Jump to content

Meine Traum-Hym


Recommended Posts

Also Micha,

mein Traum wäre folgender:

 

Hypermotard 

Farbe Rot

Marchesini Felgen Gold

821SP Federung mit schwarzer Gabel

Race Seat

Termignoni Full Race

Short Tail

EvoTech Motorschutz

Race Handprotektoren

Ducati Windschild Carbon

eventuell ein Carbon Tankcover

 

Für ein 939SP Design bin ich wahrscheinlich schon zu alt. Eine Ducati ist einfach Rot für mich ... wie der FC Bayern (um noch eins draufzustehen :) )

 

... und die meinige ist gar nicht so weit entfernt davon!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb RainerS:

Also Micha,

mein Traum wäre folgender:

 

Hypermotard 

Farbe Rot

Marchesini Felgen Gold

821SP Federung mit schwarzer Gabel

Race Seat

Termignoni Full Race

Short Tail

EvoTech Motorschutz

Race Handprotektoren

Ducati Windschild Carbon

eventuell ein Carbon Tankcover

 

Für ein 939SP Design bin ich wahrscheinlich schon zu alt. Eine Ducati ist einfach Rot für mich ... wie der FC Bayern (um noch eins draufzustehen :) )

 

... und die meinige ist gar nicht so weit entfernt davon!

Zu Alt ?....Ich bin 53 und noch lange nicht zu alt. Tssss, zu alt 

Link to comment
Share on other sites

Also Rainer,

meine  traum SP/AS bella  wäre (mal schaun ob ich's schaff ernst zu bleiben :D):

- klar Grundlage & Ausgangspunkt wäre die schnöde ordinäre SP (wegen den Mag-Deckelchen usw.)

- Farbe ? hmmm Rot oder doch besser Tricolore... schwarz is ja keine Frabe, aber da steh ich iwie drauf... also bleibts vermutlich ROT

- Marchesini Felgen (aber ev. aus Magnesium) und in diesem geilen Duc Goldton = den meinst du doch sicher, oder ? (hmmm leckerlecker & schön leicht - für die ganz heißen AS Turns... ach so AS = AltherrenSport)

- vorne die dicke Schwedin, hinten auch (ev. müsste man den Goldton an die Flegen anpassen)

- klar auch Racebank (so geil das Teil)

- ESD iwas kleines kurzes, aber nich high (Thema wer hat den...)

- auch Carbonwindschild (wurde getestet & für gut befunden)

- Carbon HR Fender

- mein Selfmade KZH (ev. optimiert)

- Kettenrad + 2 Zähnchen

- Mapping für noch mehr Bums in der Mitte & Untenrum

- Handguards von der HYM 1100

- flacherer Lenker ev. aus Carbon

- andere Rasten & Hebeleien für die Füß (wer will den schon die ganze Zeit mit den Stiefeln übern Asphalt und so...)

...Puh, glaube das wärs erstmal... aber bitte, keine Garantie auf Vollständigkeit und nicht doch ev. möglicher Veränderungen xD

 

...und das mit fast 55, aber vielleicht grad deshalb (dachte eigentlich ich wär "erwachsen" :P

Ps. kann die Sache (leider) nicht ernst angehen - dafür macht das alles viel zu viel Spaß und die Vorstellung so ne Bella mein Eigen zu nennen... Hmm:xmm 

 

UND dank an dich Rainer für diesen herrschaftlichen Thread :smile_bow: (das is  w i r k l i c h  ernst gemeint ¬¬)

 

grüssle micha

 

 

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

...ach noch was:

- Hauptständer und Bierkiste zum aufbocken & Schrauben würd ich dann vermutlich durch so'n RaceAufbockGedöns "ersetzen... (fand ich schon immer cooler). Hauptständer wegen Gewicht und womöglicher (jetzt größerer) erfahrbarer Schräglagenfreiheit ("Glaube versetzt Berge" gell SYM)

- dann noch Rahmen-, Gabel- und Schwingenprotektoren dranschrauben (ist dann wohl ein Muss).

 

Wenn ich dann aber mit meiner Süßen (hintendrauf) auf große Tour gehe, kommt natürlich das fette Topecase und die Seitentaschen dran = sieht sicher mega ugly aus 

:thefinger_red:

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

Mal etwas Sabber produzieren. Der Termi und die Kohleteile waren an meiner gebrauchten 821er dran.

Andreani Kartuschen kommen im Winter in die Gabel, ein Wilbersbein kommt hinten rein. Fast ne SP aber eben in rot

 

DSC_2098x.jpg

DSC_2099x.jpg

DSC_2100x.jpg

DSC_2101x.jpg

Edited by +Martin+
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

meiner einer hat seine Traum-HYM, sie macht genau das, was meiner einer als Tourensportler, der hin und wieder auch mal ein wenig angasen will, braucht. Sie ist altengerecht und hat ein Topcase was sich auf Touren immer mehr als praktisch herausstellt.

 

Optischen Schnick-Schnack brauch ich gar nicht, bereit erheblich zu investieren wäre ich in eine Gewichtsreduktion von 20kg, was sich aber wiederum beißt mit dem Anspruch was tourentaugliches zu bewegen.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Link to comment
Share on other sites

Hier darf mann doch OT ¬¬ (muss das loswerden)

...mit meiner HYM halt ich's wie mit Frauen: sexy & praktisch müssen sie sein ! Nee Frau is ja schon toll wenn sie sich geschmackvoll rausputzen & stylen kann (aber nur Pussy mag ich nett, unkompliziert und z.B. im Lederkombi "wohlfühlend" muss schon sein), Charisma, Ausstrahlung, Witz, Sexappeal, Köpfchen, Kumpelhaft usw. gehört auch dazu.... den Rest spar ich mir (hier) :P

Zurück zur Traum-HYM: sie kann definitiv praktisch sein, ist alltagstauglich & kann sogar auf großer Tour punkten, dass gemixt mit individuellem Styling und sportlichen Genen (getoppt mit der SP)... das alles in einem Moped ist... DAS ist die HYM :x eben wie (meine) eine Traumfrau !

