Jump to content

Klassik Motorsport 2017


RS999

Recommended Posts

Moin Männers,

es sieht so aus als ob ich dieses Jahr wieder dabei sein kann. Der 2016 revidierte Motor ist nun hoffentlich wieder einsatzfähig. War eine grössere Baustelle, dank dem lieben Rainer von Desmo Classico wird er hoffentlich dieses Jahr überstehen, bin guter Dinge!

schaut mal auf die HP, ist interessant für unsere Youngtimer!

Zeitlich wird es zwar nicht für die gesamte Saison reichen , aber den Start in Franciacorta lasse ich mir nicht entgehen.

sonst noch jemand aus'm Forum dabei?

 

Gruss aus west-Westfalen

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb RS999:

In Franciacorta ist dieses Jahr das erste Mal eine Klasse in der die 999 fahren darf. Ich warte auch drauf, habe da auch noch eine in der Ecke stehen.   Wird bestimmt 


Ja? Welche Klasse ist das denn? Hatte mir das Reglement angeschaut und daraufhin eine Anfrage per Mail gestartet bzgl. Verschiebung des Baujahrs. Daraufhin bekam ich diese Antwort:
 

Hallo Sebastian,

die Baujahresgrenze wird sicher nicht angehoben. Das hat mehrere Gründe.

Hauptgrund ist das wir die Grenze 2002 gezogen haben ist das wir bei den 4-Zylindern bei Vergasern bleiben wollen. Wir haben diese Grenze quasi als Baujahresepoche gezogen. Und mittlerweile ist unser Reglement auch vom DMSB als Klassik Reglement übernommen worden. Das hat allerdings für uns den Nachteil das wir bei den Läufen die über den DMSB angemeldet sind auch keinerlei Ausnahmen machen können. 

Auch hätten wir für eine Öffnung der Baujahresgrenze gar keine Strecken-Kapazität mehr. Unsere Veranstaltungen sind meist gut gefüllt bis randvoll.

Allerdings haben wir bei unseren Ausländischen Veranstaltungen(die werden über den Luxemburger Verband angemeldet) die Möglichkeit, wenn die Kapazität das zulässt, eine sogenannte Superbike Luxemburg zu integrieren. Da packen wir dann Maschinen rein die nicht ins Reglement passen. Wir machen da aber keine Werbung dafür, weil mehr als 5-6 Fahrer bekommen wir meistens eh nicht unter und eigentlich entspricht es auch nicht unserer Philosophie. Wenn da mal richtig schnelle Fahrer mit modernen Motorrädern kommen wird alles zu sehr verwässert. 

Mit motorsportlichem Gruß

Uwe Sattelberger

Klassik Motorsport

Fahrerbetreuung

Link to comment
Share on other sites

Ahhh, da hast du noch mehr Info's wie ich. In Franciacorta fährt genau diese Superbike Lux. Da sind mehrere 999 angemeldet...

Ich hatte mir echt Hoffnung gemacht meine 999 dort in absehbarer Zeit einsetzen zu können, schade. Aber vielleicht etabliert sich ja diese Klasse und dann gilt die bei den Auslandsläufen. (Most,Luxemburg,Zolder,Assen und eben Italien)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am ‎17‎.‎02‎.‎2017 um 09:11 schrieb foobar423:

Wie sind denn die Auspuff und Airbox Bestimmungen beim Start am Sachsenring? Das übliche "alles original" oder gibt es eine Sonderregelung?

 

Am Sachsenring fahren nicht alle Klassen, so dieses Mal auch nicht die Top-Big Twins. Beim letzten Mal gab es keinerlei zus. Restriktionen, sprich die generellen 103db wie im Reglement ausgeschrieben. Auf manchen Strecken gibt es Sonderregelungen, da wird aber in den Info's vorab drauf hingewiesen.

 

http://klassik-motorsport.com/reglement/allgemeine-information/  = Basis Reglement

http://klassik-motorsport.com/reglement/rennen-viertaktklassen/   = spez. Viertakter

 

Btw. Franciacorta 38 Starter bei den 2-Ventilern! (okay, sind jede Menge SVèn dabei)

Link to comment
Share on other sites

Salut

 

Die 999 könnt ihr bei Art Motor problemlos fahren, Testastretta ist zu stark für die Klassik.

Wollte übrigens mal meine S4R Monster in Franciacorta bewegen, alles verbucht, gratuliere dem Veranstalter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.