse mit einem Supergrip neu gebaut.

 

Mich hat ein Engländer mit seiner $2000 CB 600, ausgelutschtem Fahrwerk und koreanischen Billigreifen versenkt. Wir rauchten oben im "Ziel" eine Zigarette zusammen und ich musste lachen. Der Typ war gut, seine Knieschleifer sprühten Funken. Ich schaute auf meine Ducati, etwas peinlich berührt, und dacht mir nicht, mit einer SP hätte ich ihn locker überholt. Nie.

 

OK, er fährt die Strecke jeden Tag, ich einmal im Monat. Und irgendwann, vielleicht nächstes Jahr kommen wir oben gemeinsam an. Er fragte auf jeden Fall, wann wir uns wiedersehen könnten, was mich dann doch ein bisschen stolz machte.

 

me2, verstehst du was ich meine? Mit Neid hat dies nichts zu tun.

 

klar verstehe ich.

 

du musst erst mal die normale HYM fahren lernen - wenn du das drauf hast kannst du über eine SP nachdenken. :tuete:

Link to comment
Share on other sites

um mal zum thema zurück zu kommen:

 

ich hab meine traum-HYM gekauft - eine SP.

 

ich hab eine racing sitzbank drauf gemacht - nicht weil ich ein racer bin, sondern weil sie mir bequemer ist - ich bin ja schon etwas älter und fahre gerne kommod.

 

ein navi hab ich auch dran - weil ich das zielführend finde.

 

den supercorsa serienreifen find ich klasse - aber für die grosse tour werd ich wohl einen angel gt aufziehen.

 

ich tanke normalerweise das vorgeschriebene 95 oktan benzin, aber gelegentlich lass ich auch so ein superplus rein - dann fühle ich mich wie ein held.

 

meine kiste hat knapp 3000km runter, aber von motorrädern bin ich bisher nur in der stadt/ortschaft oder auf der autobahn überholt worden.

(keine ahnung ob ich ein hirnloser raser bin)

 

:gaga:

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb me2:

du musst erst mal die normale HYM fahren lernen - wenn du das drauf hast kannst du über eine SP nachdenken. :tuete:

Find jetzt die HYM (im Vergleich zu meinen früheren Mopeds) easy zu fahren - allein schon wegen ABS & DTC... aber wenn du meinst die SP wäre dagegen ne echte Herausforderung, sollt ich meine Entscheidung vielleicht (doch) nochmal "überschlafen" :D

Edited by MichaC
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, RainerS said:

Genau so ist es. Wenn man es nicht kann, bringt auch das bessere Fahrwerk nichts.

 

nicht so ganz richtig. Wenns holtert und poltert lernt mans nie so schnell als wenns cremig federt und dämpft. Genau das ist es was ich an einem Fahrwerk das funktioniert so schätze. Man ist völlig unaufgeregt schnell und entspannt dabei noch

Edited by +Martin+
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb MichaC:

Find jetzt die HYM (im Vergleich zu meinen früheren Mopeds) easy zu fahren - allein schon wegen ABS & DTC... aber wenn du meinst die SP wäre dagegen ne echte Herausforderung, sollt ich meine Entscheidung vielleicht (doch) nochmal "überschlafen" :D

 

aber nein doch - die SP ist keine herausforderung sondern eine offenbarung!1einself!!

 

im ernst: ich bin noch keine non-SP gefahren, von daher kann ich das nicht beurteilen - ich wollte die SP, hab sie mir gekauft, bin glücklich damit.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb me2:

(...)

meine kiste hat knapp 3000km runter, aber von motorrädern bin ich bisher nur in der stadt/ortschaft oder auf der autobahn überholt worden.

(keine ahnung ob ich ein hirnloser raser bin)

 

:gaga:

...oder noch nich den/die Richtige/n getroffen ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.