Link to comment
Share on other sites

@+Martin+

 

Deine Carbonteile wirken auf den Bildern so glänzend. Sind das die originalen von Ducati (die sind ja eigentlich matt) und liegt das nur an den Fotos oder hast Du Dir andere geholt (z.B. Carbonworld) und die lackieren lassen?

 

VG,

Markus

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MichaC:

Hier darf mann doch OT ¬¬ (muss das loswerden)

...mit meiner HYM halt ich's wie mit Frauen: sexy & praktisch müssen sie sein ! Nee Frau is ja schon toll wenn sie sich geschmackvoll rausputzen & stylen kann (aber nur Pussy mag ich nett, unkompliziert und z.B. im Lederkombi "wohlfühlend" muss schon sein), Charisma, Ausstrahlung, Witz, Sexappeal, Köpfchen, Kumpelhaft usw. gehört auch dazu.... den Rest spar ich mir (hier) :P

Zurück zur Traum-HYM: sie kann definitiv praktisch sein, ist alltagstauglich & kann sogar auf großer Tour punkten, dass gemixt mit individuellem Styling und sportlichen Genen (getoppt mit der SP)... das alles in einem Moped ist... DAS ist die HYM :x eben wie (meine) eine Traumfrau !

 

Ist jetzt deine Frau schon die SP Ausführung oder gibt es da auch schon schlaflose Nächte und Terminvereinbarungen für eventuelle Upgrades?

:ura1::ura1::ura1:

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb +Martin+:

Sind die matten von Ducati und wirken nur so wegen dem Fotolicht vom Handy. War eben schon etwas dunkel.

 

Sorry, will jetzt nicht Klug scheißen, aber Ducati hat Leinwand-Bindung und Deine Carbon Teile sind in Körper-Bindung, also nicht Original Ducati Parts.

 

Aber warum auch so teuer Geld für Original Haus- und Hof-Lieferant ausgeben, wenn es das viel günstiger im Zubehör gibt.

Sieht doch auch sehr gut aus.

Nur hat der Vorbesitzer oder der Händler nicht ganz die Wahrheit erzählt, als er Dir das Motorrad verkauft hat ;)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, SMY said:

 

Sorry, will jetzt nicht Klug scheißen, aber Ducati hat Leinwand-Bindung und Deine Carbon Teile sind in Körper-Bindung, also nicht Original Ducati Parts.

 

Aber warum auch so teuer Geld für Original Haus- und Hof-Lieferant ausgeben, wenn es das viel günstiger im Zubehör gibt.

Sieht doch auch sehr gut aus.

Nur hat der Vorbesitzer oder der Händler nicht ganz die Wahrheit erzählt, als er Dir das Motorrad verkauft hat ;)

 

 

 

Ohhh, dann geh ich mal forschen woher die sind. Will ja noch das Teil aufm Krümmer nachkaufen.

Der Händler hat nur von Karbon geredet wenn ichs noch recht weiß. Daß es Ducati ist habe ich mal vermutet weil das Tankcover die italienischen Farben trägt und ein kleines Ducatizeichen drauf ist. Aber egal woher, gut verarbeitet sind sie

Link to comment
Share on other sites

Weil es ja auch hier ganz überwiegend nur um die Optik geht, möchte ich mal kurz erwähnen, dass es Folien gibt, die fast den gleichen "Look" habe wie die richten Carbon- Teile, aber sehr viel günstiger sind. Die lassen sich auch augenscheinlich sehr gut verarbeiten.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

meine Traum HYM 939 hab ich ja (eigentlich) schon oder wieder :D

...sprich, es bleibt bei der ROTEN und wird definitiv keine SP.

Aber das "Upgrade-Thema" lässt mich (natürlich) und wie vermutlich so manch anderen auch "nich los"... und ich meine jetzt nicht in Richtung "BlingBling"...

Das ESD Thema ist ja schon (endlos und) in entsprechendem Thread thematisiert worden.

 

Was ich gerne "thematisieren" würde (und zwar gleichermaßen für die normalos 821 & 939) wäre:

 

* Marcesini (oder?) Laufräder in Bezug auf:

- gibst außer denen von der HYM 821/939 SP noch welche von anderen Duc Modellen die 1:1 passen würden und was wiegen die (zu verschieden Felgen gibts ja im Forum schon ne Sammlung von Gewichtsangaben, die man falls Passiges dabei ist, "übernehmen" könnte) ?

- also auch Gewichtsvergleich Original zu möglichen Upgrades ?

- darf man die Teil überhaupt im öffentlichen Straßenverkehr bewegen ? kann/muss man eintragen lassen und ist das überhaupt möglich ?

 

* das Thema Fahrwerk:

- mögliche Gabel-Upgrades und Erfahrungen dazu ?

- mögliche Dämpfer-Upgrades und Erfahrungen dazu ?

 

Alles natürlich & auch gerne mit Statements zur "Sinn:naughty:haftigkeit" solcher "Upgrades".

 

Jetzt erstmal die Frage nach Interresse eurerseits ?

und ob es eurer Meinung nach Sinn macht/gut wäre dafür jeweils einen extra Thread zu eröffnen ?

Also z.B. In die Richtung:

* Upgrade-Felgen für die HYM 821/939

* Upgrade-Dämpfer  für die HYM 821/939

* Upgrade-Gabel  für die HYM 821/939

 

--> wäre schön ihr würdet euch "outen" :hallo2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.